Scheidung?

  • Seite 2 von 10
22.09.2017 05:29
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

die Frau kann ich verstehen. Sie war vielleicht einfach überfordert. Irgendwann hast du dann keine Kraft mehr.
Wenn ein Messie nicht bereit ist Kompromisse zu machen, z.B. das Chaos vom gemeinsamen Bereich wie Wohnzimmer fernzuhalten, dann bleibt dem Partner keine Luft mehr zum Atmen. So gerät die Beziehung aus dem Gleichgewicht.

Im Laufe einer Beziehung können Menschen sich sehr unterschiedlich entwickeln, vor allem wenn die Kommunikation vernachlässigt wird. Irgendwann wachst du quasi neben einem Fremden auf. Dann ist es möglicherweise Zeit sich liebevoll zu verabschieden.
Die schönste Lösung ist es, den Kern des Wesens meines Partners immer im Blick zu behalten. So bleibt die Liebe bestehen. Liebe hat auch etwas mit meiner Einstellung zu tun. Ich entscheide mich jeden Tag aufs Neue meinen Partner zu lieben. Auf diese Weise bleibe ich achtsam.

Grüße von
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 05:36
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Inci

Lieber Inci,

damit hast du sicher den Kern getroffen: den anderen lieben, so wie er ist. Das ist manchmal eine echte Herausforderung. Und es ist sicher eine große Lernaufgabe da wirklich hinzukommen!

Wir praktizieren getrennte Wohnungen und haben damit gewissermaßen das beste aus zwei Welten 😊 Ob wir daran eines Tages etwas ändern, das wird sich zeigen. Wir lassen es auf uns zu kommen.

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 13:46
#8
avatar

@Messie

was muss man machen um in den Genuss der Newsletter zu kommen bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:35
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@gumdomin

Liebe Mym!

Falls du dich nicht ausgetragen hast aus unserem Newsletter dann müsste er bei dir ankommen, schau Bitte mal in deinen Spamordner in deinem Emailkonto. Sollte dort auch keiner sein dann schreib mir Bitte eine PN hier übers Forum. Das kriegen wir schon....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:00
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #6
Im Laufe einer Beziehung können Menschen sich sehr unterschiedlich entwickeln, vor allem wenn die Kommunikation vernachlässigt wird. Irgendwann wachst du quasi neben einem Fremden auf. Dann ist es möglicherweise Zeit sich liebevoll zu verabschieden.


Allerdings kann das so passieren und ist ein schleichender Prozess den man erst bemerkt womöglich wenn es zu fast zu spät ist? Auch hier wie wir beide uns immer wieder sagen ist die Achtsamkeit von Wichtigkeit. Die Persönliche Entwicklung eines Partner von beiden die den anderen sage ich mal überholt weil er seine Verhaltensmuster bewusst ändert oder auch seine Haltung etc. sollte jedoch auch beinhalten das er sich dessen Bewusst ist das solch eine Schieflage eintreffen kann und somit dies auch ein Teil seiner Entwicklung sein sollte. Gerade in Partnerschaftlichen Beziehungen ist dies auf der eine Seite eine Synergiemöglichkeit sich zusammen zu entwickeln, falls nicht dann ...ja dann wird sich einer von beiden Partnern langweilen mit dem anderen oder einfach nicht mehr die Lust haben für das Zusammenleben schlimmstenfalls. Nun mann kann dennoch zusammen seinen Spass haben.

Eine Trennung halt ich hier nicht für Sinnvoll denn dann hat der sich schneller entwickelt die wohl elementarste Sache für die Beziehung nicht gelernt, ich weiss das ist leicht gesagt doch du hast und meiner Meinung nach das richtige gesagt, die Kommunikation ist es die hier Abhilfe schafft. Im Grunde denke ich das es sowieso absolut wichtig ist dass man immer offen und ehrlich miteinander kommuniziert, dies ist doch dann auch der Soziale Klebstoff der Beziehung die es am laufen hält. Versiegt diese Kommunikation dann hat es das Paar gemeinsam nicht auf die Reihe gebracht.

Es gehöhren immer zwei für eine Partnerschaft und jeder macht zu 50 % mit, denn auch das Zulassen ist 50 %. Das ist alles nur meine Meinung, gerade in diesem Thema würde ich mich sehr freuen wenn noch weitere Antworten / Beiträge hier geschrieben werden. Ist schon ein wichtiges Thema, egal ob man liiert ist oder nicht.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!