Suche Rat und neue Ideen

  • Seite 6 von 8
02.08.2017 04:56
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

@Messie @Rainbow-Cloud

Ihr Lieben,

eine Waage ist wirklich nicht nötig (doch, ich habe trotzdem eine 😶). Wie Emin sagt, sind Hosen und Gürtel die einfachste Maßeinheit.Waagen werden viel zu oft benutzt. Dadurch entsteht nur Frust, denn das Gewicht kann z.B. mal 1-2kg rauf gehen, weil man recht salzig gegessen hat und der Körper deshalb mehr Wasser gespeichert hat. Langfristige Entwicklungen sind da wichtiger.

Lieber Emin,
wirkungsvoll war es bei dir sicher, dass du in diesen Wochen extrem viel Sport gemacht, also Muskeln aufgebaut hast. Nur wenig essen macht am Ende schlapp und deprimiert. Noch schlimmer ist es, wenn du mit Menschen zusammen bist, die sehr anders leben, wo du vielleicht noch rechtfertigen musst, warum du nur Obst und Salat möchtest. Du hattest offensichtlich das Glück, dass du mit Menschen zusammen warst, die ähnlich dachten wie du. Das hilft total - sieht man ja auch hier an diesem Forum 😊


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 06:01)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Oh du liebe, ich scheine mich nicht ganz richtig ausgedrückt zu haben....

Ich unterrichte morgens vor dem Frühstück, bzw. jeder kann ja einen Tee oder Kaffee trinken oder Wasser oder Saft und dann ca. 60 bis 90 Minuten dies:

Erst warmmachen die Muskeln etwa 10 Minuten, dann etwa 10 Minuten Dehnungsübungen....dann kurz Puls hochbringen bis es losgeht mit Karate Übungen, hier sind es die einfachen erstmal ohne Beine....dann Partnerübungen...also Selbstverteidung ...auch gegen 2 oder mehr Gegner ....dann kurze Pause ..jeder kann ja Wasser trinken oder einfach durch schnaufen oder sich kurz hinlegen...danach einige Yoga Übungen im Flow (Werde ab September das noch mehr lernen, hab eine gute Lehrerin gefunden) dann zum runterkommen Meditation in der Gruppe...... meist waren wir morgens 5 bis 7 Teilnehmer (meist hat einer oder zwei auch mal verschlafen) zum Frühstück....

Wer einfach mal ausschlafen wollte oder eben liegenbleiben der ist einfach liegengeblieben und ist dann zum Frühstück gekommen .....

Das selbe dann nochmal um ca. 18 Uhr (Vorher wars zu warm) bis ca. 19 Uhr und dann sind wir zum Abendessen was Vegetarisch war...für alle die hier neu bei uns sind, ich bin ja seit über 30 Jahren Veggie....



Du schreibst: Nur wenig essen macht am Ende schlapp und deprimiert.

Ja das war schon ein Balanceakt mit dem Abnehmen und dennoch Training und Yoga Unterricht zu erteilen....ich hab immer drauf geachtet das ich 3 Liter Wasser trinke jeden Tag und natürlich kein Alkohol (Ich denke ich trinke nie wieder was, ich mag einfach das nicht mehr) und geraucht hat auch niemand von uns.

Oh ich würde noch weiterschreiben ....muss jedoch noch was tun.. vielleicht schreibe ich an diesem Beitrag heute Abend weiter...

Bis nacher Ihr lieben...

Herzlich
Emin

P.S. Entsorge deine Waage lieber Leser ...egal ob du abnehmen willst oder nicht, Kräuterfrau hat recht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 14:47
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

wann ist der nächste Kurs? Ich melde mich an! Englisch ist kein Problem, Spanien ist klasse 😊


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 06:15 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 06:23)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Danke, ich hab mich gerade gefreut. Bisher habe ich nur mit @ave und @Jacaranda für 2018 was überlegt mit einer kurzen / kleinen Türkeirundreise....vielleicht kommt @Kathrin Nake mit ihrem Mann mit....Im Grunde sobald die Möglichkeit dazu besteht, Zeit und Geld einfach und wir eben zu sechst oder siebt unterwegs....ausser dieser Studienreise sag ich mal darf es auch gerne danach auch oder als zweite Reise Spanien sein oder ein anderes Land. So gerne würde ich wieder nach China, ich hoffe und bete sogar das meine Äuglein nochmal China sehen werden. Ihr wisst ja ich hab dort 17 Jahre meiner Lebenszeit verbracht und es hat mich sehr geprägt. Doch dazu braucht man mehr Geld und es sollten 10 Tage mindestens sein die man dort verbringt. Mit meiner Früheren Frau habe ich 10 Tage erlebt in Hong Kong und auch auf der anderen Seite in der Volksrepublik China. Es ist wie eine andere Welt dort, einmal im Leben sollte man China besucht haben. Man kommt verändert zurück. Doch das ist Zukunftsmusik und muss nicht unbedingt sein. Ich empfehle es jedenfalls jedem der das Geld dafür hat diese Land kennenzulernen.

Leben heisst auch erleben...Reisen ist für mich immer ein Erlebniss, nicht nur das Land und die Leute etc....es sind auch die Menschen mit denen man sich auf den Weg macht und Erleben beginnt, auch sich selbst spührt man dann viel intensiver....ich glaube wenn man dann wieder zurück ist Zuhause ist man wieder etwas verändert, eine Reise kann auch zur Persönlichen weiterentwicklung beitragen und wie sag ich euch....ich lerne immer auf Reisen vieles dazu und das Lebensgefühl was man mitbringen kann ist so schön.

Es sind Bilder die man sammelt, ja ich weiss sammeln und Messie...ich bin ein Messie das wisst ihr, ich werde es mein Leben lang bleiben doch was ich sammle das ist etwas sehr schönes. Ich sammle Bilder, schöne Tage die ich mit Menschen verbringe, schöne Erinnerungen, schöne Gefühle, ja ich baue mir eine ganze Galerie auf die ich immer wieder anschauen kann. Diese Bilder haben keine wirkliche Wertung ausser das es schöne Bilder sind die in mir wenn ich mich an sie erinnere wieder und wieder gute Gefühle aufkommen lassen was dann wieder mein Grundgefühl im diesem Moment und auch mein Lebensgefühl warm werden lässt ..ich sag mal einfach mich wieder lächeln lässt. Ein inneres Lächeln, wenn das Herz lächelt und Seelennahrung bekommt. Ja Gefühle sind es im Leben die man mit anderen lieben Menschen teilt, erlebt...ich glaube ihr versteht mich schon wie ich das gerade meine....

Herzlichen Gruss an dich lieber Leser der sich die Lebenszeit
gerade genommen hat und meine Zeilen gelesen hat.
Möge es dir ein gutes Gefühl gerade geben und dir einen weitehin
schönen Tag erleben lassen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 15:04
#30
Na

@ Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau,

vielen Dank für deinen Tipp und Trost. Ich habe es schon häufig am eigenen Leib gespürt, dass es wenig sinnvoll ist, ein schlechtes Gewissen zu bekommen und mit excessiver "Wiedergutmachung" zu beruhigen. Ich werde es mir merken: Gaaaaaaanz laaaaangsam, "eins nach dem anderen". Es gab eine Zeit, da habe ich mich mit "Mut zur Lücke" beruhigt. Aber das ist auch nicht das Wahre, wenn man ALLES verschiebt oder eben dann gar nicht macht...

Ich will es lernen.....

LG Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!