Depression : Negative Gedanken in Positive gedanken umwandeln

  • Seite 4 von 4
28.04.2019 18:23
avatar  Robert
#16
avatar

Liebe Draculara

Und wie versuchst du es erfolgreich?

Heute hatte nur ein Frühstück. Trinke grad nur, da Zahnproblem hab, mal sehen ob morgen oder Dienstag hier noch was find fürs nötigste zu machen, fahr ja eh am Mi. Zurück.

Herrje, diese Probleme, Knie ja auch noch, laufen ist wieder viel besser, dank meinen Übungen, die mach ich heut Abend auch, geht ja überall,

Grad mal Kopf gewaschen, das Bild von dir ist das aktuell? Sieht richtig nett aus.

Auch so ist hier immer was, häng mich noch wieder an labtop ran.

Noch sehr schöne Abend, biggest Loser Finale gucken., dann ziehe morgen Abend um die Ecken, Suppe essen geht und trinken, Eis ist zu kalt noch....

Hui hui hui, das könnt helfen die Kilos loszulassen.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 20:29
#17
avatar
Moderator

@Ornung

ich esse übrigens seit einem Jahr und 2 Monaten weitgehend vegetarisch,halte auch durch, finde auch, Fleisch braucht man nicht. Eiweiß und Vitamin B12 steckt in Nüssen und Hülsenfrüchten.

Auch ich hatte Knieprobleme. Seit ich kein Schweine- und Rindfleisch mehr esse (Stichwort Currywurscht), habe ich keine Schmerzen mehr. Sonst hatte ich morgens Anlaufschmerzen und beim Treppensteigen tat es auch höllisch weh. Die Migräne bin ich ebenfalls beinahe los, gibt nur noch 2 Tage im Monat wo ich Kopfweh habe. Das durchzuhalten, ist gar nicht schwer. Man kann übrigens die Pommes auch mit Currysoße kriegen und dann einfach eine große Portion ordern. Schmeckt auch. Das habe ich bei K oben im Restaurant öfters gemacht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 22:13)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer @Rainbow-Cloud @Wolfram @Feenstaub @Hatifa

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #17
Fleisch braucht man nicht.


Ja ich bin ganz bei dir. Ich hab seit 34 (Ja richtig gelesen: Vierunddreissig) Jahren kein Fleisch mehr gegessen. Bin also der lebende Beweis dafür das man kein Fleisch braucht. Bin fast Vegan, nehme nur noch ein paar Tropfen Milch in meinen Kaffee Morgens und esse einmal im Monat Pizza mit Gorgonzola und einmal mit Mozarella.

Wegen B 12, Bitte lest euch das mal durch ----> https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3461,0/Chefkoch/Vitamin-B12-Mangel-an-Cobalamin-vermeiden.html

Doch soll jeder essen was ihm Schmeckt, jedem einen Guten Apetit.

Wegen Negative Gedanken in Positive gedanken umwandeln, ja das geht sogar gut.

Resilienz


Jeder hat Veränderungen hinter sich gebracht von uns Messies. Manche mehr und manche weniger, kann sich ja jeder selbst aussuchen wie er lebt.

Wir sind viel viel viel widerstandsfähiger als wir manchmal denken. Erinnern wir uns einfach an schlechte Tage oder an doooooofe Situationen, die wir bewältigt haben. Das stärkt unser Vertrauen in uns selbst und in unsere Zukunft. Wir sollten mehr handeln antstatt immer nur zu grübeln.


Herzlichst aus der Türkei
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:29
#19
avatar

Hi! Das habe ich auch! Und vermutlich ist es wegen meiner Krankheit Hashimoto so! Das ist die Unterfunktion der Schilddrüse. Ich schaue mir mein Chaos an und kriege Panik. ich weiß nicht, wo ich mit dem Aufräumen anfangen soll. Dann auch das Gefühl dass ich nicht genug zeit dafür habe.Immer, wenn ich nachmittags arbeiten gehen muss, bin ich beim Aufräumen so - so nervös! Ich fange an, doch es ist nicht zu schaffen. Viel zu kleine Wohnung, um einen Überblick zu schaffen.Ich fühle innen Ungeduld und Hoffnungslosigkeit......


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 03:32 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 03:32)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Träumer

Liebe Träumerin!

So hart das auch klingt, ich kann dir aus nun eigener Erfahrung und den 9 Jahren meiner Persönlichen
Messie Syndrom Forschung nur sagen das aufräumen nicht auch nur bei einem einzigen den ich kenne
nachhaltig geholfen hat.

Ich habe im Laufe der Jahre rund 45 Messie Haushalte ausgeräumt samt Tagelanger Nachbetreuung.
Doch alle anderen die ihre Sachen in der Wohnung von A nach B geräumt haben die leiden immer noch
denn nach kurzer Zeit sieht es nicht anderes aus....

Ich weiss das selbst unsere Moderatoren mir den Kopf abreissen wollten als ich das schonmal geschrieben
habe, doch ich kann dies nicht verheimlichen denn das würde meine Authenzität in Frage stellen.

Also aufräumen aufgeben, entsorgen anfangen und so wie ich hier sich alles von der Seele schreiben,
das ist das wahre aufräumen denn man verarbeitet damit das was man tut, man rezitiert das was man
schafft, excellent machen das hier bei uns @jamie512 und @speicher°assel probiers dich auch mal.

Bitte lest das euch mal durch auch wenn es nicht Themenaffin ist:

https://adhs-trainerin.de/warum-aufraeum-aktionen-alleine-sie-nicht-weiterbringen-wenn-sie-es-ordentlicher-haben-wollen/

Beste Grüsse aus einem Hessischen Dorf,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!