Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr

  • Seite 5 von 12
21.09.2017 18:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 18:56)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Elfi

Schreib Bitte einfach den Link hin im Beitrag ohne http und ohne www und erwähne mich mit @Messie dann kann ich dir den Link aktivieren.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:31
avatar  Elfi
#22
El

Danke Emin, Vielleicht versuche ich es so beim nächsten Mal
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:21
avatar  Elfi
#23
El

Wir wollten eigentlich schon lange eine neue Garagentüre. Die jetzige hat einen Schaden erlitten. Wir hatten einmal eine Holzwandverkleidung in der Wohnung, die aber wegen Schimmel zwischen Wand und Verkleidung entfernt werden musste. Um sie ja nicht zu entsorgen hat er die Garagentüre innen damit verkleidet. Die Türe wurde dadurch viel zu schwer und der ganze Mechanismus beschädigt. Die neue Garagentüre würde ein wenig mehr Platz brauchen, da es ein anderes System wäre. Ab heute bis Montag gäbe es 20% auf diese Garagentüren. Das wäre natürlich sehr günstig, können aber nicht davon profitieren da wir erst vorher ein bisschen Platz machen müssten. Steht ja schon sehr lange am Programm, aber um Platz zu machen müsste man aufräumen und eventuelle auch etwas entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 06:32
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Liebe @Elfi

wie hat dein Mann denn reagiert, als du sagtest du hättest gerne die Fahrräder oder die Garagentür? War er gar nicht interessiert?
Ist nur die Diskussion zwischen euch verhärtet, oder hört er auch nie auf andere? Manchmal gilt nur einfach der Prophet nichts im eigenen Land und wenn jemand Außenstehendes den gleichen Vorschlag macht, dann läuft es plötzlich.

Gibt es bei euch auch schöne Gespräche? Über Literatur, die Natur oder was immer euch verbindet? In einer entspannten, schönen Atmosphäre lässt sich auch über die heiklen Themen leichter sprechen.

Grüße von
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 08:36
avatar  Elfi
#25
El

Liebe Kräuterfrau,
Du hast unsere Situation genau durchschaut. Ich sage schon lange nichts mehr. Ich schreibe nur hier im Forum meine Gedanken. Der Vorschlag die Garagentür zu erneuern kam schon vor langer Zeit von ihm. Aber eben irgendeinmal, da müssen wir eben vorher Platz machen. Natürlich hat er jetzt gesagt , schade, dass wir sie nicht jetzt um diesen günstigen Preis kaufen können. Auch bei den Rädern hat er die Bemerkung gemacht, dass das eine günstige Gelegenheit gewesen wäre etwas gemeinsam zu machen. Wir machen nichts mehr gemeinsam, und es gibt auch nur so oberflächliche Gespräche. Heikle Themen werden vermieden. Auch unsere 3 Söhne haben seinen Charakter durchschaut, und vermeiden Diskussionen, um den Friedens willen. Manchmal habe ich das Gefühl er sucht den Streit um sich irgendwie auszutoben und seine Aggressivität abzureagieren. Da da ich nicht mehr darauf eingehe, gibt es eben keine ernsteren Gespräche mehr. Er hat sowie so immer recht und weiss alles besser. Schöne Atmosphäre gibt es schon lange nicht mehr. Das Messie Syndrom ist dann der Tropfen, bei dem die Vase übergeht.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!