Verhaltensmuster auflösen?

  • Seite 1 von 16
06.09.2017 03:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 03:30)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Insomnia @Zauberlachen @Schnuddelwuff @Deborah @Henni @Ordnung @Draculara @Kräuterfrau @Anneli @gumdomin @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Hamsterbau @Sabine53 @SusanneWbg @Lana @NormalLife @Mirell @Chaosqueen77 @TrümmerFrau @speicher°assel @aku4v @Aqua-Apfel @Franca @ASPIE21 @ave @Maria Magdalena @bessie @Kayla @Bobby @thus


Hallo Ihr lieben, das ich mich mit der Selbstprogrammierung durch Neurolinguistische Programmieren beschäftige finde ich es gut wenn wir hier über unsere Verhaltensmuster sprechen die wir wohl alle zutage legen, die uns belasten oder noch schlimmer uns das Leben zur Hölle machen.

Verhaltensmuster sind oft schwerer aufzuspüren als aufzulösen. Das Auflösen ist einfacher als man denkt. Je desto geübter man in der Selbstbeobachtung ist, umsomehr mehr wirst du feststellen, dass sich ein Entscheidungsfenster auftut, bevor du deine eigenen Verhaltensmuster abarbeiten kannst. Es ist auch eine Sache der Achtsamkeit, des sich Bewusstseins in dem Moment, ja der Moment ist es indem man diesen Augenblick sich Bewusst ist und sich überlegen kann: Will ich das wirklich machen?

Doch es geht noch weiter, hier mein Tipp dazu:

SAG ZU DIR SELBST LAUT AUCH IM BEISEIN VON ANDEREN:

Ich will nun einen Moment darüber nachdenken, wie ich darauf reagieren will.


Machen dich dann aber darauf gefasst, dass deine Mitmenschen, auch die die dir Nahestehen, das nicht wollen werden. Denn viele Menschen wollen in Ihrem automatischen Mustermodus bleiben und empfinden dich, der da nun aussteigen will, als eine Art Bedrohung. Die Menschen um dich herum spüren dann, dass sich bei dir etwas entwickelt und bekommen Angst davor, weil die fürchten, das sie selbst dann auch sich ändern müssen. Verstanden wie ich das meine?

Okay ich weiss noch mehr und das kommt dann wenn ihr hier auch Beiträge schreibt, dann ich verändere selbst hier im Forum meine Verhaltensmuster zur Zeit, also nicht nachdenklich werden oder so wenn Emin sich auch verändert indem seine eigenen Muster na ich sag mal inkarnieren....

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 11:04
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke @Messie

der andere wird nicht Angst haben, dass er sich ändern muß, er bleibt bei seinem Verhalten und hat Angst, dass ich schlauer werde. So meine Meinung. Ich habe Angst vor einem Nichtwissen und dadurch entstehender Nachteile.

Verhaltensmuster lassen sich auch nur ändern, wenn ich das Verhalten anderer beobachten kann und zu meinem Verhalten in Beziehung setze.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:27
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Das hat es in sich, ich werde mir deinen Beitrag nun sogar ausdrucken, es liegt sehr viel Wahrheit darin.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:59
avatar  Ordnung
#4
Or

Lieber Emin,

Ja, schipper nur um Monaco rum auf deiner Luxuskiste und denn kannst immer so weiter machen.

Viel Erfolg, die Schwingung da Fuer weisst nun.

Gesundheit, sehr schoene Abend

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 19:40
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!