Selbstgemachte Videos

  • Seite 5 von 8
05.09.2018 12:24
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Messie @Draculara

Emin, wie kommt es, dass ich auf dem Smartphone das eingebettete Video nur zur Hälfte sehe (Bildformat). Eine Weiterleitung wird zwar angezeigt, aber VLC ist nicht dabei.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 18:06
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Wolfram

Kennst du die Drehfunktion fürs Display? Also wo man sein Telefon dreht und dann horizontal alles sieht? Oder gibt es da eine Sache mit der Auflösung? Ich kenne mich nicht so gut aus damit doch:

---> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-i8200.797/videos-werden-nur-noch-gestreckt-dargestellt.366230.html

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 20:17
avatar  Wolfram
#23
Wo

@Messie

klar kenn ich die Drehfunktion. Da wird dann die horizontale Hälfte angezeigt.
Auflösung ist ein Tipp. Habe ich mit dem anderen Smartphone noch nicht probiert.
Der Tip vom Link trifft zwar nicht direkt auf mich zu, werde das aber nochmal probieren. Wenn ein Rechteck da ist, hätte ich das sicherlich probiert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 08:32
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Wolfram

Mir kam gerade der Gedanke wie einfach doch unser Leben z.B. in den siebziger Jahren war, ich hatte drei Fernsehprogramme und ein Telefon mit Wählscheibe. Unser Leben ist technischer geworden, doch manchmal denke ich das diese ganzen Kommunikationskanäle letzendlich doch uns Menschen vereinsamen. Früher konnten wir uns eben real treffen, heutzutage sehe viele nur noch über Video Anruf. Ich werde nachdenklich.....was sagt ihr dazu?

Beste Grüsse am Sonntag Morgen bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:53
#25
avatar
Moderator

zu den 70ern: Wir hatten gar kein Telefon zuhause. Im Fernsehen hatten wir 4 Kanäle: ARD ZDF NDR und dann das DDR1, das heute MDR heißt. Es gab keine Handys, und ich kann heute sagen ein Glück dass es die nicht gab. Meine Mutter hätte mich ständig nach der Schule angerufen, ob ich schon im Bus sitze, oder Anruf: Es gab hitzefrei, warum bist du nicht zuhause. Man konnte keinen Shitstorm starten, es gab kein Facebook, wo man den anderen hätte per Cybermobbing fertig machen können, ich bin froh, dass die Technik noch nicht so weit war. Im Sommer kam nichts im Fernsehen, so dass man einfach das Zelt einpacken und los fahren konnte. Eine schöne Zeit, ohne Kontrolle und ohne Onlinestalking.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!