Schlaflos

  • Seite 1 von 20
17.05.2017 01:16 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 01:21)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Wie vielen von uns schon aufgefallen ist schreibe ich die meisten Beiträge zwischen Mitternacht und ca. 4 Uhr Morgens. Ich gehöre zu den Menschen die sich nicht einfach hinlegen können zu bestimmten Zeiten und einfach einschlafen können. Das hat langsam angefangen so seit ich etwa 13 Jahre alt bin. Damals habe ich dann im Bett Bücher gelesen weil meine Mutter mich eben ins Bett geschickt hat damit ich in der Schule nicht einschlafe. Im laufe der Jahre ist es immer schlimmer bei mir. Ich habe bisher nicht wirklich ein Mittel gefunden dies zu ändern. Meine Frau ist das das gegenteil von mir, sie legt sich um 11 Uhr Abends ins Bett, liest noch eine Stunde und schläft dann bis 7 Uhr und beginnt zu arbeiten.

Mein Biorythmus? Ich glaube ich habe keinen mehr. Da ich zu 90 % meiner Arbeitszeit mit Webprogrammieren / Webdesign beschäftigt bin und mein Homeoffice habe seit nun 14 Jahren lässt sich doch so leben. Manchmal sage ich mir eben das es mein Lebenstil ist denn in den 17 Jahren in Hong Kong und in der Volksrepublik China habe ich nur so gelebt denn dort war immer das Leben im Gange und draussen hat es immer gewimmelt vor Menschen 24 Stunden lang. Hier bei mir im Dorf werden um ca. 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt und alle sind schön beim Essen Zuhause und schauen dann Fernsehen. Hier ist es eh so langweilig das einem die Füsse einschlafen doch dafür gibts hier Wald und Wiesen......ist auch schön.

Hier bei uns im Forum sehe ich das auch einige Nachts online sind weil sie sich einloggen und wir ja unten auf der Seite hier sehen wer online ist. Wer kann was dazu schreiben? Oder wem geht es auch so und vor allem was machst du dann Nachts? Ich arbeite eben am PC an Webseiten, das Fernsehen hab ich vor einigen Monaten vollkommen aufgehöhrt.

Ja wenn die Nacht zum Tag wird....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 06:22
#2
avatar

Hallo zusammen, ich bin ja auch oft Nachts hier, denn bei mir ist es oft so, das ich zwar mal einschlafe, oft so gegen 23 Uhr, wetfe dann meistens halb zwei zwei Uhr wach und bin dann munter. Letzte Nacht oh Wunder, bin ich nach zwölf eingeschlagen und als ich auf die Uhr sah, war es schon halb sechs.meistens erlebe ich auch, wenn ich am Tag viel gemacht habe und eigentlich ins Bett fallen sollte, bin ich dermassen aufgeputscht das gar nichts läuft. Das ist auch nicht angenehm.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 11:19)
#3
avatar
Moderator

Ich bin ein Nachtmensch und im Sommer auch Nacktmensch, weil es hier immer so über 30° werden und nachts kühlt es sich kaum ab. Wir können nicht alle Fenster aufmachen, wegen der Hängelampe in der Küche und weil nicht überall Fliegengitter dran sind, also if you wanna see a Nackedei, you drive to Hannover. (Im Lied wars Thailand) In letzter Zeit schlafe ich schon gegen 23.00 Uhr vor dem Fernseher ein und bin dann gegen 7.00 Uhr wieder wach. Ansonsten sag ich mal: Lieber Schlaf los als Geld los. So lange jemand Arbeit hat, ist er doch begnadet. Jeder so wie er Lust hat, stell dir mal vor du hättest Freunde und die wären alles Tagmenschen. Dann müsstest du dir zu Schlafzeiten den Wecker stellen, um jemanden anzurufen oder ihn sogar zu treffen. Wenn du umziehst, findest du vielleicht Freunde, nach 22.00 Uhr kann man ja kaum noch irgendwo einkaufen gehen, außer in Großstädten in der Innenstadt, da hat LIDL bis 0.00 Uhr auf, aber wer kauft schon bei LIDL da gibts so oft Rückrufaktionen, dass man sich kaum noch traut, was zu Essen zu kaufen, und hast du mal das Volk gesehen, das zu so einer Zeit einkauft... Da will man auch keine Kontakte knüpfen. Kannst ja auch deinen Nick umnennen in Dracu-Larry. Ist auch nachtaktiv. Und dann heißt der Admin mit Dracu und der Moderator auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 11:28
avatar  Wolfram
#4
Wo

Hi Emin,

bei mir sieht das manchmal nur so aus, als ob ich im Messieforum aktiv wäre. Oftmals bin ich auf anderen Webseiten, und sehe später wieder mal nach. Da bin ich immer angemeldet. Oder ich sehe beim Surfen gleichzeitig fern. Oder ich schlafe beim Surfen ein. Das ist dann ärgerlich, weil auch ohne mein Zutun Traffic entsteht.
Manchmal wache ich auch nachts wieder auf und wenn ich nicht einschlafen kann, mache ich den PC an. Und dann schlafe ich wieder ein. Meistens schlafe ich beim Fernsehen ein und wache später wieder auf. Manchmal kann ich dann in der Wiederholung meine Sendung zu Ende sehen.
Also bei mir gibt es keine Regelmäßigkeit, mehr Chaos, eben individuelles Chaos.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 20:44
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Lieber Emin,
ein wesentlicher Teil davon ist angeboren - behaupte ich als Mutter. Mein Sohn ist Morgenmensch und meine Tochter Nachteule (die Kombi war ziemlich anstrengend für mich). Mit dem Rhytmus haben sie schon angefangen, als sie noch im Bauch waren. Und daran hat sich bis heute nichts geändert (sie sind jetzt 29 und 27).
Müsste ich beruflich Nachtschicht machen - ich würde das Handtuch werfen. Morgens um 3 aufstehen - kein Problem. Also eindeutig Morgenmensch. Es scheint nichts mit der Geburtsstunde zu tun zu haben, jedenfalls bei uns nicht.
Ob es dazu Untersuchungen gibt?
So, als Morgenmensch gehe ich jetzt ins Bett und lese noch ein paar Seiten, bevor ich das Licht ausmache (Fernseher habe ich nicht). Ich wünsche euch süße Träume 😴 die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!