VEGGIE?

  • Seite 1 von 2
02.05.2017 07:17 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 07:17)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Da ich selbst ein Veggie bin seit über 3 Jahrzehnten..die Blonde Dame bringt das lustig rüber, wie findet ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 07:33
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Das Essen sah echt lecker aus. Die Hose beim Frühstück war auch nicht ohne 😉
Irritiert hat mich, dass sie beim Frühstück mit dem Smartphone und beim Mittagessen mit einer Zeitschrift beschäftigt war. Achtsames Essen würde ich dem Mädchen noch wünschen. 😯


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 07:40
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Veggie war sie mit dem Fisch natürlich nicht. Manchmal habe ich Heißhunger auf Fisch. Dann esse ich welchen. Vielleicht braucht mein Körper dann grad irgendwelche Inhaltsstoffe davon.
Sonst bin ich überwiegend vegan. Nicht vegan bin ich, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Da esse ich, was auf den Tisch kommt. Außerdem rette ich Lebensmittel (foodsharing.de). Da sind schon mal Milchprodukte oder Wurst dabei. Wenn dafür schon Tiere leiden mussten, dann soll das Essen nicht auch noch im Müll landen! Manchmal finde ich Abnehmer, die sich über das Essen freuen. Wegwerfgesellschaft ist sicher für Messies ein besonderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 06:40 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 06:40)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #3
Nicht vegan bin ich, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Da esse ich, was auf den Tisch kommt.


Oh du liebe, was wenn es dir wie mir geht in China damals, das war vom Dogmarket haben die mir gesagt, würdest du wenn du eingeladen bist wirklich auch gegrillten Hund essen? Das ist mir passiert und ab dem Tag wurde ich zum Veggie.....doch weil ich das bin haben mich bestimmt schon über 50 Menschen um sich einen Spass zu machen mich zum Döner essen eingeladen, ja die sagen immer das sie mir das Spendieren auch. Na weil sie ja wissen das ich es nicht esse. Doch einmal ist mir was passiert und das war sogar Ernst, da wollte es jemand wirklich wissen. Der hat angeboten das ich 500 Mark, damals gabs noch unsere DM bekomme wenn ich ein Steak komplett aufesse. Ich hab kurz überlegt das ich ja das runterwürgen könnte und dann spenden könnte an eine Hilfsorganisation die eben Hungerleidenden hilft. Doch ich habs nicht gemacht, ich kann das einfach nicht. Also wenn du mich einladen tust dann Bitte nur Planzliches Bitte, nach über 30 Jahren ohne Fleisch etc. wie bei mir wirst du das hoffe ich verstehen, du lebst ja bei mir fast um die Ecke wie du mir mitgeteilt hast, also sehen wir uns ja bald....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 07:46
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Meine Tochter ist seit ihrem 15. Lebensjahr Vegetarierin und die meiste Zeit davon auch vegan. Das ist für mich also ganz normal.
Bei mir ist es eher die Bequemlichkeit, dass ich dann doch oft - wider besseres Wissen - schwach werde. Vor allem bei Fisch.
Der Geburtstagskuchen für Willi heute ist vegan und schmeckt (mindestens) so gut wie andere. Ich habe sogar den Zucker durch Birkenzucker ersetzt, um die Zuckerlast zu reduzieren. Wenn man den Gästen nichts davon sagt, dann genießen sie ihn einfach,weil er schmeckt. Erzählt man ihnen, dass er anders ist, dann hagelt es Kritik 😇


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!