Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr

  • Seite 11 von 12
28.09.2017 09:31
#51
Ka

Liebe @Elfi

ich habe mal nachgedacht, was ich in deiner Situation machen würde. Wenn das Sammeln das innere Chaos im Außen zeigt, verstehe ich. Seine Aggressionen "Ich vermute, dass er zu unvorstellbaren Racheakten fähig ist“ macht mir Sorgen. Also kannst du beim Sichtschutz nicht den Weg des Widerstandes wählen. Wie findest du folgende Alternative? Du nutzt den alten Sichtschutz kreativ. Das heißt, beispielsweise bemalst du ihn – mit Sonnen und Blumen… Oder du machst ein Kunstwerk daraus, indem du eine Schere nimmst und Muster hineinschneidest.

Ich weiß, das klingt erstmal verrückt. Was wird passieren? Anstatt dich zu ärgern, nutzt du seine Sammelobjekte für absurde Ideen.

Wenn ihr den alten Sichtschutz wieder anbringt, dann kann ja jeder von der Straße dein Kunstwerk sehen. Ich vermute, dass dies deinem Mann nicht gefallen wird und er ihn stillschweigend entsorgt.

Liebe Elfi was meinst du dazu?

Liebe Grüße, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 11:02
avatar  Anneli
#52
An

@Kathrin Nake

Ich würde erst mal anfragen, bevor ich Löcher in etwas schnippel oder es bemale. Unter Umständen könnte sich das wie wegwerfen anfühlen.

@Elfi
Was ist der Grund, dass er den alten Sichtschutz ÜBER den neuen anbringen möchte? Faulheit kann es nicht sein, weil er den alten sonst hängen gelassen und den neuen darüber angebracht hätte. Bessere Haltbarkeit des neuen kann ich mir auch nicht vorstellen, weil Neues durch das Alte schneller verrottet (ist ja klar, mehr Reibung, mehr Moos, mehr Schmodder). Ehrlich gesagt fällt mir jetzt kein sinnvoller Grund ein, warum man sich diese Arbeit dreifach machen sollte (alten abhängen, neuen anbringen, alten anbringen), zumal es nun mal richtig sch...äh, schlecht aussieht. Hör dir den Grund an und überlege dir eine Alternative dafür. Nimm deinen Mann in seinen Überlegungen ernst und denke mit. Vielleicht hilft das ja.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 11:36
avatar  Elfi
#53
El

@Kathrin Nake, @Anneli,

Der Sichtschutz liegt vorerst noch am Boden. Ich habe ihn schön zusammengelegt. Ich rege mich jetzt noch nicht unnötig auf, und warte einmal ab.

Katrin,
Deine Idee finde ich einfach genial !!! Nur traue mich das nicht, ohne sein Einverständnis. Wenn es ihm nicht gefällt, was sehr wahrscheinlich ist, Dann wird er ihn wütend wieder abbauen. Denn er hat sich ja geplagt ihn zu befestigen.

Anneli,
Der alte Sichtschutz musste zuvor entfernt werden da auch das Gitter und die Stützen dafür, an dem er angebracht ist neu einzementiert wurden. Und da alles vorher abmontiert werden musste, Wollte er bei dieser Gelegenheit auch einen neuen Sichtschutz anbringen. Ja und da er aber nichts wegwerfen kann, war seine Idee, dann den alten zusätzlich anbringen. Es gibt keine andere Erklärung als: nur nichts wegwerfen! Aber es gibt schon noch eine kleine Hoffnung, denn ich habe ihm bewiesen, dass durch den doppelten Sichtschutz weniger Licht für die Pflanzen durchkommt.

Ich bleibe positive, manchmal kommt es anders als befürchtet.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:17
avatar  Elfi
#54
El

Hallo,
Ich möchte noch gerne etwas hinzufügen. Es ist einfach so schön, wenn man hier Alles erzählen kann!!!
Der Weg neben dem Sichtschutz ist Privatweg, nur für die Bewohner unserer Siedlung. Mein Mann wollte den Sichtschutz, damit er die vorbeigehenden Nachbarn nicht grüssen muss. Mich würde ein freundliches "Guten Tag" und ein par nette Worte mit Nachbarn nicht so stören. Ausserdem ist er viel zu hoch !
Stelle ein Bild in die Galerie unter " Kein Platz in der Garage"
LG Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:29
avatar  Anneli
#55
An

Okay, DAS ist eine vernünftige Begründung und diesen Punkt solltest du auch ernst nehmen! Er igelt sich ein oder versucht es zumindest. Gut, wenn er das braucht, muss er es haben. Überlegt euch eine Alternative, damit er an seinem Platz sitzen kann und ihn keiner sieht, auch nicht, wenn dieser Jemand vor dem Tor steht.

Der neue Zaun ist ja nun wirklich hoch genug, damit keiner drüber schauen kann. Damit ist ein Kriterium schon mal erfüllt. Kleine Vögel muss man piepen lassen, damit sich der Schwarm wohl fühlen kann.

Für dich wäre eine Sitzgelegenheit bei dem Gartentor toll, damit du mit den Nachbarn kommunizieren kannst, wenn du gerade deinen Kaffee/Tee/Kakao trinkst oder dich einfach so mal ausruhst.

Was ihr braucht sind Kompromisse, mit denen ihr euch beide wohl fühlen könnt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!