Eifersuchtswahn

  • Seite 1 von 3
19.02.2017 05:30
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hier ein kurze Definition dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Eifersuchtswahn


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 03:30 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 03:30)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator


Wie findet Ihr das was sie sagt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 22:47
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Messie

habs noch nicht gesehen.

Vergleich ist so eine oerflächliche Ursache. Der eigentliche Grund ist bei sich selber zu suchen, nämlich das schlechte Selbstbewusstsein. Was soll denn bei einem Vergleich rauskommen. Der ist doch subjektiv. Und führt dann zu negativen Gedanken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 22:51 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 22:51)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja ich denke auch das man sich eben abgewertet fühlt, das Selbstbewusstsein schnell darunter leidet doch so sind wir Menschen eben, wir vergleichen oder noch besser gesagt wir werten alles. Das ist uns wohl so anerzogen oder hängt das mit dem Ego zusammen, ich weiss nicht, mir fehlen das die Psychologischen Kenntnisse, doch @Jennifer weiss da vielleicht mehr darüber? Ich gehe mal auch in mich und krame in mir und wenn ich was finde schreibe ich noch was dazu.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 23:06
avatar  Wolfram
#5
Wo

ja, man fühlt sich abgewertet, aber in Wirklichkeit ist es gerade umgekehrt. Nicht durch den Vergleich fühlt man sich abgewertet, was viele erst noch lernen müssen, sondern durch das schlechte Selbstbewusstsein macht man den Vergleich und fühlt sich dann schlecht.

Ja, wir werten alles und darum muß man etwas von der Gewaltfreien Kommunikation wissen. Hauptlernaufgabe ist das Nichtwerten.
Dieses Werten kommt aus dem eigenen Erlebnisbereich und hat mit dem Gegenüber überhaupt nichts zu tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!