Verhaltensmuster auflösen?

  • Seite 6 von 16
20.11.2017 18:18 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 18:22)
avatar  Nemo
#26
Ne

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Wenn mir gesagt wird, schmeiß alles weg, schlafe unter der Brücke und lass dir Essen und trinken von vorbeilaufenden Menschen geben, die das Leben unter der Brücke noch nicht geschafft haben, dann ist das nicht mehr mein Leben. So ein Verhalten will ich nicht..


Es ist aber sinnvoll, darüber mal ernsthaft nachzudenken im Sinne von: Was geschieht, wenn Du wirklich auf die Straße gesetzt wirst und Deine Wohnung nicht halten kannst? Vor ein paar Jahren hatte ich Kontakt zu einer Theologin, die auch Messie war. Sie erzählte mir, wie sie aus ihrem Elternhaus rausgeworfen wurde, nachdem die Eltern starben, und all ihr Hab und Gut einfach fortgeworfen wurde, darunter ihre Zürcher Bibel, die sie für ihre Studien brauchte. Ich schenkte ihr dann eine neue Zürcher Bibel, denn das geht doch nicht, eine Theologin ohne Bibel. Wir verloren uns aus den Augen, weil wir beide so sehr eingespannt waren in unseren eigenen Problemen, nur war ich schon damals geschockt, wie entmündigend sie behandelt wurde. Dahin wollte ich nie kommen und schaute besorgt mein überfülltes Zimmer an. Ich musste etwas ändern! Mich beschlich eine große Angst, dass mir dasselbe passieren könnte, war doch meine Mutter auch schon fast 80. Aber ich verdrängte es wieder und prokrastinierte weiter, verschob meine Papierberge wieder auf einen späteren Aufräumtermin, der noch lange nicht kommen sollte. Später erfuhr ich, dass diese Theologin so sehr unter Druck gesetzt wurde von den Behörden, dass sie sich das Leben nahm.

Es ist einfach Fakt, dass wir in eine solche Situation geraten können und wir dürfen es nicht verdrängen. Die Behörden sind da nicht zimperlich, egal ob wir mit Arztbescheinigungen anrücken. Ich habe es selbst erlebt, als ich mich für einen kranken Angehörigen einsetzte, dem es ähnlich erging. Als meine Mutter im Sterben lag, stürzte mein Kartenhaus zusammen, ich musste innerhalb von 4 Monate meine Mutter im Krankenhaus und Altersheim platzieren und das Haus zwecks Verkauf räumen. Dazu kam, dass mein Bruder angesichts meiner vielen Boxen verlangte, dass es weniger sein müsse, weil mein gemietetes Lager so weit entfernt liege, er werde nur 1-mal fahren mit einem Kleintransporter. Außerdem durften meine Sachen nicht mehr als 5 qm einnehmen. Während ich also meine sterbende Mutter pflegte, musste ich noch das Haus räumen - und es ging, denn ich wollte die Sachen nicht allein ins Lager schleppen, alle andere Angelegenheiten ließ ich allerdings liegen. Bei mir war es auch so, dass ich danach eigentlich kein eigenes Zuhause mehr hatte und Unterschlupf bei meinem Neffen fand. Mir fehlte einfach das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 13:28
avatar  Wolfram
#27
Wo

danke @Nemo

warum mußte denn das Haus verkauft werden? War das eine Erbauseinandersetzung mit Deinem Bruder? Es wäre doch sicherlich auch möglich gewesen, dass Du drin wohnen bleibst und an Deinen Bruder eine Miete zahlst.
Behördenerfahrungen kenne ich auch, hab hier schon manches geschrieben, aber weil mir verboten wurde, meine Meinung öffentlich zu äußern, konnte ich oftmals nicht weiter schreiben. Das ist auch ein Hauptgrund, warum ich Messie weiterbleiben muß. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, hebe ich alle Informationen darüber auf. Liebe macht frei und nicht Ungerechtigkeiten.
@Messie wegen neuer Gedanken von mir.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 14:56)
avatar  Nemo
#28
Ne

@Wolfram Mein Bruder wird das Haus renovieren und dann verkaufen. Bis dahin kann ich noch im Haus schlafen. Als ich es räumte, lag meine Mutter sterbend im Krankenhaus. Sie starb am 29. Januar, sodass ich den Verkauf des Hauses 2 Tage später beim Grundbuchamt nicht mehr durchführen konnte. Wenn sie noch länger gelebt hätte, wäre das Haus schon da verkauft worden. Mit dem Geld hätten wir dann das Pflegeheim für sie bezahlt. Nun kommt es anders. Meine Sachen mussten jedenfalls schon Mitte Januar ausgeräumt sein. Es ist alles in einem 5 qm-Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 22:18
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Nemo @Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #27
Liebe macht frei und nicht Ungerechtigkeiten.
@ Messie wegen neuer Gedanken von mir.


Sehr interessant, ich bin die ganze Zeit an nachsinnen, kannst du uns das Bitte sage wie die Deutung ist?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 10:49
avatar  Wolfram
#30
Wo

Bei einer ungerechten Behandlung hebe ich die Unterlagen auf als Beweis dafür und dass das nicht richtig ist. Bei meiner psychosomatischen Kur hatte ich die Unterlagen mitgenommen, aber die konnten bei Ungerechtigkeiten nicht weiterhelfen. Die ganze Kur war umsonst, 14 Tage nach der Entlassung bekam ich meine Thrombose aufgrund von Ängsten.
Bei der Liebe bräuchte ich keine Ängste zu haben, könnte entspannt sein und bräuchte kein Yoga. Aber wenn ich nicht entspannt bin, dann ist es auch nicht . Liebe. Nicht entspannt bin ich dann, wenn die partnerin z.B. Erwartungen hat.

Hoffe, das erklärt haben zu können. Und warum ich vieles nicht wegwerfen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!