Zeitmanagement

  • Seite 1 von 2
06.02.2017 14:22
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Grüßgott, ich bin jetzt so frech und mache mal einen neuen Thread auf, spontan, weil's mich akut wieder nervt. ich habe eine Menge Dinge zu tun und stehe mir doch die ganze Zeit dabei auf den Füßen. Bei mir liegt noch an, einige Ecken in der Wohnung aufzuräumen (ich denke, ich werde mal ein paar Fotos schicken - geht eigentlich auch Video?), Haushaltsbuch führen (und erstmal ab November komplettieren), regelmäßig zum Sport und 2x die Woche syrische Flüchtlingskinder bespaßen. Und regelmässig kochen, anstatt sich irgendwelchen Junk reinzuschieben.
Meine Ernährungsberaterin und die Sozialarbeiterin meinen, mir fehlt es einfach an Struktur.
Morgens wache ich auf und habe überall Schmerzen wg "Rücken" und Arthrose. Dann muss ich mich erstmal hinsetzen, weil ich dann kaum laufen kann. Das gibt sich dann nach einiger Zeit, meistens sind allerdings dann die ersten 1,5 bis 2 Stunden weg, die ich meistens auf dem Sofa sitzend damit verbringe, emails zu checken, bei fb und auch sonst im Netz nachzugucken, was so los ist, und Phoenix vor Ort zu gucken. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: ich nehme meine/n Termin/e wahr, wobei sich das Aufräumen (und Post beantworten) so zieht, daß ich wieder nichts schaffe, oder ich blase den Termin/die Termine ab, meistens mit einer faulen Ausrede. Und so bin ich 24/7 beschäftigt. Wie ich noch gearbeitet habe, hatte ich das Problem zwar auch schon, aber nicht so gravierend. Irgendwie muss ich die Kurve kriegen, sonst verbringe ich so mein restliches, aktives Leben...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 22:41
#2
avatar

So ähnlich ging es mir auch. Ich habe mich dann zusammen gerissen und bei mir geht es momentan so:

- 06.00 aufstehen, Kaffee machen, Kind wecken und für Schule alles fertig machen
- Frühstück und vor dem Rechner sitzen
- waschen, anziehen
- putzen und aufräumen
- ab Mittag in irgendwelchen Ecken kramen und ausmisten
- ab 18.00 Freizeit
- dazwischen Essen zu bereiten
- bei Terminen entfällt das aufräumen.

Das klappt momentan ganz gut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 05:22 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 06:38)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Jacaranda
@DarkAngel @mala @Rosa @Anneli @Maria Magdalena @Henni @Zeitgeister @Zipserin @Mia @EPandora @Kathrin Nake @Fienchen @ThommyD @Mülllaus @Quaos-Queen @Nucleolus @Fraggle @Reiner @Mönchen @Roman @DasChaos @Papierfalter @ave @leila @Lana @blumenfee @Stachelbeere @Wolfram @Mondschein @Mute @speicher°assel @Anonymia @Sonnenblume84 @lilagrün @Heike Maria23 @tochter52 @desrosiers @powertrain @Gaby @oase in mir @bessie @Kayla @Atlantis @Edamia @Franca @Merlin_13 @Kiyomi @ninchen2906 @ASPIE21@BadBlueGirl @Mimmi @Bella @Morgenraeumichauf @Otti @Jadughar @Clarissa @kleineGewitterhexe @Hanna @Tomato @quentin @Huey @Frau Lotta @Mess17 @Gabriella @Malali @AussenWieInnen @Bibiana @meeresorchidee @NormalLife @Bobby @Kalista @Augenstern @Frosch @Barbara Bruchhäuser @Lena @Teetante @Chaosqueen58 @Flora @Der lange Weg @Luana @Messiemaus @MissSissiVoss @fireman37 @AllesZuviel





Hallo ihr lieben!

Ich möchte zum Zeitmanagement noch eines hinzufügen was für mich die Grundlage ist um darauf sein Zeitmanagement aufzubauen, das ist das Selbstmanagement.



Für mich heisst das:



Meine Lernfähigkeit steigere ich weiter indem ich mein persönliches Inneres Wachstum durch neue Fähigkeiten die ich mir aneigne immer weiter fördere und meine Vorhandenen Fähigkeiten noch weiter ausbaue. Ja von nichts kommt nichts, also jeden Tag und auch oft Nachts die Ärmel hochkrempeln und den Verstand einschalten um Produktiv zu sein. Produktiv sein ist der Schlüssel, egal ob du heute anfängst aufzuräumen oder was anderes machst. Hauptsache du krempelst die Ärmel hnoch und fängst an. Arbeite im Innen in dir drin und auch im Aussen, in deiner Wohnung, an deinen Beziehungen, an deinen Fähigkeiten.




Das ich befriedigende Beziehungen zu Menschen aufbaue und mit Ihnen zusammen gemeinsame Herausforderungen bewältige! Hier bei uns im Forum verwirkliche ich das zusammen im Team mit @Draculara @DarkAngel @Rainbow-Cloud indem wir hier zu viert unermüdlich moderieren. Wir freuen uns jeden Tag das wir das tun können und werden auch von Mitgliedern dabei unterstützt die auch anderen Mut machen, sie motivieren und auch die Fragen zum Leben die sie stellen beantworten. Alles was wir tun kommt auf uns wieder zurück. Wenn wir anderen Menschen helfen dann wird das unweigerlich auch vom Universum an uns wieder zurückkommen. Energie geht nicht verloren, sie transformiert sich nur einfach....aus Worten hier die wir im Forum schreiben werden Taten. Aus Ideen werden Wirklichkeiten. Im Realen Leben arbeite ich mit meiner Frau zusammen an unserer kleinen Firma, an unserem Onlineshop und unseren Kommerziellen Webseiten, mit meiner Frau zusammen bewältige ich unseren Lebensunterhalt.



Das ich meine physische Leistungsfähigkeit sicherstelle und die mentale Kraft & Energie bewusst in mir aufbaue, das zweitere schöpfe ich hier aus dem Schreiben, es baut mich Mental auf hier im Forum schreiben zu können.



Zukunftsperspektiven erarbeiten ist mir sehr wichtig, man kann ganz klein anfangen doch wenn man beharrlich weitermacht inspiriert das einen immer weiter so wie wenn man zu neuen Ufern kommt, dort an Land geht und dort was aufbaut. Es ist das Leben was man aufbaut, seines und auch wenn man kann das von anderen Menschen, das hängt irgendwie zusammen finde ich. Ich bin nur grad zu Müde (Gleich halb sechs Uhr Morgens), an einem anderen Tag mag ich das gerne tiefer erläutern...




Und das wohl wichtigste ist: Das ich den tieferen Sinn in meiner persönlichen Entwicklung erkenne und das soweit ich die Kraft habe auch anderen Menschen weitergeben darf. Schön das Ihr hier seid!



Danke fürs lesen
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:49
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Messie @Draculara @DarkAngel @Ordnung
|addpics|950-4-ae68.jpg|/addpics|[/style]

Danke, superguter Beitrag, den ich sicher mehrfach lesen werde. ich denke, daß das im Wesentlichen das ist, was ich auch möchte - ich werde mich damit noch vertiefter auseinandersetzen. Jetzt aber zu mir aktuell: ich habe mir wieder einen Stundenplan gebastelt, den ich jetzt auch durchziehn will. (Ich sitze jetzt gerade vorm Rechner, weil die Physiotherapeutin für heute abgesagt hat). Den Plan will ich jetzt erstmal durchziehen. Am Wochenende ist der allerdings erstmal wieder umgeflogen - Ich hab am Samstag ein Nasenfurunkel entwickelt und mich dann Nachts dazu durchgerungen, mir Medikamente aus der Apotheke zu besorgen. Da ich Angst hatte, mich an mein CPAP-(Beatmungs)Gerät anzuschließen, aber auch ohne Gerät einzuschlafen - und evtl den Notdienst zu verpennen mit der Konsequenz, daß ich dann, anstatt 400m, 20km hätte fahren müssen, habe ich mich wachgehalten, bin morgens um 6:00 eben schnell gefahren und konnte danach erst um 9:00 einschlafen. Damit war der Sonntag - und das für Sonntag angesetzte Kochen natürlich gelaufen. Jetzt werde ich erstmal bis 12:00 Papier aufräumen.
[style=display: none;]|addpics|950-4-ae68.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 10:52)
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@Messie @Draculara @DarkAngel @Ordnung
Danke, superguter Beitrag, den ich sicher mehrfach lesen werde. ich denke, daß das im Wesentlichen das ist, was ich auch möchte - ich werde mich damit noch vertiefter auseinandersetzen. Jetzt aber zu mir aktuell: ich habe mir wieder einen Stundenplan gebastelt, den ich jetzt auch durchziehn will. (Ich sitze jetzt gerade vorm Rechner, weil die Physiotherapeutin für heute abgesagt hat). Den Plan will ich jetzt erstmal durchziehen. Am Wochenende ist der allerdings erstmal wieder umgeflogen - Ich hab am Samstag ein Nasenfurunkel entwickelt und mich dann Nachts dazu durchgerungen, mir Medikamente aus der Apotheke zu besorgen. Da ich Angst hatte, mich an mein CPAP-(Beatmungs)Gerät anzuschließen, aber auch ohne Gerät einzuschlafen - und evtl den Notdienst zu verpennen mit der Konsequenz, daß ich dann, anstatt 400m, 20km hätte fahren müssen, habe ich mich wachgehalten, bin morgens um 6:00 eben schnell gefahren und konnte danach erst um 9:00 einschlafen. Damit war der Sonntag - und das für Sonntag angesetzte Kochen natürlich gelaufen. Jetzt werde ich erstmal bis 12:00 Papier aufräumen.

Das sind jetzt 2 Beiträge, weil ich noch nicht so ganz mit der Forums-Software klarkomme. Eigenlich wollte ich den "Stundenplan" mit dem Text zusammen posten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!