Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom

  • Seite 4 von 11
04.09.2017 20:25
avatar  Wolfram
#16
Wo

hallo Henni,

das reine Putzen kann ich nicht als negativ ansehen, nur dann, wenn Sachen dabei woanders hingestellt werden oder gar weggeworfen werden, ist das ein Fehler. Wenn die Sachen geputzt an der gleichen Stelle stehen bzw. liegen, kann ich nichts Nachteiliges darin erkennen.

Wann das Nichtwegwerfen angefangen hat, kann ich schlecht sagen, weil es bei mir ein schleichender Prozess ist, zumindest in der kindheit. Die Gründe habe ich hier oftmals beschrieben. Erkannt habe ich das erst mit einer der bekannten Fernsehsendungen. Dann im Internet gesucht und eine SHG gefunden. Ab dann ging es theoretisch bergauf. Praktisch habe ich ein weiteres Hobby gefunden, wodurch sich die Papierunterlagen vermehrt haben.
Ich denke, dass ich in der SHG auch anderen helfen konnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:53
#17
avatar
Moderator

@Kräuterfrau Video ist drin im Beitrag:

Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom (3)


Klickst du auf den Link, siehst du den Beitrag, auch hier in diesem Baum geschrieben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:55
avatar  Inci
#18
In

@Draculara

ein Flachbildfernseher???

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals! Nie!

Einfach ekelhaft

Ich bin da extrem, stell ich immer wieder fest, wenn ich mich so vergleiche mit meinen Mitmenschen. Ich mag das ganze Zeugs nicht und ich bin davon überzeugt, dass es unser Untergang ist. Unter anderem natürlich!... Die Menschen machen das alles mit und ich empfehle nur das Buch "Die Erde gehört uns nicht allein" von Jane Goodall.

Es ist das System, was die Leute verblödet und sie merken es nicht.

Ja, es ist eine RIESENUnverschämtheit dass der Müll gewogen wird. Ich würde denen am Liebsten den Müll vors Rathaus knallen. Mach ich auch irgendwann. So eine bunte Mischung.. mit allerhand Dingen unterschiedlicher Gerüche.

Hier bringt jeder sein Zeugs weg und läßt es nicht wiegen. Wenn ich das nicht täte, würden meine Pferde weniger essen können. Nee, niemals. Ich bin so anti drauf hier mit dem ganzen Scheiß. Will einfach nix mehr haben, nix mehr kaufen, keine Last mehr mit irgendwas. Kein Flachbildfernseher, keine Akkus, kein Gedöns um das man sich kümmern muß, einfach nur mit meinen Tieren spielen und glücklich sein.

Emin hat so Recht, einfach alles wegschmeißen. Das ganze tote Zeugs, WAS NICHTS WERT IST!!!!!!

Ich habe 8 liebe Herzen: 5 Katzen, 2 Pferde und einen Hund.

Wenn das nicht reicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:15
avatar  Henni
#19
He

@wolfram
na dann back ich mal seinen lieblingskuchen ...
und stell den vor die tür ....denn rein lässt er mich
bestimmt nicht. aber ok ich mach das und schaue was
passiert.

an alle
nerve ich euch mit dem thema vermüllung ? oder ist vielleicht
niemand bereit mit einem "normalo " darüber zu schreiben.?
das ist für mich auch ok ...ist halt ein versuch .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:24
avatar  Inci
#20
In

Zitat von Deborah im Beitrag #18
@Draculara

ein Flachbildfernseher???

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals! Nie!

Einfach ekelhaft

Ich bin da extrem, stell ich immer wieder fest, wenn ich mich so vergleiche mit meinen Mitmenschen. Ich mag das ganze Zeugs nicht und ich bin davon überzeugt, dass es unser Untergang ist. Unter anderem natürlich!... Die Menschen machen das alles mit und ich empfehle nur das Buch "Die Erde gehört uns nicht allein" von Jane Goodall.

Es ist das System, was die Leute verblödet und sie merken es nicht.

Ja, es ist eine RIESENUnverschämtheit dass der Müll gewogen wird. Ich würde denen am Liebsten den Müll vors Rathaus knallen. Mach ich auch irgendwann. So eine bunte Mischung.. mit allerhand Dingen unterschiedlicher Gerüche.

Hier bringt jeder sein Zeugs weg und läßt es nicht wiegen. Wenn ich das nicht täte, würden meine Pferde weniger essen können. Nee, niemals. Ich bin so anti drauf hier mit dem ganzen Scheiß. Will einfach nix mehr haben, nix mehr kaufen, keine Last mehr mit irgendwas. Kein Flachbildfernseher, keine Akkus, kein Gedöns um das man sich kümmern muß, einfach nur mit meinen Tieren spielen und glücklich sein.

Emin hat so Recht, einfach alles wegschmeißen. Das ganze tote Zeugs, WAS NICHTS WERT IST!!!!!!

Ich habe 8 liebe Herzen: 5 Katzen, 2 Pferde und einen Hund.

Wenn das nicht reicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!