Freizeit?

  • Seite 1 von 3
12.08.2017 20:23
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Ein banaler Gedanken doch macht er viel an Lebensqualität aus: Wie ist bei euch die Work Life Balance?

Wieviel nehmt ihr euch Freizeit? Klar wer in Rente ist der hat mehr Zeit, wer Kinder grosszieht der hat auch viel zu tun. Doch wer von euch arbeitet Vollzeit und wieviel davon ist die Zeit der Muse, der Freizeit?

Oder wie war das bei dir falls du in Rente oder EU Rente bist oder einfach schon Privatier? Ihr wisst ja das ich ein Fan bin von Herrn Otto von Bismarck, sein Kernspruch war ja: Übertreibe mit nichts! Dann kommst du gut durchs Leben!

Das gab er seinem Sohn mit auf den Weg, arbeite nicht zuviel, esse nicht zuviel, trinke (Alkohol) nicht zuviel....usw...wie ist das bei euch? Meinereiner hat erst seit kurzem etwas Rythmus in sein Leben gebracht und ich hab kein Hobby ausser das Schachspielen ab und zu...doch hab ich grad kein Kopf dazu. Ich will gerne produktiv sein, ich will lernen ....Freizeit habe ich genug und die meiste davon verbringe ich mit lesen online....und hier bei uns mit lesen und auch hier schreiben wie jetzt im Moment auch..

Okay ich bin Gespannt wie das alles bei euch ist, achso ein Hobby hab ich noch doch das ist nicht immer möglich da mir ja Grenzen gesetzt sind, das Reisen, bald will ich mit dem Klettern anfangen wieder wenn ich nochmal ein paar Kilo weg hab, also Steilwandklettern in der Halle...

Was habt Ihr für Hobbies?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 20:35
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

zur Zeit arbeite ich zum Broterwerb 32 Std/Woche. Ich denke, dass ist zuviel. Ich schränke mich lieber ein, indem ich Kleidung second Hand kaufe und von geretteten Lebensmitteln lebe und in einer 1,5 Zimmer Wohnung lebe. Dafür habe ich Lebenszeit, in der ich meditieren kann und lesen und lernen und dann langfristig anderen Menschen helfen.

Hobbies? Kräuter sammeln, mit Papier arbeiten auf vielfältige Weise.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 20:39
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Ja das meine ich auch, lieber mehr Zeit für sich, ich meditiere auch wieder mehr zur Zeit...tut gut mit Meditationsmusik, ich guck mal ob ich das Video finde nacher und mache es hier rein, es geht 6 Stunden lang....

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #2
mit Papier arbeiten auf vielfältige Weise.


Oh ich hab in den 90er Jahren in meinem Aparment in Hong Kong immer Origami gefalten mit einfachem Kopierpapier wenn ich heimweh hatte, das hat mich dann beruhigt. was machst du so mit Papier?.... ich liebe es eine Künstlerische Ader zu haben....fein wenn Menschen kreativ sind und ihre Freude daran haben...

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 20:46
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

ein bisschen Origami ist auch dabei, Schachteln und so. Sonst mache ich Bücher, gestalte Einbandpapiere und schöpfe manchmal auch Papier. Manchmal tapeziere ich auch 😆


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 21:07
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Du bist kreativ, du schöpfst Papier, das hab ich einmal gemacht bei Projekttagen in der Schule, man kann da die tollsten Sachen machen, ich glaube das wäre auch was für @Draculara keine Ahung wie ich nun drauf komme....

Du gestaltest damit, ja ich finde es gut wie du in deinem Leben diese Sachen machst....es zieht sich wie ein roter Faden durch ein Leben...du machst diese Sachen Bewusst, auch das mit den Lebensmitteln...denke du hast ein hohes Wachbewusstsein...ich denke da bis an den Alphazustand....ich glaube das hab ich noch aus dem Zenbuddhismus...die Dinge im Leben achtsam zu machen....dem allem einen Sinn zu geben damit es sich auch materialisiert im Leben, realität wird, auch eben den Sinn nicht einfach essen sondern auch dem einen höheren Sinn zu geben....Lebensmittel zu retten ....du könntest ein ich sag mal alternativer Lebenscoach werden...wir lernen von dir!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!