Nähe zum Partner?

  • Seite 3 von 4
03.08.2017 10:35
avatar  Wolfram
#11
Wo

Danke Kräuterfrau und Emin,

das ist alles richtig.Ich würde noch etwas differenzieren.
Die Gedanken aus dem bisherigen Leben haben eine unheimliche Kraft. Da sieht man vieles als selbstverständlich an, wodurch ein Gespräch über vieles garnicht erst zustande kommt. Man muß darum die Gedanken des anderen auch verstehen können und das fällt insbesondere dann schwer, wenn der andere sich selbst (noch) nicht versteht. Auch stehen die eigenen Gedanken dem Verständnis des anderen entgegen. So kann trotz gemeinsamen Gesprächs nicht viel rauskommen. Es ist aber immer noch das Beste, was man tun kann, damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Es kann auch vorkommen, dass nach einem Gespräch vielleicht Verständnis füreinander besteht, aber trotzdem jeder das Verhalten des Anderen ablehnt, weil es nicht zum bisherigen Erfahrungsbereich passt. Umgekehrt könnte ich mich auch ändern, wenn etwas eine nicht so große Bedeutung hat oder wo ich entscheidungsunfähig bin, weil alles positiv oder negativ sein kann.
Nur, wenn mich jemand vom Messie wegbringen will, dann geht das nicht. Messie werde ich immer bleiben, da hilft auch Reden nicht.
Das mit dem 7. Sinn ist keine besondere Eigenschaft, sondern funktioniert nur bei ähnlichen Erlebnissen.
Ich hätte auch Therapeut werden können, aber das ist dann nur eine Folge meiner Probleme.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 10:43
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

OHHHH ich wollte grad antworten und bekomme diese Meldung:

Sie haben am 03.08.2017 bereits angefangen, diesen Beitrag zu schreiben.
Der Inhalt wurde automatisch wiederhergestellt.


Na dann fahre ich es hoch, also speichere es mal ab ohne es nochmal korrektur zu lesen..hoffe es taugt was...



@Kräuterfrau @Anneli @Wolfram

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #9
Lieber Emin, das Wichtigste für eine Beziehung tut ihr: Ihr seid im Gespräch miteinander, zudem entspannt beim Kaffee/Tee im Bett. So lange ihr über alles in guter Atmosphäre sprechen könnt, ist es auch möglich einvernehmliche Lösungen zu finden.



Liebe Kräuterfrau,

deine Zeilen in Gottes Gehöhr....die Grundlage einer Beziehung, einer Partnerschaft ist es sich vertrauen zu können. Lügen sind das pure Gift für jede Ehe / Partnerschaft. Die Lebensweisheit meiner Oma als sie damals 96 Jahre alt war (Sie ist dann mit 98 in die andere Welt gegangen) war: Seid Ehrlich miteinander, lügt euch nicht an dann hält es auch ein Leben lang. Soweit ich weiss kommt das Wort Wahrheit aus dem Altdeutschen und kommt von Wara was die bedeutung hat Treue. Ich lese auch zwischen deinen Zeilen, da steht noch mehr und ich weiss nicht ob es mit dir zu tun hat was du schreibst. Ich hab sogar das Gefühl das du einen siebten Sinn hast. Kann auch einfch nur so ein Gefühl sein und mir so vorkommen.....obwohl du schreibst: Niemand kann Gedanken lesen.

Das frage ich mich schon seit meiner Kindheit ob man doch Gedanken lesen kann...glaube es gibt Menschen die können das....wenn es nicht Gedanken lesen ist dann ist es etwas zu fühlen, also was im anderen vorgeht.....so wie ich oben gesagt habe mit den zwischen den Zeilen lesen oder sogar zwischen den Worten lesen zu können...



Du schreibst: Allerdings ist die nervige Kleinigkeit manchmal nur die Spitze des Eisbergs, das Symptom von größeren Unstimmigkeiten.

Ja ich glaube das liegt vielleicht daran das man dann doch nicht zu 100 % alles miteinander besprochen hat, wenn einen was stört oder man was wissen will oder eben einfach gegen den Strich geht oder eine kleine Unstimmigkeit ist und man redet nicht miteinander darüber kann sich das wie zu einem negativen Gefühlsdelta entwickeln und eine Kleinigkeit reicht um sich schlecht zu fühlen, sich zu ärgern etc....


Wenn man Ehrlich ist zu sich selbst und zum Partner kann einen nichts trennen, kann man alle Probleme bewältigen, alle Hindernisse überwinden...doch wenn sich die Lüge einschleicht beginnt auch die Manipulation, man manipuliert sich selbst oder den Partner zu etwas, ja etwas zu glaube oder zu tun doch es ist falsch, einfach nur falsch....das was man dafür aufgibt für die Lüge ist es niemals Wert was man erreicht damit. Der Verrat ist es....wer lügt wird als Verräter abgestempelt und das Grundvertrauen sinkt ...sinkt bis zum Nullpunkt, nimmt einem die Kraft, die Motiviation auch nur das Geringste zu tun....es lähmt einen bis zum Stillstand, vielleicht um auf unser Thema zurückzukommen beginnt das Messiesein mit einer Lebenslüge, ich weiss es nicht, ist nur gerade so ein Gedanke. Ich empfehle jedem zu sich selbst Ehrlich zu sein und zu den Menschen um sich herum. Niemand muss lügen um Glücklich zu werden oder zu sein, im Gegenteil lügen macht unglücklich...

Das sind nur Gedanken am Morgen nachdem ich rund 3 Stunden gerade im Bett lag und nicht schlafen konnte. Ich finde es sehr gut das wir über diese Sachen die unsere Erkenntnisse sind wir uns austauschen hier. Danke für deinen Beitrag liebe Kräuterfrau.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:14
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Messie @Anneli @Wolfram

Lieber Emin,

mindestens Teile dieses Textes hast du schon irgendwo hochgeladen, denn ich habe sie ganz sicher schon gelesen.

Unser Messiesein soll auf einer Lebenslüge aufbauen? Das setzt voraus, dass ich mir der Unwahrheit bewusst bin. Das glaube ich nicht. Eher kann ich mir vorstellen, dass wir Dinge aus unserer Lebensgeschichte unbewusst verdrängen und sie dann eben in anderer Form uns wieder präsentiert werden. Zum Beispiel im Chaos.

Gute Nacht wünscht euch
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:32
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wolfram @Anneli @Lana @Henni @Jennifer @ave @DarkAngel

Liebe Kräuterfrau!

Lebenslüge ist doch ein wenig hart gesagt, du hast es noch besser ausgedrückt mit dem Verdrängen.....und ja ich hab hier bei uns einiges schon mehrmals geschrieben was vor allem unserem leiben Wolfram mehrmals augefallen ist. Das liegt daran das ich intuitiv sag ich mal einfach drauflosschreibe mit 6 Anschlägen je Sekunde und da bleibt einem keine Zeit nachzudenken was man geschrieben hat, somit schreibe ich manches mehrfach im laufe der Monate und Jahre doch ist nicht schlimm, ihr seht daran auch das ich Authentisch bin...

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 14:30
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Messie

Emin, ich schreibe manches mehrfach, weil Neue dazukommen, alte meine Texte noch nicht gelesen haben. Möglicherweise haben manche auch etwas nicht verstanden. Ja, ich brauche manchmal auch Wiederholungen, um es in einem anderen Zusammenhang einzuordnen.

Emin, nicht nachdenken, ist nicht so gut, gerade wenn es um die Zeit geht. Wie Du weißt, habe ich dadurch Nachteile gehabt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!