Suche Rat und neue Ideen

  • Seite 2 von 8
16.07.2017 10:39
#6
avatar

Danke für die Idee mit dem Buch. Ich werde mir das mal besorgen. .

@Henni
Einen Bringhof haben wir hier auch in der Nähe. Aber Da komm ich nicht hin. Ich hab nur ein Fahrrad. Da kann ich nur Tüten transportieren. Aber der ist so weit weg das ich da 2 gute Stunden benötige um hinzukommen. Das ist keine Alternative. Ich werde es anders machen müssen. Der Entrümpler wird anrücken müssen. Die Böden sind mittlerweile durch Eigeninitiative frei. Und jetzt wird abgespeckt. Morgen rufe ich bei einer Firma an die fast alles wegholen soll. Es wird hier nicht mehr viel bleiben. Bett, Kleiderschrank, Kommode, Sessel, Schreibtisch und Aktenschrank. Mehr wird es nicht geben. Und im kommenden Jahr ist die Küche dran.

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 12:00
#7
Na

@ Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau,

das klingt sehr gut! Dieses Buch werde ich mir sofort bestellen. Vielen Dank! Da kann ich den Weg, mit ein bisschen Anleitung, weiter beschreiten.
Ich bin ja schon sehr stolz auf mich, dass ich (fast) jeden Tag in den Keller gehe, um meine Wäsche zu waschen. Das ist eine kleine Aufgabe, die ich inzwischen bewältige, weil es mir zu blöd wurde vor einem leeren Kleiderschrank zu stehen....
Und Deine Idee, jeden Tag ein Blatt abzuheften, beginne ich gleich heute! Werde ich schaffen! Vor Monaten habe ich mir schon Ordner gekauft, die aber noch ungenutzt herum stehen. (Vor langer Zeit habe ich einige Male einige Papiere dem Thema nach sortiert, jedoch plötzlich die Lust verloren und wieder alles auf einen einzigen Haufen zusammen geschmissen.)
Vielen, vielen Dank für den Buchtipp, die Hilfe, und dafür, dass ich mir mal ein bisschen "von der Seele" schreiben konnte.

Mit vielen Grüßen
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 13:39 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 13:43)
avatar  Fraggle
#8
avatar

Hallo @Kräuterfrau ,

danke für den Buchtipp, so etwas habe ich gesucht. Ich habe es gleich bei Amazon bestellt (und ein Paar Halbschuhe).

Herzliche Grüße und noch schönen restlichen Sonntag von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 20:29
avatar  Henni
#9
He

@Belliwell
ich weiss das höhrt sich jetzt vielleicht jetz doof an aber frag mal
bei einenem taxiunternehmen an (oder sprinter mit fahrer ).hab
da mal ganz einfach tel.nachgefragt (hallo mein name ist meier und ich wollte
mal frage ob man das auto auch zum hausmüll entsorgen mieten kann) .antwort...
ja wenn das in müllsäcken verpackt ist.
auch wenn du schon den entrümpler bestellt hast vielleicht hilft es einem/einer anderen
hier im forum.
ich wünsche dir das du deinen ballast loswirst und das es dir gutgeht .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:29
avatar  Wolfram
#10
Wo

ich hatte mir für meinen Umzug einen kleinlaster gemietet. mit 2 Helfern ging das ganz gut. Gefahren bin ich, da brauche ich keinen Fahrer. Das war insgesamt recht preisgünstig.
Hier wird ein Sprinter für 5 Euro/Std. vermietet, aber nur, wenn man dort auch Möbel kauft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!