Depression : Negative Gedanken in Positive gedanken umwandeln

  • Seite 2 von 4
12.12.2017 19:21
#6
avatar

Ich entdecke das gerade - da sind ja super Ansätze beschrieben.
Ja, das ist nachgewiesen, wer sich ausreichend bewegt, kann damit Effekte erzielen wie durch Medikamente oder Therapiegespräche. Und gute Taten aktivieren das Belohnungszentrum im Gehirn. Da hilft man anderen und sich selbst dabei!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 20:22
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Messie

ablenken von negativen Gedanken sind keine Umwandlung sondern unterdrückung der neg. Gedanken. Umwandlung heißt, sich Gedanken darüber zu machen, was an diesem Gedanken positiv ist.
Wie Du schon mal geschrieben hast, viele sehen Messie als etwas Negatives an. Umwandeln heißt, ich darf mich weiterentwickeln. Hört sich doch positiv an und das Negative kann ganz verschwinden, wenn es nicht gerade so aussieht wie bei mir. Bei einer Ablenkung kommt das Negative wieder hevor, sobald die Ablenkung aufhört.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt noch sehr viel mehr, wenn man viel darüber nachdenkt.

viele Grüße
Wolfam

@Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:00
#8
Ra

@Mess17, meine persönlichen Umsetzungen hatte ich manchmal in unterschiedlichen Beiträgen hier "verstreut" und beispielsweise ist es bei Geschirr, dass ich es u.A so handhaben würde:

+ wenig besitzen unterstützt mich, bloss auch wenig zu benutzen. weniger zur Säuberung zu haben. weniger zu verstauen. dadurch auch weniger Wasser bei der manuellen Säuberung zu nutzen und der Geschirrspüler wären auch hinfällig.

+ bei Kleidung suche ich bloss nach spezifischen Modellen ...meist Kasro-Hemden. jedoch konnte ich auch bei einer Online-Plattform (ohne bestellen, kann auch direkt in meiner Umgebung in Wien direkt mit Barzahlung von den Privatpersonen gekauft werden) 100 Angebote pro Seite nach dem Preis sortiert angucken und fand bis 7 Euro nur 7 Hemd-Modelle die mir gefielen. dabei fand ich die Zahl "7" spannend und beliess ich es bei dieser Seiten- und Hemdzahl und guckte gar nicht erst auf Seite 8 oder ab 8 Euro weiter. dennoch bei 700 Angebote bloss 7 interessante zu finden, fände ich durchaus bemerkenswert? oder wie siehst du das @Messie ?


+ bei der Lagerung von Kleidung nach dem Kauf, während der Wäsche und danach, etc.
dabei würde ich es bei ersterer Situation erst mal probieren oder zuvor die Grösse erfragen, ob es denn ungefähr in der Breite passen könnte, denn die Länge ist bei mir bei Jeans meist um ca. 5x "umschlagen" auch bei Hemden viel zu lang (letzteres dann als Kurzarm-Version bevorzugend), jedoch kürzen ist einfacher machbar als zu verlängern, finde ich. ausser es wäre in der Breite was an Stoff übrig, welcher in der Länge ergänzt werden könnte.

für den Waschvorgang sortiere ich nach "schon mal gesäubert und hielt 400 Umdrehungen pro Minute (ich glaube zuvor erwähnte ich in Beiträge mal "pro Sekunde", ich guckte nochmals nach: es ist jedoch "pro Minute") bei 30 Grad an Temperatur aus. es färbe nicht aus und ginge nicht kaputt.

ich nutze keinen Trockner, bloss "Pumpen und Schleudern" für 8 Minuten mit selbiger Umdrehungszahl, um die noch-zu-untrockenere Wäsche noch trockener zu bekommen.

danach werde sie an ein Objekt befestigt, welche ähnlich einem Zaun-Geflecht (wie Karos) Drähte habe und wo sich Kleiderhaken passend machen. dabei ist das Ende und der Beginn durch stabilere Stangen aus Metall befestigt. auch hätte ich Kleiderhaken, wo sich in Geschäfte meist Bade-Mode oder Unterhosen befinden und ich platziere sie um das Haken-Modell herum, trocknet dann toll und sieht visuell eher ausergewöhnlich aus. dabei plane ich auch ein paar mehr dieser kleineren Haken zu besitzen, welche dann auch allgemein kleiner als gewöhnliche Kleidungskleierhaken wären. @Messie, wie nennen sich diese "kleineren Kleiderhaken" denn bei dir in Deutschland?


+ ich sammle auch da ich Minimalist seit vielen Jahren bin, ehrenamtlich Plastik (jedoch vermehrt bloss die Verschlüsse, da ich von den Behältern die Produkte nicht mehr kaufe. Tief/Kühlmöglichkeit ist seit mehreren Wochen nicht mehr in Benutzung und die Behälter waren meist nur als gekühlte Produkte erhältlich), auch könnte es mal eine Klebeband-Halterung, ein Fusselroller, etc. sein ...da frage ich zuerst beim Hersteller nach dem nicht-auffindbaren Beschriftungsmaterial und auch bei einem Curry-Würstchen Verpackungsmaterial ist dies ebenso in Planung nach dem Material zu fragen, denn das mag ich einfach wissen und finde ich es nicht, warum nicht den am ehesten wissenden fragen: der oder die es produzierte/n? :-) denn entweder käme eine Rückmeldung oder wegen mehreren Anfragen, könnte meine übersehen werden. jedoch vermute ich nicht, sie werde ignoriert, bloss weil ich ehrenamtlich sammle und als Spende abgebe und dabei nur die passenden Materialien verwenden mag, anstatt es im gewöhnlichen passenden Mülleimer zu entsorgen. beispielsweise bei Butter-Gefässe fragte ich bereits an und spannend: ich fand dann noch eins der-selben Firma und auch da war mir unklar, wo der Hinweis über das Material vermekrt wurde. dann gab es noch ein nicht-Lebensmittel, ich glaube ein Schminkprodukt einer Freundin, welches "zufällig" auch unbeschriftet wirkte und ...von selbiger Firma war (war zuerst mein Gedanke, doch dann war tatsächlich diese Firma an der Rückseite des Produktes vermerkt).

+ auch zur freien Spende im Stiegenhaus zur Verfpgung gelagerten Gegenstände und Bücher, sammle ich manchmal ein und bewahre es für meinen nächsten Weg zur Spenden-Organisation auf, welche jedoch nicht mit der Plastik-Spende im Zusammenhang steht.


wie ich mich übrigens zu etwas motiviere: ich mache es mir spannend.

zB ich überlege mir bei Kleidung: auf den Haken hängend oder über einen mit der "unteren Stange" ummantelnd oder gar zusammengefalten wo hinplatzierend?

oder auch: Lebensmittel nebeneinander lagernd oder umgefüllt in andere Behälter, wäre weniger an Inhalt vorhanden, fülle ich es in andere Beählter zusammen mit anderen Produkten, oder auch nutze ich die Überpackungen als Müllbehälter und käme dadurch ohne als "Mülltüten"-beschriftete Objekte aus. vom Inhalt reichen ca. 1kg Behälter für ein paar Tage, Flaschen wären dann noch zusätzlich, jedoch bloss vom Müll, käme ich damit länger aus. wobei sich letztlich mehr Behälter als darin-befindlicher Müll ergebe, fiel mir kürzlich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 00:10
avatar  skurril
#9
avatar

@Wolfram
Danke, ja!
Umwandeln find ich auch besser als Ablenken.
Transformation.
Hier zu Lesen ist beides:
Gedanken umlenken sowie Dazulernen.
Sehe, nicht allein zu sein, und lerne Tipps.
Möchte wieder meditieren, Geduld finden, erneut.
Selber tun, freiwillig, ohne externen Druck.
Frei Atmen.
Es Ist.:.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 13:20
avatar  Wolfram
#10
Wo

@skurril

ich hab gerade mal überlegt, was der Unterschied ist zwischen Umwandeln und Umlenken.
Zu jeder negativen Ansicht gibt es auch eine positive Ansicht nach meiner Meinung. Bei einer Umwandlung sucht man sich das passende heraus, manche freuen sich auch über negative Gedanken. Es sind bei der Umwandlung der Gedanken noch beide Ansichten vorhanden. Bei der Umlenkung sehe ich das so, dass die alte Ansicht nicht mehr vorhanden ist. Darum spreche ich lieber von Umwandlung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!