Suche Rat und neue Ideen

  • Seite 5 von 8
30.07.2017 16:26
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud,

als Kind habe ich auch am liebsten mit den Händen Geschirr gespült. Das lag allerdings daran, dass ich mich vor den Spüllappen (z.B. aussortierte Unterhemden) geekelt habe. Bis heute spüle ich am liebsten unter fließendem Wasser, weil ich Schmutzbrühe eklig finde.

Komisch, was uns so alles prägt!
LG!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 16:32
#22
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Mit der Hand den Schmutz anfassen, finde ich eklig. Lieber einen Schwamm oder eine Spülbürste. Wir spülen von Anfang an nur mit der Hand und den erforderlichen Utensilien. Am besten eignet sich Pril, man braucht nicht viel und das holt dann die Effizienz trotz Preis wieder raus. Wenn ich einkaufen gehe, habe ich meist nur das Nötige im Sinn, und dann finde ich zufällig Sachen, die ich ebenfalls gebrauchen kann. Also bleibt es nicht beim Vorhaben, wenig zu kaufen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:15
#23
Na

@ Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau,

an einem Tag viel in dem Buch zu lesen, bringt auch nur Frust! Wegen meines schlechten Gewissens, weil ich 3 Tage ausgesetzt hatte, habe ich gestern 10 Seiten gelesen. Das hat mich aber fast überfordert, denn so viel kann ich mir gar nicht merken!

Zum Einschlafen lese ich einen Roman, da ist es nicht so schlimm, wenn ich eine halbe Seite am nächsten Tag noch einmal überfliegen muss. ;-)

Also weiter ....

LG Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 01:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 01:11)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Nachtlicht @Rainbow-Cloud

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #18
Täglich zwei Kapitel? Oder3?


Liebes Nachtlicht!

Uiiii da sollte man wirkich sich Zeit nehmen...wirklich gleich 2 oder 3 Kaptel? Das sind ja gleich eventuell 30 oder 40 Seiten....ich lese ja seit 7 Jahren keine Bücher sondern nur noch online...auch hier im Forum und ich hab die Gewohnheit in den letzten Monaten auch die meisten Texte mir 2 mal durchzulesen....weil es ist manchmal schon kompliziert da ich zur Zeit viel über Tiefenpsychologie lese, das ist doch oft kompliziert...den Roman von Orson Wells ---> Die Zeitmaschine hab ich am Stück durchgelesen das Buch, hat zwar schon einige Stunden in Anspruch genommen doch es war einfach so fesselend interessante das ich es bis zur letzten Seite gelesen habe, ich war damals 17 Jahre alt....ach Schicksal gib uns unsere Jugend doch wieder zurück....ist ja nun über 30 Jahre her....




Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #19
Bei der vierten Seite schlafe ich dann schon.


Liebe Kräuterfrau!

Oh dann bist du fitter wie ich, ich hab ein Buch von meiner Frau genommen und mal eine Seite gelesen im Bett vor dem einschlafen, ja eine Seite habe genügt und meine Augen wurden schwer wie blei...ich bin samt Buch eingeschlafen .....muss ich mal versuchen 4 Seiten zu lesen...liegt vieleicht auch daran das ich das mal liebe Tagsüber machen sollte...




Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #20
auch wenn andere Leute meinen, dass ich nicht abnehme ...ohne Waage sehe ich zwar nicht von der zweistelligen-Ziffer, jedoch die Kleidung sagt doch auch aus, dass sich das Gewicht reduzieren scheint, oder wie seht ihr das so? @Messie, magst du deine Meinung auch rückmelden? :-)



Ja genau, ich hab ja innerhalb 7 Wochen nun in den ich weg war glatt 13 Kilo glaube ich abgenommen inzwischen, ich hab auch nur frisches Obst und rohes Gemüse gegessen, meist nur eine oder zwei kleine Mahlzeiten am Tag....ich habs auch an den beiden Jeans gemerkt die ich dabeihatte ausser die Shorts......am Anfang in der Ersten Woche waren beide Jeans ganz eng und ich kam kaum rein, in der siebten Woche sind mir beide Hosen fast gerutscht sodass ich meinen Gürtel dann schon 3 Löcher enger schnallen müssen. Ich rate es ab sich zu wiegen, entweder man hat zugenommen das frustriert oder man hat mit Hungern grad mal ein oder zwei Kilo abgenommen das frustriert auch weil man mehr erwartet hat. Also wer abnehmen will der muss hungern und damit Basta! Alles andere ist in meinen Augen zum scheitern verurteilt..

Tipp von mir hier:

Bilder ziehen!

Also ich hab mir vorgestellt das ich wieder einen ganz flachen Bauch habe, das ich wieder Bauchaufzüge mache und sich (tut sich langsam auch) wieder einen Sixpack bekomme wie früher als ich Kampfsportler war und das Bild hab ich mir immer jeden Morgen, ja jeden Morgen vor Augen geführt und eben nur Obst gegessen zum Frühstück (Meist Exotische Früchte) oder eben einen Salat und das wars, ja das wars ich hab den Rest des Tages Wasser getrunken, 3 Liter meistens....mir immer vorgestellt ja ich fülle meinen Bauch mit Wasser, das ist gut denn ich schwitze ja den ganzen Tag hier, war ja im Süden...doch meine Hände sind es die immer das Essen an meinen Mund geführt haben und ich trinke nun weiter Wasser den ganzen Tag und ich mein innerer Schweinehund der verhungert auch grad, in der zweite Woche hab ich dann erstmals gemerkt: Hey Emin das wird ja, in der vierten Wochen war ich total super drauf denn der Bauch war schon fast weg, in der sechsten Woche war ich schon soo total stolz auf mich und es waren schon über 10 Kilo weniger, dann vor einigen Tagen sagte ich mir, super du hast es geschafft wieder wenn du runtergucken tust wieder auszusehen wie mit 17!!! Wieder flach..mun mache ich wieder jeden Tag zwei mal je 50 Bauchaufzüge und ich denke in einigen Wochen sehe ich erste Ergebnisse, ja ich hab es geschrieben, das ist das Bilder ziehen, mach dir keine Wunschträume, mache dir klare Bilder, führe diese dir immer wieder vor dein Geistiges Auge wie als wäre es dein Aphorismus jeden Morgen, jeden Tag mehrmal, vor dem Schlafen gehen .....

Du wirst ein Gefühl dazu bekommen, du bekommst immer mehr Positives Körpergefühl...du fühlst dich immer beschwingter....ja das Bild was ich hatte vor rund 2 Monaten ist nun wirklichkeit...doch es gibt da noch eines was ich sagen möchte:

Ich habe meinen Tun einen Sinn gegeben, verstanden warum ich das möchte und das ich mir gutes tue....ja wenn man einer Sachen einen Sinn gibt und daran glaubt und auch das richtigt tut dann materialsiert sich das auch in der realen Welt....vom Bild zur Wirklichkeit denn wir sind alles selbst die Schöpfer unserers Lebens, wir sind es die alles auslösen wie das Beispiel oben das es doch meine Hand ist die das Essen zum Mund führt und niemand anderes.....also hab ich auch das andere Bild vor mir den Flachen Bauch ....vom Bild zur Wirklichkeit....

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen.....wenn Fragen...dann erwähnt mich mit @Messie einfach...und auch wenn es Tage dauert.. ich freue mich auch wie @Rainbow-Cloud in den Beiträgen erwähnt zu werden.

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 04:25
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

@Nachtlicht

Stopp, liebes Nachtlicht!

Das ist eine Falle, wenn du meinst extra viel lesen zu müssen, weil es eine Unterbrechung gab! Aus solchen Gründen werden viele gute Projekte aufgegeben (beonders oft Diäten 😉).
Akzeptiere einfach, dass es eine Unterbrechung gab. Falls du deshalb ein mieses Gefühl hast (schon wieder was nicht geschafft oder so), dann schmeiß es über Bord, denn es ist bloß ein Energiefresser. Mache in kleinen Schritten weiter wie geplant. So kommst du voran.

Es braucht eine Weile, bis das Gehirn eine neue Gewohnheit akzeptiert hat. Also habe Geduld. Es lohnt sich 😊
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!