Glaubenssätze

  • Seite 7 von 7
25.01.2018 11:21
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Draculara,

dass der Stein nach unten fällt, ist Deine Definition, weil Du nur die Schwerkraft der Erde siehst. Früher glaubte man auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn Du aber das Schwerkraftzentrum der Milchstrasse siehst und die Erde gerade so steht, dass der Stein zum Scherkraftzentrum der Milchstrasse zeigt, dann wird er auch in diese Richtung fliegen. d.h. er fliegt mit der Erde nach oben. Darum ist das relativ, je nachdem, wo Du das Schwerkraftzentrum siehst. Der Stein fliegt auch nicht senkrecht nach unten, weil sich die Erde darunter dreht.

kleine Kinder halten sich die Hände vor Augen, damit das Gesehene verschwindet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!