Depression : Negative Gedanken in Positive gedanken umwandeln

  • Seite 3 von 4
27.04.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 13:40)
avatar  Robert
#11
avatar

@Wolfram

Zuerst umlenken, wenn das getan hast kannst mit Umwandlung beginnen, aber vor umlenken bitte auch Umdenken....

Denken wie üblich
Umdenken
Umlenken
Umwandlung

So funzt das hier auf unserem planet.

Gib Bescheid wie du bist.

Sehr viel Spaß dabei, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 15:20
#12
avatar
Moderator

@skurril @Wolfram

Es gibt überall etwas Negatives zu bemerken. Auch wenn man sich erinnert, erinnert man sich hauptsächlich an das Negative. Das sind Überbleibsel der Evolution, weil man früher aus Fehlern lernen musste bzw. aus negativen Erlebnissen lernte, aha Feuer ist gefährlich, oder der Säbelzahntiger darf mich nicht entdecken, sonst ist es vorbei. Das macht unser Stammhirn. Depression ist eine Reaktion auf eine Gefahrensituation. Wenn ich nicht in den Kampf- und Fluchtmodus wechsele, oder gelernt habe, ich habe keine Chance, dann falle ich in den Erstarrungsmodus, d. h. das Gehirn fährt die Aktivitäten herunter. Auch wenn man krank ist, reagiert das Gehirn so, um sich zu erholen, mit Fieber z. B. bleibt man im Bett liegen. Die Depression entsteht, wenn der Erstarrungsmodus zu tief fällt und man nicht mehr aus diesem sog. Hypoarrousal heraus kommt. Dann kommen negative Gedanken und Antriebslosigkeit, die das Wesen der Depression ausmachen.

Ich gucke momentan viel in den Onlinekurs von Dami Charf, da wird das alles erklärt. In den Fragestunden sagte sie, dass Depressionen auf jeden Fall Traumafolgen sind. Man kann heraus kommen, indem man sich anders orientiert, d. h. die Aufmerksamkeit auf positive Erlebnisse lenkt und beispielsweise jeden Tag das aufschreibt, was an dem Tag gut gelaufen ist. Bei mir ist das derzeit immer die Nase.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 15:55
avatar  Robert
#13
avatar

Guten Tag liebe Draculara,

Ooooh ja beim schreibt die Nase das auf., prima, das geht dann besonders gut.

Heute bin da geblieben, da gebe ich nicht extra Geld aus, noch 2 Tage die Insel genießen, heute war Wetter grau. Schon wieder eine Stunde rum, mit nix außer probiere, aber da guck ich erst den Trödeltrupp, mal grad nachgesehen, vor nem Jahr hatte 81,3 kg, zum 01.05.q2018:, heuer 84,5 kg......das krieg ich auch noch raus.....

Sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Sonnenschein dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 16:10
#14
avatar

Danke für den Hinweis zum Kurs @Draculara !

Ich möchte ergänzen, dass natürlich nicht jeder auf das selbe Ereignis gleich reagiert.
Die Natur hat uns mit unterschiedlichen Anlagen ausgestattet. Wo der eine schnell eigene Strategien zur Bewältigung entdeckt, kämpft der andere ein Leben lang.

Deshalb ist es nützlich verschiedene hilfreiche Methoden zu kennen um herauszufinden, was man zur Unterstützung brauchen kann!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 16:50
#15
avatar
Moderator

@Ornung

versuchs mal mit 7 Wochen ohne Currywurscht und Pommes. Dann schaffst du das auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!