Suche Rat und neue Ideen

  • Seite 3 von 8
19.07.2017 21:29
#11
avatar

Ich hab leider keinen Führerschein. Ich hab jetzt einen Termin beim Entrümpler. Ende des Monats ist der Spuk vorbei. Aber vorher muss ich noch was tun. Der nimmt das Zeugs nicht aus den Schränken mit. Ich muss es selber in Kartons abpacken. Aber das Pack ich auch noch.

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 21:53
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Belliwell @Fraggle @Nachtlicht

Liebe Belliwell,

du hast einen Mut,den ich grenzenlos bewundere! 👀 Weinst du nicht den ganzen Sachen hinterher, die du da in Kartons packst???

Für mich sind nur kleine Schritte möglich. Ich praktiziere eine Mischung aus Sandra Feltons Flipper und den Minigewohnheiten. Minigewohnheiten sind inzwischen z.B. zwei Seiten Fachbuch lesen, 10 min. Yoga, 5 Blatt abheften. Dazu kommen Hausarbeiten, die 30 min/Tag nie überschreiten. Natürlich schaffe ich selten alles. Aber durch meine Listen habe ich z.B. herausgefunden, dass Staubsaugen und Wischen für mich ok sind, ich Staubwischem aber gerne verdränge.
Das macht geradezu Spaß, auch wenn es zur Belohnung nur einen grünen Haken oder einen Smiley gibt 😁


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 12:04
#13
Na

Liebe Kräuterfrau,

einen Haken oder ein Smiley auf eine Liste zu machen, ist wieder ein guter Tipp! Vielen Dank dafür. Leider zählt das wieder zu "Motivation" und ich weiß, dass ich schwer zu motivieren bin. ;-( . Mit Listen habe ich es auch schon probiert, aber das waren zu volle Listen, sodass ich erst garnicht damit angefangen habe. Ich denke, dass eine kleine Liste hilfreich ist, wenn schon mehrere Miniaufgaben zu erledigen sind. Stephen Guise sagt, man sollte erst mit seinen Tipps beginnen, wenn man das Buch fertig gelesen hat - ich bin erst auf Seite 28 - .... Juhu! Eine schöne Entschuldigung um noch nicht anzufangen!!!! (Ich fühle mich schrecklich!!!)

In der Hoffnung, dass ich mich doch noch ändern kann
viele Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 20:15
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@Nachtlicht

Guten Abend, Nachtlicht!

Ein Smiley als Motivation würde mir wahrscheinlich nicht reichen. Es ist eher ein Bild gewordenes Erfolgserlebnis, wieder ein Schrittchen geschafft. Ich brauche die Listen, weil mir sonst erst abends im Bett einfällt, was ich alles hätte machen wollen. Und wenn ich schwarz auf weiß sehe, welche Arbeiten ich endlos vor mir her schiebe, dann ist das wie ein Tritt in den Hintern 'nun mach schon endlich'.
Der Guise hat geschrieben 'erst fertig lesen', weil man das Buch sonst nicht vollständig lesen würde. Er hat die wissenschaftlichen Hintergründe ziemlich breit ausgewalzt. Der wirklich praktische Teil geht erst ab S. 91 los. Das hätte ich vielleicht nicht verraten sollen 😜 Es war schon spannend, was unser Hirn alles macht, ohne dass wir es mitbekommen. Nur wollen wir ja auch Fortschritte sehen.

Natürlich können wir uns ändern! Aber eine (schlechte) Gewohnheit zu 'verlernen' dauert vielleicht ähnlich lange, wie sie zu lernen? Haben wir doch einfach ein bisschen Geduld mit uns ☺ Ich bin jetzt 58 und das Ändern nimmt kein Ende 😊

Einen erholsamen Abend wünsche ich dir!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 14:13
#15
Na

Liebe Kräuterfrau,

ich bin schon ein paar Jährchen (12) älter und hatte mich zwischendurch getröstet, dass ich einfach so bleiben soll, wie ich bin. Das macht mich aber auch nicht glücklicher. Deshalb starte ich einen neuen Versuch. Stimmt: Man lernt nie aus!!!
Vielen Dank für deinen Tipp! Aber,dass ich das Buch erst fertig lesen möchte, bevor ich beginne ,ist ja wohl auch eine Verzögerungstaktik meines Gehirns! Bin jetzt auf Seite 59. Schaffe ich schon noch!

Viele liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!