Loslassen und losWERDEN. Geldregen?

  • Seite 1 von 3
27.05.2017 19:16
#1
avatar

Hallo. Ich bin es wieder. Da Ralf.

Nun ist es halt so das im Grunde nix (aber auch gar nix) vorran ging. Genau gesagt wurd es noch schlima.
Aber yada yada. Ich hab nen haufen Kram loszuwerden. So lange ich denken kann sammle ich nun Gegenstaende an.

Ein richtiger Minimalist werde ich, das ist mal klar, der Umzug ist geplant und ich beoetige nur wenige Gegenstaende (John Wick, der Holliwood Film veranschaulicht an Hand der klaren Wohnumgebung des Protagonisten ganz gut was mir da vorschwebt. Wenig, klar und ordentlich.). Im Falle eines Umzug will ich nicht erst einen ganzen Lieferwagen vollpacken muessen. Nur wie, oh Lord, werd ich den Kram nun los?
Hatte her jemand erfolg dahingehen etwas Geld zu verdienen ohne einen riesen und unzweckmaessigen Aufwand mit dem Verkaufen einiger Gegenstaende?

Ich habe naehmich nichts, keine Ruecklaggen, nada! (brauche aber echt drigend Geld)

LG, Ralf

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 20:03
#2
avatar
Moderator

Versuch mal bei ebay Sachen einzustellen. Die Transportkosten zahlt ebay glaub ich. Dadurch wird es zwar auch verramscht, aber auf dem Flohmarkt kostet es ja auch ne Standgebühr, also die 30 € oder so muss man dann auch vom Gewinn abziehen, was bleibt da übrig, so viel kannst du bei einem Verkauf nicht transportieren, dann ist noch die Frage, wieviel du davon wirklich verkaufen kannst und wieviel dann schließlich ohne Gewinn ins Sozialkaufhaus gebracht wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 20:27 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 20:27)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Minimalistbitte @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Ordnung

Versucht mal das Bitte

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

Kostet glaub garnichts...die Leute holen es dann ab und zahlen Bar...

Wir haben mal 3 Regale verkauft vor ewigkeiten....

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 08:19
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

1. Ebay Kleinanzeigen. Die Anzeigen sind gebührenfrei. Der Käufer holt ab. Das kann ich schon bei der Anzeige festlegen. Wenn verschickt werden muss, dann zahlt der Käufer für Porto und Verpackung. Der Aufwand, eine Anzeige zu schreiben, Fotos zu machen und so, lohnt sich nur für etwas teurere Sachen
2. 'Garagenflohmarkt', wenn du bei euch draußen etwas vor dem Haus/Garten aufbauen darfst.
Nachteile normaler Flohmärkte wurden ja schon beschrieben.
Sonst Sachen loswerden: Büchersäulen, Sozialkaufhaus, Sperrmüll. Nicht schön, aber effizient 😉
Frohes Schaffen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 11:08
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber Ralf,

Sehr herzlich willkommen, hier.

Minimalist muss man nicht sein, wozu?

Sehr schoene Tag, Gesundheit und gutes vorankommen hier dir und uns

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!