Tips zum Bauen oder Aufarbeiten von Möbeln

  • Seite 5 von 5
04.11.2017 19:02
avatar  Sophie
#21
So

@draculara: Kennst du die Seite bookrix.de? Da kann man ebooks selber veröffentlichen, entweder kostenlos oder gegen einen angemessenen Preis.
Naja, unter den kostenlosen Büchern ist viel Sch****, aber ich habe da auch schon ganz gute Sachen gelesen. Und ebooks nehmen keinen Platz im Regal weg!
(Messie hatte 6000 Bücher? Ich hab doppelt so viel.)
Auf jeden Fall kann man sich die Verlegersuche und die Druckkosten sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:55 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 23:27)
#22
Ra



@Sophie @Messie,

ich hätte da durchaus Ideen für Bücher und vlt hole ich mir auch Inspiration aus Kurzvideos, welche von der Beschreibung oder den Bildern als Comic toll umgesetzt werden könnten zB aus alltäglichen Situationen wie hier mit dem Haustier:



@Messie, manchst du das Video in den Beitrag rein (bisher sieht man es bloss als Link)? auch könnte ein Lächeln bei den LeserInnen in Kinderbücher auch für Aufregung sorgen, muss nicht immer bloss ein "jetzt ist es durchgelesen und tue ich es mal ins Regal, ohne es wieder anzugucken", sondern eher ein "wow, das empfehle ich mal ein paar Freunden, denn wie es geschrieben ist, finde ich zwar alltäglich, jedoch die Situationen klingen schon beim Kopfkino interessant erlebt" oder "ob der Author auch Fragen beantworten würde?"


bei Möbel finde ich, es könnten auch eigene Entwürfe sein, beispielsweise plane ich statt einen Tisch und Sessel, niedrigere Alternativen, mag jedoch beim möglichen Kleckern nicht den Boden direkt beschmutzen und vorgeplant wäre doch eine leichte (Holz)Platte eine Idee, oder wie findet ihr das so? statt einem Sessel einfach ein Kissen um weich und wärmer Platz zu nehmen.

@Messie, wie sehen deine Möbel in der Anzahl, Form und dem Stil aus? du meintest in manchen Beiträgen, selbst lebst du auch als Minimalist. hattest du zuvor andere Formen oder Modelle gut gefunden und magst aktuell eher einfachere Formen, zB bei Geschirr wegen dem Säubern, weichere Materialien um diese ohne Schmwamm (bloss mit der Hand) zu säubern, etc.? würdest du ein Schuh-Regal als Möbelstück sehen oder wo würdest du bei Schnee oder Regen deine Schuhe lagern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 12:32
avatar  Sophie
#23
So

@Rainbow-Cloud: In einer meiner Studentenwohnungen hatte ich einen niedrigen Tisch selbst gemacht. Als Füße hatte ich vier schöne Ziegelsteine mit Löchern (von einer Baustelle geklaut, ist aber 30 Jahre her und verjährt), und darauf eine große Sperrholzplatte nach Wunsch zugeschnitten aus dem Baumarkt gelegt. Wenn Besuch kam, habe ich dann immer den niedrigen Ziegelstein-Tisch aufgebaut. Ich hatte viele iranische Freunde, da saßen wir oft auf dem Boden. Und zwischendurch habe ich die Platte hinter die Tür gestellt und die Ziegelsteine ins Eck, dann war mehr Platz im Raum. Die Ziegelsteine hab ich immer noch, da stehen jetzt Blumentöpfe drauf. Später hab ich die Platte auf zwei Sägeböcke gelegt, das war dann mein Schreibtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!