Loslassen und losWERDEN. Geldregen?

  • Seite 2 von 3
28.05.2017 13:38
#6
avatar

Hallo,
@Messie hat Recht, eBay-Kleinanzeigen.de, ist kostenlos und fast immer eine gute Sache.
Ich weiß ja nicht was Du verkaufen möchtest, aber große sperrige Dinge wie Möbel oder Räder auf jeden Fall Kleinanzeigen. Habe ich in letzter Zeit oft gemacht und wenn man in einer Großstadt oder gut an Autobahnen angeschlossen wohnt, hat man meist mehr Interessenten und es klappt besser mit dem Abholen. Nur an Selbstabholer in die Anzeige schreiben und ich würde niemanden in die Wohnung lassen, mache das nur vor der Haustür oder gleich draußen, nicht nur wegen den Chaos..
Verschicken kann man bei den Kleinanzeigen auch, dann aber PayPal oder Vorabüberweisung nutzen..

ebay.de kostet. Einstellen ist nur manchmal umsonst und sie verlangen Provision nach dem Verkauf von dir. Ich find das lohnt sich bei Sammlerstücken und teuren Dingen die Du für deinen vorgestellten Preis in den Kleinanzeigen nicht los wirst.
@Draculara das Porto zahlt bei ebay.de meist der Käufer, eher selten der Verkäufer. eBay selbst zahlt gar nix.

Gibt's bei euch ein "Trödelregal"? Ein Trödelladen in dem Du ein Regalfach mieten kannst. Auch nicht schlecht.

Sonst ist ja Sommer und da würd ich zum Flohmarkt gehen, am besten vor den Sommerferien der Schulen.

Viel Glück
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 13:45
#7
avatar
Moderator

Man kann auch Bücher in einem Bücher-Second-Hand-Laden verkaufen. Der Händler kriegt eine Provision und du kriegst auch einen gewissen Anteil am Erlös. Wenn die Bücher gut erhalten sind, lohnt es sich auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, per Zeitungs-Inserat was zu verkaufen. Da muss dann die Telefonnummer drin stehen oder die Adresse, dann kommen die Leute vorbei und gucken sich die Sachen an. Eine Haushaltsauflösung haben wir auf diese Weise gemacht. Möbel und Geschirr, Besteck verkauft weil die Schwiegermutter ins Heim kam. Irgendwo musste das Zeug ja hin. Was nicht verkauft wurde, kam zum Sozialkaufhaus, da kriegt man dann kein Geld dafür. Aber auf die Weise einen Haushalt aufzulösen, da kriegt man wenigstens ein bisschen Geld rein. Auf Flohmärkten ist man auf gutes Wetter angewiesen, ein Flohmarktzelt kostet auch ein Vermögen, da lohnt dann der Verkauf nicht mehr. Wenn man bedenkt, man wird nicht alles an einem Tag los, muss noch mal hin und Standgebühr bezahlen, dann kann man es gleich verschenken. Auch Kleidung hab ich mal in einen Second-Hand-Laden gebracht, Oberteile. Hosen sind alle zu kurz. Besonders wenn man noch original verpackte Sachen hat, wird man die gut los, oder noch nie getragene. Kommt halt drauf an, was es ist, was du loswerden willst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 12:52
#8
avatar

Na dann stuerze ich mich mal in den Verkauf. Danke Leute fuer die Anregungen.

Warum Minimalismus wurde gefragt. Zahllose Gruende. Weil. Beim erneuten ansehen des genannten Films viel mir auf dass der Herr Wick eine Menge "deko" Kruusch herumstehen hat und die Wohnung alles in allem duester wirkt.

Es geht nicht nur um die Wohnumgebung.

Es geht um Effizienz, Dynamik und bestmoegliche Entfaltung allen Potentials.

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 13:26
#9
avatar
Moderator

Habe erst mal eine Frage @Minimalistbitte

Welcher Film ist das, wo allerhand Deko rum steht und es düster wirkt? Haben wir den auch gesehen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 14:01
#10
avatar

Schade, dass ich da nicht eher dran gedacht habe, der Film (Teil 1, Teil 2 kenn ich nicht) lief doch gestern im TV. Dann hätt ich ihn nochmal geschaut und mehr auf die Deko geachtet anstatt auf Keanu Reeves..
Nein..
Kann mir aber den Stil vorstellen.
So wie dir, mit John Wick, geht es mir wenn ich Inspektor Barnaby schaue, die Landschaft ist herrlich, so im englischen Stil möchte ich unseren Garten auch .

Viele Käufer wünsche ich Dir
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!