Meine Ziele

  • Seite 5 von 7
25.05.2017 03:52
#21
avatar

Ich setze mir grundsätzlich keine Ziele mehr, das hat mir immer nur mehr geschdet als genutzt. Es kommt immer was dazewischen was es zerstört oder man schafft nur einen oder zwei "Punkte" nicht. Mein Psychologe versteht es nicht, dass ein Mensch keine Ziele hat, aber ich setze sie mir auch aus anderen gründen nicht mehr! Diese Idee mit den Ziele zu erfüllen etc kommt nämlich eher aus einer neoliberalen Leistungsgedanken von bestimmten Berufsgruppen (Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter), denn der Hintergedake dieser Idee ist eigentlich ein ganz andere für sich was Gutes zu tun (das wird einen zur Motivation eingeredet). Es soll aber eher der Leistungsförderung jedes Einzelnen dienen...es ist eine typisch westliche Idee. Von einer nicht unbedingt immer wirklich humanen modernen Gesellschaft. Egal um was es geht, das Ergebnis führt immer zum gleichen erwünschten Ziel bestimmter Gruppierungen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:02
#22
Ka

Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
War in der Zeit im LKH wegen Angst und Depressionen.
Mein Problem bestand das ich wenn eine Ansammlung von Menschen es gab ich in Panik verfiel und den mit Angstschübe die Ansammlung verlassen musste. Wenn ich außerhalb war ging schnell die Angst und Panik weg und ich konnte mich frei bewegen wieder. Bis es wieder ich in so einer Ansammlung stand. Besonders in der Tafel ist das ein Horror für mich. Weil so viele Menschen da sind.
Also ich kam am 26.05 in diese Offene Klinik. Da waren Menschen die entweder das gleiche Problem wie ich hatte oder Burnout oder was auch immer.
Der Tag war heiß gewesen und ich war kurz vor einen Zusammenbruch gewesen bis ich da war. Habe viele Menschen kennen gelernt und auch viel gut und auch schlechte Menschen kennen gelernt.
Auch wegen meiner Messi Sache war ich dort und man wollte im Ramen der ERGO meine Wohnung besichtigen. Das passiert aber nach dem ich entlassen schon wurde 7 Wochen später. Denn im LKH meinen Mann ich wäre kein Messi in den Sinnen.
Grund
1. Ich hatte gemerkt das was nicht stimmt in meiner Wohnung. (Ein Messi würde sowas nicht merken)
2. Da ich das von einer Erkrankung des Bewegungsbereichs bekam würde untypisch für ein Messi sein. (Nach einer versuchten Renovierung meiner Wohnung
bekam ich eine Knochenentzündung und lag ohne weitere Hilfen ca. 2,5 Monate nur im Bett, Küche und Bad.)

Das alles wäre untypisch als Messi. Als mein Pfleger denn doch in meiner Wohnung kam. Drehte er sich erst mal um und ging wieder raus. Sage wir können ja hier nicht Stizen und gehen mal hin wo mir in Ruhe reden können.
Als erstes sagt er:" Sie sind ein Messi, sowas habe ich zwar schon mal im TV gesehen aber niemals live." Er war sichtlich geschockt.
Da ich mit ihn 10 Besuche habe in den 10 Besuche ich meiner Wohnung auf Vordermann machen sollte. Dann kommt noch eine Reparatur der Klingelanlage im Flur hinzu das am 13.07 passieren sollte.
Am 07.07.2017 war er das erste Mal da. Er würde am 13.07.17 wiederkommen. In der Zeit sollte ich alles was oben ohne zu bücken zureichen wäre Kartons usw. zum Müll zu bringen.
An den Tag war ich in der Tafel und kam gegen 18:00 Uhr nachhause. Der Samstag habe ich nur das grobe gemacht und in der Flur-Küche alles grobe weg gemacht- Der Sonntag habe ich den Boden soweit gereinigt und geputzt. Montag wird gespült und dann ist es soweit, dass ich alles nochmals abwasche. So das das Band Flur und Küche fertig ist. Dienstag muss ich zum Jobcenter wo ich den eine Überprüfung meiner Reflexe wegen Autofahren überprüfen lassen möchte. Denn ich habe den Wunsch mir so ein Microcar (45km/h) Auto zu Kaufen. Wenn ich aber kein Fahrzeug fahren darf mit den Medikamenten. Kann ich solang ich das Medikamente nehme auch keinen Job annehmen. Darum wird das am Dienstag in Angriff genommen. Mittwoch ich das Wohnzimmer mit den Grobenteile dran und Donnerstag den ob das alles so richtig war was ich bi der Zeit gemacht habe. Schmerzen habe ich bei den Arbeiten viel und Starke aber da muss ich durch
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:41
#23
avatar

Hallo KalleausMG,

da hast du ja einiges hinter dir. Aber schön, das du trotzdem so viel geschafft hast. Ich finde das richtig toll.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 23:29
avatar  Ordnung
#24
Or

lieber kallemaus,

Selbst meide ich extrem große Dinger, wg Terroranschläge, die suchen sich immer die faettesten Veranstaltungen aus, und wenn wo bei bin, halte mich am Rand auf, ja ist halt leider so.früher konnte man noch unbeschwert wo hingehen, egal was es war, ob Koeln, Belgien, oder was auch immer, war ja schon alles dran, armes Europa.

Gute Nacht , Gesundheit und dranbleiben....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 23:30
avatar  Ordnung
#25
Or

lieber kallemaus,

Selbst meide ich extrem große Dinger, wg Terroranschläge, die suchen sich immer die faettesten Veranstaltungen aus, und wenn wo bei bin, halte mich am Rand auf, ja ist halt leider so.früher konnte man noch unbeschwert wo hingehen, egal was es war, ob Koeln, Belgien, oder was auch immer, war ja schon alles dran, armes Europa.

Gute Nacht , Gesundheit und dranbleiben....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!