Sind Messie das Gegenteil von Cleanies!

  • Seite 2 von 3
12.02.2017 03:38 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 03:45)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@mala


Liebe mala!


Du schreibst: Ich finde es super dass du dich so für Messies einsetzt. Als betroffene Person versteht man auch eher was alles dahintersteckt und versteht die Not die solche Unwissenden verursachen können mit ihren ahnungslosen und vorurteilbehafteten Meinungen.


Danke füs Lob und und auch Danke das du uns das Bewusst machst das es viel Aufkärungsbedarf gibt, egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in denen diese in meinen Augen daneben geratenen Messie Sendungen ja im Fernsehen von der Gesellschaft ...hm wie kann man das sagen? Angschaut werden wie in einer Art Voyeurismus zu konsumerieren? Der üble Nebeneffekt ist da leider das sich ein falsches Bild von uns Messies sich bildet und da ja uns nirgends öffentlich zugehöhrt wird und deshalb nicht widersprochen wird glaubt das die Gesellschaft auch was das Fernsehen ausstrahlt. In den Artikeln der Online Zeitungen schreiben ja so glaube ich das ja nur Nichtbetroffene Redakteure über uns. Dort wird dann im Grunde immer das gleiche geschrieben: Ein Allgemeiner Text wie es im Aussen aussieht, also in der Wohnung denn von denn Inneren Zustand kennen sie selbst nicht.





Mann kann es Ihnen finde ich nicht verübeln was sie das schreiben was auch in anderen Bereichen das gleiche ist. Beispiel wenn ich selbst als Ausgebildeter Yogalehrer Artikel lese über Yoga dann merke ich meist schon im Ersten Satz ob der Autor selbst ein Yogi ist oder es als Aussenstehender sieht und noch nie bei einer Yogastunde teilgenommen hat. Stärktes Merkmal ist dann das der nichtyogi der über Yoga schreibt auch nur das sieht was er sieht mit seinen Augen: Das äussere, den Sportlichen Teil so mag ich das mal nennen und kann nichts über die Inneren Vorgänge schreiben was Yoga bewirken kann. In diese Falle tappen eben auch fast immer die Redakteure rein die selbst keine Messies sind. Sie sehen es eben mit Ihren Augen und was sehen sie dann? Na einfach die Wohnung, den Zustand der Wohnung doch sie sehen nicht den Mensch um den es doch in Wirklichkeit geht. Nun soweit klar, doch seine leider unvollständige Sichtweise bewirkt vor allem durch die hohen Einschaltqouten das dies dann sich im Kollektiven Bewusstsein verankert und die Leute sagen aha so sind die Messies. Das ist als wenn jemand über Bananen schreibt und dann beschreibt welche Farbe, die Form etc. doch wie diese Schmeckt wenn er nie eine Banane gegessen hat kann er kaum beschreiben.





Ich gebe nun ein Beispiel wobei der Prägnante Satz im Artikel für mich der ist indem gefragt wird wie die Redakteure zur Überzeugung kommen, die Macht zu besitzen, psychisch kranke Menschen von ihren Störungen zu befreien. Ironischer weise werden wir wenn ich den Satz richtig verstehe als Kranke definiert? Nun Messie Syndrom ist keine Krankheit, denn dann kännte man ja "geheilt" werden sondern eben ein Syndrom. Doch lest den Artikel Bitte selbst durch und bildet euch eure eingene Meinung dazu:

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/20/wahnsinn-rtl2-putzfanatiker-messie-wohnung_n_14283218.html?1484926766





Nun da unser Forum in Suchmaschinen excellent gelistet ist mit seinen Relevanten Schlüsselwörtern finden bei der Recherche auch die Mitarbeiter der Produktionsgesellschaften unsere Seite hier, schauen ins Impressum und schreiben mir meist erst eine ellenlange Email in der sie meiner Meinung nach sich oft darstellen das sie die Retter der Messies sind und nur das beste für uns wollen und dann wird heftigst mehrmals angerufen bei mir hier, denn meine Telefonnummer steht ja auch im Impressum. In den Telefonaten geht es dann darum das ich Messies finden soll die sich freiwillig zur Verfügung stellen. Nun zum einen finde ich das sehr Ausbeuterisch was sie von mir wollen, ich soll suchen und welche denen finden und senden? Gehts noch? Nun denen ist nicht klar das ich keine Messie Rekrutierungsstelle bin und das ich mich nicht zum ich nenne es mal so wie es mir jemand sagte vor Jahren: Zum Messie Jäger machen lasse. Also ich bin nicht hier nach der Jagd nach Messies!





Ich weiss nicht was sich diese Anrufer denken wenn sie überhaupt wirklich darüber nachdenken was sie da tun? Also man kann es ja mal so sehen: Oh ich ruf mal geschwind den Forenbetreiber an und der arbeitet dann kostenlos für uns, der hat zwar villeicht schon mehrere Tausend Euro füs Forum ausgegeben und auch Tausende von Stunden seiner Lebenszeit stecken in diesem Forum und das nutzen wir mal jetzt damit der uns Messies findet? Nochmal: Gehts noch? Wir sind nun im siebten Jahr unseres Forum und das was ich gerade beschrieben habe ist mir glaube ich schon rund 40 mal passiert. Im Grunde immer prinzipiell die gleiche Vorgehesweise und naja ich glaub meiner Mutter Ihr Sohn ist nicht dumm! Bitte sagt mal was würdet ihr euch denken? Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle fühlen wenn euch das pasieren würde wie es mir immer und immer wieder geht mit den geehrten Mitarbeitern der TV Produktionsgesellschaften? Ja schreibt mir eure Meinung hier.





Doch weiter liebe mala in unserem Thema hier was du schreibst: Da gehts simpel und einfach nur um Geld. Verzweifelte Menschen werden einfach benutzt.

Ja das sehe ich auch so. Die TV Sender vergeben den Auftrag an die Produktionsgesellschaften und die bezahlen davon auch Ihre Mitarbeiter, Büros und alles andere auch. Wir Messies? Ja was für eine Rolle spielen denn die Menschen in diesen Sendungen? Wofür halten wir Messies denn dann her? Gute Frage oder? Die Antworten die mir da einfallen finde ich allerdings sehr, sehr traurig. Denn man könnte so auf den Gedanken kommen das wir eventuell verheizt werden? Doch ich glaube es gibt noch eine Schattenseite an die da draussen kaum jemand denkt: Wie ergeht es den Protagonisten, also den "Messie Darstellern" dann nach der Sendung? Wie fühlen diese sich und was passiert mit Ihnen? Nun da ich inzwischen mehrere kenne, mit vielen Telefoniert habe kann ich euch aus meiner Erfahrung sagen: Sie brechen Psychisch zusammen in fast allen Fällen die ich kenne. Verfluchen den Tag an dem sie sich entschieden haben im Fernsehen aufzutreten.






Ja das sagte mir eine Frau vor Jahren mal das sie sowohl den genannten Tag verflucht und auch die Tage am Set, also die Tage bei den Aufnahmen verfluchen tut. Die Menschen die ich kenne bereuen das sehr, sehr Bitter. Doch wird das dann später gezeigt im Fernsehen? Ich hab noch nie einen Fall erlebt! Es werden sich bei mir bestimmt noch weitere melden und das ist nunmal der Lauf der Dinge sag ich mal, ich rede Ihnen gut zu und versuche sie am Telefon Mental wieder aufzubauen. Bisher gelingt mir das, ich mache das Ehrenamtlich und verlange dafür kein Geld. Ihr könnt also verstehen warum ich euch nicht weiterreiche, selbst wenn die Geld bieten würden, ich vermittle euch nicht, bzw. wie sagte doch jemand, der Emin "verkauft" doch nicht Messies!





Du schreibst: Ob man einen Cleanie (was ist ein Cleanie? ) einem Messie gegenüber stellen kann als Gegenteil halte ich ebenfalls für Unsinn.

Ok, Bitte denkt mit mir dies mal Logisch konsequent weiter: Also der Cleanie ist der der immer saubermacht, putzt etc. und davon das Gegenteil wird dann suggeriert das dies der Messie ist. Ähh moment mal! Kann es sein das dann der Messie als Schmutzig, Dreckig und faul dargestellt wird? Kann ja sein das man auf diesen Gedanken kommt oder? Darüber hat auch eine andere Frau nachgedacht die bestimmt über 80 Jahre alt ist und ich sagte auch so wie du es schreibst das es Unsinn ist doch die Dame sagte das ist Schwachsinn! Ich weiss nicht mehr wer das war doch die Dame hat es vielleicht ich sag mal interessant ausgedrückt? Sie sagte: Die Messies werden als was hingestellt was sie nicht sind, die Zuschauer glaube diesen Schwachsinn auch nocht? Na dann frage ich mal was denken die Macher und Auftrageber über uns alle? Über uns Messies und über Ihre Zuschauer? Nochmal jemand anderes sagte mir mal, ich weiss nicht wer es war: Die halten uns doch alle für Vollkommen blöd!





Du schreibst: Messies versuchen ja ihre Sachen zu ordnen und auch bewahren und erhalten.

Ja so sehe ich das auch und den Fehler den da so manche Menschen mache denke ich von den Produzenten ist das sie unser Messie Syndrom mit dem Diogenes Syndrom verwechseln: https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom

Nun oben habe ich ja geschrieben das unser Forum hier excellent in Suchmaschinen zu finden ist mit seinen Relevanten Keywords, allerdings auch durch die Titel die als Deeplinks gelistet werden und somit wird auch mein Beitrag gefunden werden, auch von so manchen Redakteuren und so manchen Produzenten gelesen und hoffe das diese meinen Beitrag nicht als Symbolische Schallende Backpfeife oder als eine verdiente Symbolische Ohrfeige ansehen sondern daraus lernen. So hat das auch seinen Sinn hier damit langsam Licht in die Sache kommt. Im laufe der Jahre werden meine Zeilen hier, meine Gedanken und somit auch meine Meinung nicht nur von Zehntausenden gelesen sondern da ich diese von Zeit zu Zeit hier in unserem Forum auch kundtue und wir das ja auch Thematisieren von Hunderttaussenden von Menschen gelesen und hoffentlich können wir mit unserem Forum dadurch etwas ein wenig zumindestens Gesellschaftlich für Verädnerung sorgen in diesem ich muss leider sagen leidigen Thema mit TV und Messies.

Möge auch dieser Beitrag gesegnet sein!






Du schreibst: Aus diesem Grund ist das sinnlose leeren von Räumen kaum zielführend (wie in dem Artikel der faz gut beschrieben) weil auch die beste Innendekorateuerin das Innere der betroffenen Menschen nicht zu füllen vermag.


Wow! Sehr gut formuliert von dir. Sehr gut erfasst von dir. Ihr kennt das Sprichwort bestimmt: Wie im Innen so auch im Aussen. Ja es bringt garnichts im Aussen aufzuräumen und zu glaube das es damit getan ist. Das ist genauso wie wenn jemand Übergewichtig ist und man den Inhalt seines Kühlschrankes auf einmal entsorgt. Davon wird der betroffene bestimmt nicht abnehmen sondern er wird eben am selben Tag oder am nächsten Tag einkaufen gehen und seinen Kühlschrank wieder füllen. An vielen Stellen habe ich ja geschrieben das ich bei mir selbst mit der Brechstange vorgegangen bin, innerhalb 3 Tagen alles verschenkt und danach alle Schränke und Regale zerlegt und entsorgt habe. Ich rate davon ab, denn das kann Psychisch ganz schon in die Hose gehen. Macht das weder bei euch selbst und Bitte liebe Angehörige um Gottes willen macht dasn nicht beim Betroffenen. Doch mir wurde sofort klar ;Junge damit ist es nicht getan und jetzt fängst du an auch in deinem Inneren aufzuräumen. Nun räume ich im siebten Jahr in mir drin auf und ich entdecke immer neue riesige Landschaften in mir die noch bearbeitet werden können, dürfen und sollten oder vielleicht sogar müssen.






Was ist passiert? Ich habe vor allem gerlernt das das Messie SEIN , ich bin ein Messie und werde es mein Leben lang bleiben, absolut nichts negatives ist. Jeder der seinen Lebenstil so möchte der kann das machen, er möchte ja in seinem Leben Glücklich sein und das ist sein Recht. Doch wegen nicht negativ, ich empfinde es inzwischen alss etwas positives sogar denn ich konnte dieses SEIN kanalisieren in die Persönliche Entwicklung die dadurch losgetreten wurde in meinem Leben deshalb bin ich froh ein Messie zu SEIN. Der Weg vom Messie zum Trockenen Messie ist ein dauerhafter Weg, ein Lebensweg und auch wenn dir das liebe mala, liebes Mitglied, lieber Leser nun fast schon Angst macht, nein das braucht es nicht denn es hat seinen Sinn und es ist eine Aufgabe die uns das Schicksal auferlegt hat und der eine möge sagen die Wege der Herren sind unergündlich, der andere mag es lieber Karma nennen....doch egal wie man es definiert, es ist nunmal so und erst wenn man sein Messie sein annimmt findet man zu sich selbst finde ich. Denn du stehst ja nicht mit dir selbst im Kampf also bekämpfe den Messie in dir nicht.





Nimm Ihn an, akzeptiere dich, hab dich selbst lieb und sag dir das bin ich nunmal und ich stehe dazu. Bitte niemals sich schämen denn schämen darf sich der der uns aufspiessen tut, der wo das falsche Bild von uns erzeugt, die Vorurteile in unseren Gesellschaft legt, der der meint uns ändern zu müssen. Doch glaubt mir Bitte das kann niemand, nur wir selbst können uns ändern wenn wir dazu bereit sind, wenn wir das wollen und wenn nicht dann ist das auch ok, jeder lebt mit sich selbst, jeder hat seine Freiheit so zu leben in seiner Wohnung solange er die Freiheit des anderen nicht beschneidet. Also bevor ich hier anfange ein Buch zu schreiben und das fühle ich gerade so werde ich diesen Teil nun abspeichern und dich liebe mala lesen lassen. Es ist sehr interessant gerade denn es ist rund halb vier Uhr Morgens und du bist auch Wach denn wir haben ja auch nebenher hier im Forumchat uns mehrmals geschrieben, es ist interessant das du die erste bist die meine Zeilen die an dich gerichtet sind, die an jeden Menschen gerichtet sind der sie lesen mag.


Danke fürs lesen,
herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:36
avatar  Ordnung
#7
Or

lieber Emin,

Gibt ja auch noch Farben dazwischen, heute nehmen wir mal

Gruen, gruen ist die Hoffnung.

Die stirbt bekanntlich zuletzt.



Sehr schoene Tag dir, dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:40
avatar  Ordnung
#8
Or

lieber Emin,

Gibt ja auch noch Farben dazwischen, heute nehmen wir mal

Gruen, gruen ist die Hoffnung.

Die stirbt bekanntlich zuletzt.



Sehr schoene Tag dir, dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 19:31)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Ordnung @mala

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #8
Gibt ja auch noch Farben dazwischen, heute nehmen wir mal

Gruen, gruen ist die Hoffnung.



Du sprichst in Rätseln mit uns, immer wieder, oft ist es auch tiefgründig und ich verstehe es dann erst machdem ich darüber geschlafen habe doch diesmal weiss ich keinen Rat, wie meinst du das mit der Farbe?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:49
avatar  Ordnung
#10
Or

lieber Emin,

Wenn man etwas betrachtet gibt es viele Betrachtungsweisen, du weisst ja in China sind es 3 Seiten der Medaille.

Und wenn wir beim Betrachten sind, von Anfang bis Ende, dazwischen gibt es auch noch Farben, also nicht nur schwarz und nicht nur weiß.

Als Beispiel

Uschi hat einen Mann im Versier.

Sie denkt es wird nix.

Am nächsten Tag denkt sie es wird ganz sicher, spitze.

Und immer so hin und her, aber dazwischen gibt es doch auch viele Moeglichkeiten.

Sehr Schoenen Abend hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!