Tips zum Bauen oder Aufarbeiten von Möbeln

  • Seite 1 von 5
02.11.2013 11:56
avatar  Kayla
#1
Ka

Wenn wir schon mal diese Kategorie haben, würde ich gern von Euch wissen, was Ihr da an schlauen Ideen habt. Und ich mach da auch gleich mal den Anfang.
vor einigen Wochen habe ich da was wirklich Tolles gesehen.
Ein junges Pärchen, das noch nicht viel Geld hatte, hatte sich einen Futon gebaut. Die Idee gefällt mir und ist sehr ausbaufähig. Sie haben nämlich einfach Europaletten genommen, um die Matratzen drauf zu legen. Ich glaube mit einigen schönen Brettern zum Verschalen und ein klein wenig Erfahrung in Holzarbeiten könnte man da ein Möbel draus machen, das stabil ist, sich problemlos transportieren lässt und jederzeit auch neuen Raumbedingungen anpassen. Auf die gleiche Weise könnte man z.B. auch in einem Raum ein kleines "Podium" z.B. für ein besonders schönes Möbelstück bauen. Der Kostenaufwand ist minimal und die benötigten Handwerksfähigkeiten übersteigen nicht das Maß dessen, was wir fast alle mal in der Schule gelernt haben.
Ordentlich gebaut sieht das Spitze aus, kostet nicht viel und lässt sich, falls erforderlich, auch recht problemlos, ohne ein Heer von starken Männern, wieder entsorgen.
Zweiter Hinweis an alle, die hier Leistung beziehen, mal in eigener Sache. Es gibt eine bundesweite Initiative zum Kühlschranktausch. Die Auflagen sind zwar sehr hart, aber für Empfänger von Transferleistungen gibts da 150 Euro zum Kauf eines neuen Kühlschranks dazu.
Da dafür (noch) keine Werbung gemacht werden darf, sollten mich Interessierte aber bitte per PN anschreiben, ich erkläre dann gern, wie man da eventuell rankommt.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:16
#2
Ta

Wir hatten zwar auch Werken in der Schule, aber ich habe dennoch zwei linke Hände,ich kann also nix beitragen.
Ich weiss nur, was ich kaufen oder bauen würde, wenn ichb könnte, wie ich wollte............Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:51
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo Mauseöhrchen,

und was würdest du bauen, wenn du könntest wie du wolltest?

Hier ist der Raum auch für Ideen, die unmöglich erscheinen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:41
#4
Ta

Och.................vielleicht die Kommode in der Küche nachbauen mit festerem Material, dass nicht alles nach wenigen Jahren anfängt auseinander zu fallen.
Es gibt ja genug Kommoden zu kaufen, aber ich hab da noch einen kleinen Aufbau drauf, mit zwei kleinen Schubfächern, das gefällt mir so gut.
Sowas gibt es nicht mehr.
Oder unsere Bettkästen nachbauen, die sind mit Stoff bezogen und der ist nun kaputt an einigen Stellen. Es gibt genug Betten zu kaufen, auch mit Höhe 53cm,
aber irgend was ist da immer, was mich stört. Vor allem gibt es kaum Betten dieser Art ohne Stoffbezug.
Und am Ende sind aller guten Dinge drei : ich möchte eine gute,bezahlbare Einrichtungsidee entwickeln fürs dritte Zimmer als Multifunktionszimmer.......
Es wird so oder so beim "Aufräume - Marathon" nicht ohne die Frage abgehen, worauf verzichten und was ist unbedingt notwendig ?
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 12:24
avatar  IBI
#5
IB
IBI

hallo mauseöhrchen,

was gehört für dich in ein multifunktionszimmer?

Viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!