Immanuel Kant?

  • Seite 3 von 3
19.05.2017 14:29
avatar  Wolfram
#11
Wo

es ist sicherlich schwierig zu verstehen. Volkstümlicher hat das Esther
Vilar in ihrem Buch geschrieben.

Wir hatten schon öfter über Verantwortung gesprochen. Das muß ein Kind erst lernen. z.B. Verantwortung für das eigene aufgeräumte Zimmer, damit das Kind seine Sachen schneller findet.
Die eigene Verantwortung wird aber gerne abgegeben, damit man selber keine Entscheidungen treffen muß. Sowas ist anstrengend. Deshalb ist es bequemer, einen anderen über sein Leben bestimmen zu lassen. Deshalb: die Lust an der Unfreiheit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:16 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 00:17)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator


@Wolfram @Jacaranda @Anneli @Henni @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Fraggle

Danke Wolfram, ich hab mir noch eines angeschaut, wie findest du die Ausführungen dieses Herren aus dem Schweizer Fernsehen?



Herr Kant wurde in Königsberg geboren!

Beste Grüsse aus der Stadt von Goethe!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 22:53)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Kathrin Nake @Lana @Anneli @Rosa @Franca @Zoe @DarkAngel @DasChaos @Wolfram @radfahrerin

Hallo Ihr lieben!

Ich hab das gelesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Transzendentalphilosophie

Der Begründer davon war dieser Mann der auch ein Vorbild von mir ist und seiner Zeit um etwa 300 Jahre vorraus war.


Kant gemaelde 1 [Public domain], by Gottlieb Doebler, from Wikimedia Commons

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!