Immanuel Kant?

  • Seite 2 von 3
03.05.2017 20:39
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Emin,

Ha ,war lange genug eine arme Sau.

Geld weg, laden weg, ......kennst das Lied von Mallejenser?

Der Rest meines Lebens will was auf die Kette kriegen. Samt mein Ende, mondbestattung.

Kant war auch nur ein Mensch, von der Wuerde hab ich auch kein Rubel aufm Konto. Ist schon wieder abgeraeumt.

Reich ist alles, Gesundheit, Weltfrieden, das sind 2 Basisdinge fuer Reichtum.

Und, und, und, fuer seinen Reichtum ist jeder selbst verantwortlich, zumindest die aller allermeisten von uns.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 04:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 04:22)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 21:35
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

danke Messie für dieses geniale Video. Und auch danke an Kant.
den gleichen Gedanken schrieb Esther Vilar in ihrem Buch "die Lust an der Unfreiheit". Ja, das hatte ich hier schon mal geschrieben. Zwischen den Gedanken liegen 200 Jahre. Ja, alles wiederholt sich in der Geschichte. Darum ist es gut, nicht nur das Leben der Eltern zu betrachten sondern auch alle vorhergehenden Vorgänge.
Es wäre gut gewesen, wenn in der Schule nicht nur das Fach Geschichte gelehrt würde, sondern auch warum ich das lernen sollte. Vielleicht hätte ich dann eine bessere Note wegen mehr Interesse bekommen.
Zukunft ist Vergangenheit.
Wer die eigene Verantwortung für sein Leben an andere abgibt, kann nichts Gutes erwarten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 13:50
#9
avatar
Moderator

@Messie @Wolfram

Ich muss zugeben, vor der Lesung hatte ich eine Ahnung, was Aufklärung ist. Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Es ist sehr verwirrend, was er da von sich gibt. Im Grunde weiß ich nur, dass ich so gut wie nichts richtig verstanden habe. Klärt mich mal auf, was der Inhalt dieser Lesung ist. Dass Aufklärung Freiheit ist? Ich steige da nicht durch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 14:00
avatar  Wolfram
#10
Wo

wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als jemand, der denkt, er wüßte alles, und dann doch kaum was weiss. daher:
Gratulation.

ich erkläre das per Email.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!