Tips zum Bauen oder Aufarbeiten von Möbeln

  • Seite 3 von 5
20.09.2014 23:17
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

Doch Kayla liest mit, ich habe Ihr auch gerade eine PN hier im Forum gesendet.

Wegen Möbel bauen, ein Bett selbst bauen macht Spass, einfach ein Futon Bett bauen,
alles dafür gibts in den Baumärkten, das ist einfach und billiger wie ein neues Bett.
viele grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:39
#12
Ta

Schön wäre es, selber ein Bett mit Bettkasten zu bauen.......ich habe sogar eine Vorstellung davon, wie das geht,
abe körprlich traue ich mir das nicht zu, allein Material ranholen geht schon nicht ohne Auto,hab kein Führerschein.
Also muss ich suchen, bis ich das passende Bett kaufen kann.....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 08:33
avatar  Hatifa
#13
avatar
Moderator

Selber bauen oder so würde ich auch gern - mein Bett ist mir inzwischen entschieden zu tief. Also vielleicht so eine Art Podest, aber wie anstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 13:23
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

eine supergünstige Lösung ist das Bauen mit alten Euro-Paletten. Das erfordert natürlich handwerkliches Geschick, und es besteht die Notwendigkeit des Transports. Europaletten bieten unglaublich tolle, flexible und individuelle Lösungen. Googelt einfach mal "Bett aus Europaletten bauen".


Bei uns weiß ich, dass es ein regionales Hilfsangebot gibt (die Freiwilligen-Agentur), die bedürftigen Menschen Ehrenamtliche vermittelt, die z.B. mal etwas transportieren, eine Waschmaschine hochtragen oder eine Lampe anbringen. Ich glaube zwar nicht, dass die einem ein Bett bauen würden, aber vielleicht eines aus den Kleinanzeigen abholen und vorbei bringen. Dafür googelt man "Ehrenamt + (Meine Stadt)"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 03:46
avatar  Kayla
#15
Ka

He Leutchens!
Ich bin schon noch da. Bin gerade drüber an alle Vernachlässigten Entschuldigungs- PNs zu schreiben ;-).
Aktuelles Projekt ist der alte Bücherschrank meines Großvaters. Der hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich und steht nun, mit mehreren Farbschichten verunziert, hier in der Stube, inzwischen auf Einzelteile und teilweise abgebeizt. DAS ist mal wieder eine Sauerei, kann ich Euch sagen und ich habe echt sowas von keine Lust, die Dreckarbeit weiter zu machen.
Andererseits steh ich auf alte Möbel.
Leider hab ich kein Vorher - Bild. Der Schrank stand ewig im Flur hinter einem Vorhang, wo man ihn auch bei Schnappschüssen niemals einfach so "mit" erwischt. Aber jetzt habe ich mich, nachdem ichs hier erzählt habe, zumindest dazu verurteilt, dass es ein "Nachher"- Bild gibt, wenn ich mich nicht blamieren will und zugeben, dass ich das Ding weggeworfen habe ;-). Einen großen alten Bilderrahmen hats heute schon erwischt. Da wäre das Aufarbeiten teurer geworden als ein neuer Rahmen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!