Hausthemen, miete

22.04.2017 13:51
avatar  Ordnung
#1
Or

guten Tag zusammen ihr lieben,

Hier bitte alle Hausthemen hineinschreiben, wenn euers in Miete ist.

Noch sehr schoene Samstag, Gesundheit

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:02
#2
avatar
Moderator

Wir zahlen Miete.

Die haben vor ein paar Jahren das Dach renoviert. Das war ein Krach! Wir wohnen nicht direkt, aber eine Etage unter der Dachwohnung. Und wir haben Putzfrauen, oder -männer, kommen jede Woche. Einmal wurde der Kehrricht auf die Türschwelle gekippt, über die hoch gestellte Matte. Da hab ich die Matte rein genommen. Wenn nicht richtig geputzt wird, und die dreckig machen statt sauber, sollen die wenigstens nicht bei mir alles hin schütten. Einmal wollten wir Mietminderung geltend machen. Wir kriegten die Bewilligung von 10% und haben den einen Monat weniger gezahlt. Da kam prompt eine Zahlungserinnerung. Da ich den Wisch mit der Mietminderungsbewilligung nicht mehr fand, mussten mir zahlen, wären sonst zum Mieterverein gegangen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 16:03
avatar  Ordnung
#3
Or

liebe draculara,

Natuerlich ist es sehr von Vorteil, wenn man den ganzen Vorgang zur Verfuegung hat, ohne dem kann auch ein Mieterverein leider nix unternehmen, schriftliches, Brief, Mail, sollte immer vorhanden sein.

Wenn man sich einen Wohnungsordner besorgt, hatte ich auch erst die letzten Jahre mir eingerichtet, das hilft dann, wenn man was zu einem Vorgang sucht.. naja, wie erwaehnt, hatte ich das sucht nicht vom Start weg, kam mir irgendwann mal in den Sinn mir sowas einzurichten.

Mal sehen, ob Emin diese 4 neuen Beitraege nach vorne verschieben kann, neues Forum kostet ja auch wieder extra.

Sehr schoene Samstag noch, Gesundheit, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 13:59
#4
Ra

@Ordnung, bei mir geht es auch um Miete ...und um Mängel. vom Kondenzwasser aufgrund der Dämmung mal abgesehen, ermutigt es mich jedoch vorerst noch hier zu bleiben, da ich als vielleicht einziger Mängel in der Liste der ersten 3 Jahre erwähnte und somit mit mehreren MieterInnen gegen die vermietende Organisation vielleicht mehr machen könnte, als wenn ich einfach mal wegen der Mängel umziehen würde.


auch wäre ich noch unsicher, mag ich ein "Hüttchen" (andere nennen es in grösseren Umfang "Haus") oder an einen ex-Geschäftsstandort in ein Mischgebiet von Gewerbe und Wohnen, oder doch in eine kleinere Wohnung ...wobei: gibt es denn eine in meiner gesuchten Max.-Grösse (viele bieten ein WG-Zimmer in dieser Grösse an, wobei ich dann eher nach vier Wände als Gebäude in diesem Umfang suchen würde)?


neben einer Seite in HTML über eine Musik-Band zu aktualisieren, finde ich itneressant, dass viele anderen MieterInnen auch Probleme über Kondenzwasser, Dämmung und andere Mängel berichten. bei mir war es auch bei der Toilette eine dünne Dichtung und berichtet wurde vom Personal: warum die dünne eingesetzt wurde, ist unklar. an sich sollte da eine dicke rein. jedoch ist dabei die Verstopfung nach bloss ein paar Papieren durchaus verständlicher.

fände ich an sich nicht als "professionelle Begründung. oder wie seht ihr das so?


ich finde auch, dass ich ausreichend Platz für meine Freizeitaktixitäten brauche, dabei meine ich jedoch weder einen Fitness-Bereich, noch ein Kunst-Atelier ...sondern mehr den Boden und die Wände zu sehen, frei von Möbel und vielen Gegenständen.


~ Lagerplatz für Kleidung und Schuhe, optional mit Trennung von jahreszeitlichen Bekleidungsobjekte (Schal, Handschuhe, etc.)

~ Lagerplatz für Lebensmittel und Getränke

~ Lagerplatz für (Plastik)-Spenden

~ Lagerplatz für ...Freunde. wobei hier könnte man es auch als Ort bezeichnen, wo sie sich bei Besuch aufhalten könnten. eine Couch, einen Boden mit Decke, etc. denn ich erwähnte auch mal: meine Freunde wären keine Fledermäuse, denn dann wäre ein Hängeplatz an der Decke schon platzsparender.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 22:27
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber Rainbowcloud,

Auch sehr schöne Weihnachten noch,

Naegel siehe Liste Mietminderung und parallel dazu die Probleme aus der Welt raeumen.

Viel Erfolg, frohes Fest nun....

Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!