Nach einem Jahr

  • Seite 2 von 2
03.11.2013 12:52
avatar  Mond
#6
Mo

Liebe Sonja,

ich habe ihn mal gefragt ( er sagt nix von sich aus) wie er es bei mir findet. Seine Antworten sind immer ähnlich: ganz nett.

Er redet nicht viel. Ich weiß auch nicht was er wirklich denkt, fühlt usw... ich habe sooo oft versucht zu reden. Wir drehen uns nur im Kreis...

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 12:55
avatar  Mond
#7
Mo

Hallo Bessie,

danke für deine Antwort..

Und ja, du hast recht.... Diese Frage ist nur so schmerzhaft, weil ich im Innern weiß, dass ich nicht mit ihm leben kann. Ich gehe dabei kaputt und doch zerreißt es mir das Herz.......


Liebe Grüße

Mondlicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:00
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Liebe Mondlicht,

ja das mit den Gefühlen ist so eine Sache.
Viele haben gelernt, sie wegzudrücken und zu ignorieren und können sie daher nicht benennen.

Die Antwort: ganz nett - schliesst ja nicht darauf, ob er langfristig in dieser Ordnung leben könnte.
Und wenn ihr diese Gespräche nicht führen könnt, dann glaube ich, ist Bessies Gedanke verfolgenswert.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 05:03
#9
si

Guten Morgen Möndlicht
Zusammen ziehen bei so grundverschiedenen Charakteren? Stelle ich mir schwierig vor. Selbst wenn du alleine aufräumst und putzt wird er früher oder später einen Groll auf dich hegen weil du dich an seinen Sachen vergreifst und du auf ihn da du dich als Putze ausgenutzt fühlst. Es ist so unendlich traurig, da mögen sich zwei Menschen und können dennoch nicht miteinander leben.
Ob eine Therapie was bringt? Leidet er denn unter seiner vollgestellten Wohnung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:32
avatar  Mond
#10
Mo

Hallo singlechaos,

du hast es schön geschrieben " da mögen sich zwei Menschen...." Ja es ist sooooooooooo unendlich traurig!!!

Du glaubst gar nicht wie ich mich als Putze ausgenutzt fühle...... und recht machen kann ich es ihm sowieso nie!

Er braucht seine Sachen, sein zumüllen.. Das sieht konkret so aus: Ich räume zb den Küchentisch auf ( dass man da essen kann) am nächsten Tag ist wieder alles voll. Und so geht das immer wieder immer wieder........ Ich gebs auf. Habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr zu ihm komme...........[crazy]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!