Wertbeimessungsstörung

  • Seite 3 von 6
02.04.2017 13:48
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke Draculara,

ich könnte mir vorstellen, dass der Grad der Unordnung vom Alter abhängt. Als Kind hatte ich nur eine Rassel, dann Eisenbahn und Auto, dann Wissensgegenstände, dann Erweiterung der verschiedenen Hobbies, und je älter ich werde, desto mehr kommt dazu. Das Kinderspielzeug ist nur wegen der vielen Umzüge verlorengegangen, sonst hätte ich das heute noch.
Zwischen 40 und 50 fällt auf, dass in der Wohnung was nicht in Ordnung ist, ich baue ein Haus, um mehr Platz zu haben, andere gehen in Selbsthilfegruppen oder in Messieforen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 15:16
#12
avatar
Moderator

Ich habe die Hobbies Fotografieren, Filmen, Stricken und Musik machen. Mit so vielen Gegenständen ist das aber gar nicht verbunden. Für Filme usw. brauche ich Festplatten und 2 Kameras. Musik ist auch mit Laptop und Software möglich. Na und Wolle an sich nimmt auch nicht (für immer) viel Platz weg, die wird ja auch verstrickt. Also die "Erwachsenenspielzeuge" halten sich in meinem Fall in Grenzen, Stricknadeln kann man in leere Würstchengläser oder leere Pringles-Dosen tun, Deckel drauf und in den Schrank. Aber ich hab noch nen Spleen, so ne Art Schmuck-Fetisch, sammle Ohrringe und Ketten in allen Farben, um sie mit der Kleidung zu kombinieren, oder einfach nur, um sie zu haben und anzusehen. Was ich auch sammle, weil es hin und wieder ein bisschen davon kaputt geht, sind Christbaumschmuck, es fällt mal ne Kugel runter und muss aufgefegt werden. Lichterketten gehen auch kaputt und müssen neu nachgekauft werden. Technisch kaufe ich öfter mal neue Fernseher für unterwegs, neue Antennen, Drucker... Aber die alten Geräte müssen auch auf den Wertstoffhof. Da habe ich mal wieder ordentlich was weg zu bringen, 3 Geräte auf einmal kann man abgeben an einem Tag, die anderen muss man einen anderen Tag hin bringen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 16:15
avatar  Wolfram
#13
Wo

danke Draculara,

jetzt weiß ich, wozu Kerzen gut sind. Lichterketten gehen kaputt und müssen weggebracht werden. Kerzen brennen ab und weg sind sie. Sind Kerzen nicht eine feine Erfindung.

Bei ketten fällt mir eine bestimmte Buchautorin ein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 16:42
#14
avatar
Moderator

Würdest du 20 Kerzen aufs Fensterbrett stellen, weil die nicht kaputt gehen? Oder auf die Tannenzweige stecken mit dieser komischen Kerzenhalterung, wie meine Eltern das immer gemacht haben, und immer aufpassen dass kein doofes Lametta anbrennt... Da mach ich lieber ne Lichterkette an, die kann auch brennen, wenn keiner zuhause ist, ohne dass evtl. die Gardine Feuer fängt oder so was... Kerzen auf den Laptop stellen, damit man die Tasten sieht, alles nicht ungefährlich, lass mal Wachs zwischen die Tasten tropfen oder so, kannst den Laptop neu kaufen, ist noch teurer!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 19:44
#15
avatar
Moderator

Am Anfang, wenn man umzieht, denkt man noch in Dimensionen wie "Schränke, Herd, Computer, Kühlschrank, Waschmaschine", dann sieht man, was alles in den Schränken ist, das auch mit muss, Klamotten, Küchenutensilien, Bücher usw. Man stellt fest, dass man Schrott im Keller liegen hat und auch Geräte, die kaputt sind, bringt ne Menge zum Wertstoffhof und verteilt Klamotten in den Kleidercontainern, fährt zu verschiedenen Containern, ich weiß noch, aus meiner alten Zeit, wie ich Körbeweise Zeitungen und Zeitschriften in verschiedene Papiercontainer gefahren hab, damit es nicht so auffällt und die nicht mit meinen Sachen voll werden, und mit Klamotten ist es auch so, irgendwann sind die Container voll, und wenn man mehrere Stellen kennt, wo es welche gibt, wird man den Rest auch noch los. Wer hat schon so eine Innenbeinlänge und Kleidergröße, das kann man nur noch in Container bringen.

Das Geschirr würde ich gern zum Verkauf anbieten gegen Abholung, zusammen packen und an der Wohnungstür gleich übergeben. Ein Problem: Mein Mann wäre dabei und kriegt es mit, protestiert wahrscheinlich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!