Meine Ziele

  • Seite 4 von 7
20.04.2017 14:50
#16
Ka

Nun ja heute (es ist ja schon lange her und ich hatte einen OP gehabt) mache ich weiter mit meinen Vorhaben meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Heute habe ich mich der Küche gewippt. Denn ich bekomme nächste Woche Freitag wahrscheinlich einen neuen Kühlschrank mit Gefrierfach 3 Sterne.

Ich hatte zwar ein Kühlschrank aber defekt und ohne Gefrierbereich, konnte nichts einfrieren. Heute soll der dran kommen mit allem Drum und Dran dann auch nochmals das Bad und schon bin ich wieder "gesellschaftsfähig".

Dann habe ich Freitag einen Termin beim Doc und ich gehe zur Tafel brrr. Auch läuft ein Test mal zum OV Abend zu gehen wo viele anwesend sind und nochmals eibn brrrrrrrr denn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 15:18
avatar  Ordnung
#17
Or

lieber kallemaus,

Denn weiterhin gute Genesung..

Mein alter Kuehlschrank ist auch abgeholt worden, aber ich gehe fast abends essen immer, will mir nen Minikuehlschrank holen, gefrierfach brauch ich nicht..

Sehr Schoenen Tag, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 20:46
#18
Ka

Hallo lieber Ordnung
ja, wenn man Geld genug hat kann man das machen, hat man wenig oder das man jeden Euro drehen und wenden muss bevor man den ausgibt sieht die Sache anders aus. Auch kommt es drauf an wo und wie man wohnt, gebe dir mal ein Beispiel an meiner Situation.
1.Wo!!
Ich wohne zwar in der Stadt aber außerhalb etwas Ländliche Gegend. Auch brauch man entweder ein Fahrrad oder Mofa oder längliches, denn man muss zu Fuß min 30 min laufen um an einem Geschäft zu kommen oder mit den Bus 3 Haltestellen fahren.
Da überlegt man wenn man schlecht laufen kann ob man was braucht und was man braucht. Natürlich mit einem Auto würde das viel schneller gehen und man hätte alles auf der Tür. Aber so nur das Einkaufen wird von mir nur 2-mal und ein bis 2-mal zur Tafel gemacht. Einkaufen am Monats Anfang Großeinkauf und Tafel am Ende des Monats. Bei der Tafel ist das ein Tagesausflug morgens hin und abends zurück. Da muss man ein Gefrierfach haben wo man was länger lagern kann um nicht jedes Mal mit dem Bus oder sonst was fahren.

2. Wo man Wohnt.
Damit meine ich, wenn man in der Stadtmitte wo alle 200 m ein Geschäft ist und man in 10 min alles einkaufen kann und das den vielleicht auch noch ein Kiosk oder Tankstelle was alles hat und so dann braucht man kein Gefrierfach da kann man sich alles nach 5 Tagen wieder Einkaufen.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 21:36
avatar  Ordnung
#19
Or

Lieber Kallemaus,

habe mir auch schon bestellt, aber da habe ich denn 3 Abende von und das muss kuehl gehalten werden.

In der Regel gehe ich fuer unter 10 tacken futtern, mal mehr, aber ich muss sehen was kostet es mich auf der Waage,

REWE liefert ja auch via Internet.

In der Stadt ist halt alles parat.

Hab ja meine verdienstmoeglichkeiten und was dann noch zusammenkommt, was man auf dem weg automatisch an pfandzeugs findet, unglaublich,

Sehr schoene Abend, dir, gute Nacht, Gesundheit, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 23:57
#20
Ka

Na da ist das Leben bei dir ja anders als wie bei mir.!
ich muss von 739,00 € leben. davon geht aber Miete und sonstige kosten Strom Hobby usw. ab dann das Futter.
Wenn einige im Monat mir 10 oder 20 € rechnen so rechne ich mit 10 oder 90 Cent genau im Monat.
Ich habe mir ein Programm in Excel gemacht nicht besonderes, sondern nur so eine kleinen Monatsberechnung Monat für Monat am Jahres ende Steuer Berechnung aber auch nur einfach gehalten. Aber ich bin soweit immer gut klar gekommen kommt schon mal vor das es 1 oder 2 € mehr sind als wie berechnet aber das ist Zufall denn.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!