Friedrich Nietzsche?

  • Seite 1 von 2
15.03.2017 02:01 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 02:02)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Da ich laut meiner Rückführung in einem früheren Leben selbst ein Sklave war, als Schwarzer Mann im Tal der Könige in Ägypten Pyramiden bauen musste möchte ich an dieser Stelle ein Zitat von Herr Friedrich Nietzsche anführen, es ist nicht leicht zu verstehen. Ich musste es mir damals als ich es das erste mal gelesen habe über 15 mal bestimmt mir nochmal selbst vorlesen um es in seiner ganzen Tragweite zu verstehen. Ich hoffe zumindest das ich es verstanden habe. Die Werke dieses Herren Nietzsche empfehle ich zu lesen, ich habe das damals in meinen Jahren in der Volksrepublik China getan und es ist eines meiner Grundlagen mich selbst und auch die Welt besser zu verstehen:



Arm fröhlich und Sklave! – das ist auch möglich – und ich wüßte den Arbeitern der Fabriksklaverei nichts Besseres zu sagen: gesetzt, sie empfinden es nicht überhaupt als Schande, dergestalt wie es geschieht, als Schrauben einer Maschine und gleichsam als Lückenbüßer der menschlichen Erfindungskunst verbraucht zu werden!...Pfui sich aufreden zu lassen, durch eine Steigerung der Unpersönlickeit, innerhalb des maschinenhaften Getriebes einer neuen Gesellschaft, könne die Schande der Sklaverei zur Tugend gemacht werden!



Falls dir zu den Bereichen dieses Threads wie

Deine Bindungsfähigkeit * Deine Freundlichkeit * Deine Soziale Intelligenz

einfällt oder du auf meinen Beitrag hier anworten möchtest fängst du bei dir Selbst an etwas Auszulösen. Gute Reise!

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 13:49
avatar  Wolfram
#2
Wo

hab vor kurzem wiederholt "Moderne Zeiten" gesehen. Wo früher Intelligenz duch Stumpfsinn abgelöst wurde, wird heute der Stumpfsinn durch Roboter abgelöst..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 16:25
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Wolfram

Hallo lieber Wolfram!

Du meinst das von einen meiner Lebensvorbilder? ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Chaplin Ich habe den Film das erste mal 1973 gesehen und war tief beeindruckt über die Schauspielerische Leistung von Herrn Chaplin, damals lebte er noch. Habe dann auch später herausgefunden wir er gerarbeitet hat, er hat die ersten 20 Tage im Monat durchgepowert, durchgearbeitet und sein bestes gegeben, dann die letzten 10 Tage mit seiner Familie und seinen Freunden verbracht. Einfach auch Urlaub gemacht um wieder aufzutanken, seinen Akku wieder aufzuladen. Das geht aus seinem Terminkalender vor, ich lebe auch zunehmend so. Ich habe grossen Respekt vor Menschen die sich wirklich in Ihrerem Metier sich die grösstmögliche Mühe geben, einfach alles geben. Denke mir immer: Work it out! So eine Frau ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner die auch ein Vorbild für mich ist und die ich sehr verehre. Ihr Credo ist immer gewesen das sich sich voll ins Zeug gelegt hat, leidenschaftlich, mit Soul und mit Herz.




Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 15:07
#4
avatar
Moderator

Tina Turner mag ich auch! Nicht nur die Musik, die sie macht, sie ist auch privat eine Powerfrau!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 02:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 02:12)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara

Oh ja du liebe, wenn ich daran denke das die Frau 1939 geboren ist und dann mir anchaue das Foto von Ihrem Musical jetzt von 2017, es gibt noch Karten übrigends für Deutschland, Schweiz und Österreich für 2017 dann hauts mich hier fast vom Sofa, ist das eine Frau die 78 Jahre Jung ist?

Bitte hier klicken und staunen: www.tina-musical.com/impressum--agbs---simply-the-best.html

Termin in Hannover: 19.04.2017 guckst du hier: www.tina-musical.com/tourdaten---simply-the-best.html und holst du Bitte vorher @Wolfram ab mit deinem Auto, er wohnt ja nicht weit von dir, damit er auch Tina sieht und aus dem Haus kommt.


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!