Heimarbeit?

  • Seite 1 von 13
09.02.2017 03:14 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 03:14)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Von Zuhause zu arbeiten klingt für viele Arbeitnehmer nach Freiheit. Du hast keinen Chef und keine nervigen Kollegen. Doch das hat auch seine Nachteile: du hast keine geregelten Arbeitszeiten, keine Kollegen und viele Ablenkungen und mehr...oder du meldest dein Gewerbe an und bist Selbständig zum Beispiel mit deinem Büro in deiner Wohnung.

Ich selbst arbeite nun seit 15 Jahren aus meinem Homeoffice und möchte es nie wieder vermissen. Man gewöhnt sich daran auch doch setzt es viel Selbstdisziplin Vorraus und oft über lange Perioden bist du 7 Tage die Woche, oft 12 - 15 Stunden täglich beschäftigt. Gerade da wir auch Kommerzielle Webseiten (Reisen, Wellness & Ayurveda) und auch unseren Online Versandhandel betreiben weiss ich wie hart das Arbeiten von Zuhause aus ist wie es so schön heisst und mit euch hier Thematisieren. Im Erdgeschoss haben wir unsere Packstation / Versand /Lager, im Oberen Geschoss auch unsere Büro Zimmer. Meiner einer ist da besonders Flexibel, ich nehme einfach mein Laptop überall mit hin, auf die Terasse bei schönem Wetter, ins Wohnzimmer am Sofa oder auch an den Küchentisch.

Stell einfach deine Frage oder erzähl uns von deinem Homeoffice.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 09:46
avatar  Ordnung
#2
Or

, lieber Emin,

scheint trotz aller nachteile die bessere Wahl zu sein...

LG dir, sehr schoene Tag, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 03:04
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Ordnung

Oh ja wenn man die Wahl hat und es auch so möchte, wir beide haben ein Homoffice und sehen die Vorteile, ich kenne einen der ist Förster und der würde verrückt werden wenn er nicht mehr durch den Wald laufen könnte. Doch er steht nicht für die Zukunftsentwicklung allein, ich denke das die Coconisierung der Gesellschaft weiter voranschreiten wird, gerade durch das Internet hat sich das Leben sehr geändert. Wir müssen nicht mehr raus um zu Arbeiten wenn wir einen sogannten Telearbeitsplatz Zuhause haben und nicht mal raus zum Einkaufen, einfach bestellen in onlineshops....

Ja Zeiten ändern sich, ja Zeiten ändern dich!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:32
avatar  Ordnung
#4
Or

lieber Emin,

So ein homeoffice kannst auch im bett machen und ueberall, tablet hab eines extra dafuer bald, mit dem Router wo hab kann man mehrere Geraete anschliessen.. auch Notebook kann damit bedienen das hab schon mal gefragt.

Da brauch ich keine Fritz Box, die ist nur fuer daheim, ich brauch ja auch fuer unterwegs.

Sehr schoene Abend dir und man kann selbst vom kh aus taetig sein.

Dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 06:05
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Ordnung

Zitat von Ordnung im Beitrag #4
So ein homeoffice kannst auch im bett machen und ueberall


Ja Robert da hast du absolut recht, mein Homeoffice ist mein Laptop, ich bin entweder hier am Sofa damit wie im Moment, oder zum Arbeiten am Schreibtisch oder auch oft auf der Terasse. Mann muss sich eben was einfallen lassen, meist hängt das mit einer Webseite zusammen oder mit einer Dientsleistung oder Produkten die man feilbieten tut entweder mit seiner Webseite, Webshop oder auf Verkaufsplatformen was ich allerdings auf die Dauer davon abrate denn damit kann man sich nichts aufbauen. Auf Onlinemarktplätzen kann man anfangen um sich einen schnellen Markteintritt zu ermöglichen, doch die daraus gewonnen Kunden sollte man zu seinen eigenen Kunden machen können die dann das nächste mal direkt bei einem selbst Bestellen. Falls man Dienstleistungen anbietet sollte man sich auch da klar sein das die Conversionrate, also Rückläuferrate. Normalerweise liegt die bei 1 bis 2 %. von Hundert kaufen einer oder zwei.

Und wenn du einen Unternehmensberater brauchst oder einen Manager dann stellst du mich ein. Wie abgemacht krieg ich dann als Firmenfahrzeug deinen Maserati, dafür verkloppe ich auch viel Beton ähmm ich meine vermittle auch die Villas an die Millionäre. Und guck mal ob bei dir im Millionärsviertel auf Sylt noch eine Villa frei ist die kaufen wir dann für mich von den Provisionen. Mann Robert wie kann man Zuhause hocken wie du und dabei auch noch Milionär werden, na das nenn ich mal so richtig gut gemachtes Homeoffice.

Weiterhin dir viel Erfolg. Find ich KLASSE was du aus dir machst!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!