ich hatte wieder eine Anfrage

  • Seite 1 von 4
24.07.2017 17:28
#1
avatar
Moderator

Auf Facebook gibt es die Gruppe "compulsive Hoarding", wo aber die meisten in deutsch schreiben. Jetzt hat jemand über Facebook mich angeschrieben, von der "Good Times GmbH" die für RTL2 arbeitet. Man kriegt angeblich eine Aufwandsentschädigung. Aber was bringt das, wenn jemand von der Hausverwaltung vor dem Fernseher sitzt und sieht, dass ein Mieter Messie ist? Dann krieg ich Besuch, der will die Wohnung sehen und sagt dann was von Zwangsräumung oder so was. Ich will nicht ins Fernsehen, weil wir kein Haus haben, sondern eine Mietwohnung. Wir würden nirgends wieder eine kriegen und müssten unter der Brücke hausen. Ich bin sofort aus der Gruppe ausgetreten, damit mich keiner mehr anschreiben kann. Die Leute scheinen nicht zu wissen, dass man mit einer Wohnung nicht an die Öffentlichkeit gehen kann, weil man dann nie mehr eine kriegt. So hoch kann die Entschädigung auch nicht ausfallen. Ich glaube das ist diese Sendung "Putzteufel in Messiewohnung", die seit Wochen auf RTL2 zu sehen ist, dafür wollen sie mich dann als Schlampe darstellen, ich muss mich dann in null Komma nichts ändern, und der Putzteufel soll seine Zwangsneurose in unserer Wohnung ausleben. Das geht nur, wenn man ein Haus hat oder bei Verwandten zur Untermiete wohnt. Anschließend kann man nie mehr umziehen, sonst heißt es: "Ach Sie waren doch in dieser Serie..." Und die Leute werden nur ausgenutzt und als Dummchen dargestellt und die Götter in Weiß von RTL stellen sich selbst als strahlende Helden dar... So was nervt mich, jedes Mal wenn ich da hin schalte!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 22:02
avatar  Wolfram
#2
Wo

Draculara,

warum schaltest Du sowas überhaupt noch ein. Good times hatte mich schon mehrmals angeschrieben. Die wollen nichts erzählen bzw. erklären, Kommunikation ist mangelhaft bis ungenügend. Auch bei einem Haus würde ich nicht meine Persönlichkeit wegwerfen und unter der Brücke wohnen wollen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 09:25
#3
avatar
Moderator

Deshalb schalte ich da auch nicht mehr hin. Einmal habe ich ein bisschen rein geguckt, da war der Messie doch so doof, zuzugeben, dass er sich nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen hatte. Die Frau hat einen Heulkrampf gekriegt und die Aufregung war groß. So was Beklopptes. Das gibt man doch nicht zu in Gegenwart eines Putzteufels mit Waschzwang! Seitdem habe ich die Sendung nicht mehr eingeschaltet, das war mir zu bescheuert. Weil ich halt weiß, ich ärgere mich nur, wenn ich hin schalte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:44
#4
avatar

Die hatten vor kurzem spät Abends eine Wiederholung vom Messie Team. Da war eine Frau aus Köln. Ein ganz schlimmer Fall. Ich habe diese Frau lange vor der Sendung persönlich kennengelernt. Ich kann mir kaum vorstellen, das die für mehrere Tage in ein Hotel gegangen wäre.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:13
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Wolfram @Barbara Bruchhäuser

Ihr Lieben, lasst da nur die Finger von, es ist genauso, wie du, Draculara, beschreibst. Rtl2 gehört zur üblen Sorte
Früher war ich in einem Tauschring (Nachbarschaftshilfe). Darüber wollten sie berichten. Hat uns gefreut - anfangs. Dann haben sie das so gedreht, dass es ja eine Art von Steuerhinterziehung sei! Man hat keinen Einfluss drauf.
Es geht nicht um die sachliche Darstellung eines Themas. Es geht einzig und allein um Einschaltquoten. Je reißerischer das Thema, desto besser verkauft es sich. Du bist da bloß billiges Frischfleisch.
Meinen Fernseher habe ich seit geraumer Zeit abgeschafft (und muss trotzdem GEZ bezahlen 😠)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!