Tips zum Bauen oder Aufarbeiten von Möbeln

  • Seite 2 von 5
04.11.2013 17:54
#6
Ta

Hallo Sonja !
Also zurzeit ist dort das grösste Chaos. Es dient als Arbeitszimmer mit PC - Ecke für zwei,als Abstellraum,Bibliothek,Telefonraum,sogar ein Sofa für Gäste gibt es.
Und ein Trampolin wartet mangels Platz auf seinen Einsatz.. Nebenbei liegt Papierchaos rum,Dokumente,interessante Zeitschriften, von denen ich mich noch nicht trennen möchte,.......
Mein Wunsch ist, dass ich hier ein Zimmer habe, das ich zeitweise für mich allein hab,wo auch mal was liegen bleiben kann.
Wo ich die Medien unterbringe,Bücher,Dokumente,Zeitungsarchiv wohl sortiert sind und noch Platz bleibt zum Sporteln mit dem Trampolin.
Eigentlich brauchen wir auch einen stabilen Heimtrainer, aber der Platz reicht nicht.
Ich hab bereits ein grosses Regal vom Schweden da mit den PC - Arbeitsplätzen für Teddymän und mich.Dazu einen umfunktionierten Kleiderschrank
und ein Bücherregal.Das Sofa schenkte mir Mama. Alle Einzelstücke für sich sehr schön, aber zusammenpassen tut s nicht (mehr)so richtig.....................
Naja,kommt Zeit,kommt Rat,es eilt ja nicht.
Najut..............es ist eh jetzt abend, nix fertig geworden, weil ich abgelenkt war. Könnte schon fast wieder schlafen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:26
avatar  Cat
#7
Ca
Cat

Ich habe vom Sperrmüll zwei wunderschöne Hängeschränke für die Küche ergattert.
In meiner nächsten Wohnung werde ich sie einfach übereinander stellen mit Ytong Steinen dazwischen, dass sie wie ein Regal sind., so erspare ich mir lästige Dübelei und damit auch die Tatsache, dass ich je da gewesen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 08:36
#8
Sc

Ich habe auch schon paar gebrauchte Balkon-Möbel gekauft, abgeschliffen und neu lackiert. Früher wollte ich einen Kratzbaum selber bauen, allerdings hab ich dann doch noch einen stabilen im Geschäft gefunden, zum halben Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:08
avatar  Judy
#9
Ju

Hallo Kayla

habe mir einige Möbel selbst gebaut... hat mir super viel spaß gemacht... durch mein Studium bedingt habe ich die Möglichkeit gehab in einer richtigen Werkstatt alle geräte zu verwenden... Habe ein massives Zirbenholzbett aus 6cm dicken Brettern gebaut mit Fingerzinkenverbindung an den vorderen Enden und intigrierten Nachtkästchen... superschön und superschwer ;) ich glaube ein solches bett kann man normal gar nicht kaufen... ist etwas ganz besonderes... ein richtiges Einzelstück... dann hab ich mir noch ein Hocker und ein Couchtisch und den Esstisch geschreinert... sind eindeutig meine Lieblingsmöbel in der Wohnung :) es ist echt ein super gefühl sachen zu besitzen die man selbst gemacht hat... wenn man jetzt nicht die möglichkeit besitzt in einer richtigen Werkstatt zu werkeln... empfehle ich Youtube da gibt es ganz viele DIY anleitungen Möbel einfach selbst zu gestalten... Man kann zB Schubladentüren mit Folie bekleben und neue Griffe montieren und plötzlich hat man ein neues Möbel... oder Möbel durch Farbe umgestalten... usw..
mein neues Projekt wird das Bad sein... Hier werde ich die alten Fließen neu streichen... bin mal gespannt auf das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:04
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Kayla besucht uns hier im Forum leider nicht mehr, aber für mich ist das Umgestalten von Möbeln (wie auch Upcycling) gerade ein großes, spannendes Thema ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!