Scheidung?

  • Seite 1 von 10
20.09.2017 02:29 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 17:47)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Barbara Bruchhäuser @Lina* @Lana @Jennifer @Deborah @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud @Bobby

Hallo Ihr lieben!

Ihr wisst ja das ich ab und zu einen Newsletter an unsere Mitglieder versende. Heute kam jedoch eine ganz ganz ganz traurige Antwort zurück. Der Newsletter geht ja per Email raus, eine Frau hat mir geantwortet das sich das Messie Problem gelöst hat, sie hat sich von Ihrem Mann getrennt, sich scheiden lassen weil er vom Messie Syndrom betroffener ist wie ich es auch bin.

Traurig oder? Ich habe der Frau einfach zurückgeschrieben das ich ihr eine Gute Zeit wünsche. Klar das ist keine Lösung, karmisch gesehen kommt der Mann wieder im nächsten Leben und es passiert das selbe, denn sie hat ihm das nicht verziehen. Doch ich finde der Mann hat sogar Glück gehabt, denn wenn sich jemand vom Partner trennt deshalb dann liebt er ihn wirklich? Ich hab da so meine Zweifel....was meint ihr dazu? Auf der anderen Seite kenne ich 7 Paare die sich hier bei uns kennengelernt haben und alle sind nach wie vor zusammen, leben in einem Haushalt und es klappt bei allen. Also wer sagst denn? Schwierig wirds nur wenn der eine ein Cleanie ist und der andere ein Messie?

Emin

P.S. Wenn liebe dann ist das doch eine kleinigkeit wenn der Partner ein Messie ist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 11:29
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

Messies und Messies sind nicht gleich und können unterschiedliche Ursachen haben. Wenn sich die Folgen dieser Ursachen erst später herausstellen, dann kann das durchaus sein, dass diese nicht zusammenpassen und sich trennen müssen. Ich könnte z.B. nie mit einer nazisstischen Messie zusammen leben.
Wenn ich sehe, dass 90% meiner bekannten Menschen geschieden sind, dann ist doch eine Scheidung nichts Besonderes. Oftmals funktioniert aber eine Wiederverheiratung. Daraus sehe ich, dass das 1. Mal zu früh geheiratet wurde, das den Grund haben kann, um von den Eltern wegzukommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 12:42
#3
avatar

Es ist immer schade, wenn eine Beziehung zu Ende geht.

Aber wir wissen ja nicht, ob es nur das Messietum der Grund war, meistens bringen doch viele Tropfen das Fass zum überlaufen..

Niemand muss mit dem anderen zusammenbleiben und / oder sich selbst damit kaputt machen, weder aus Mitleid noch sonst was..
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich meine das für beide Seiten! Probleme in der Beziehung führen zu psychischen Problemen, die dann Messietum und andere Süchte nur noch verschlimmern.

Evtl. ist es für beide Seiten besser so.

Auch das Karma ist noch nicht verloren, wie ist es wenn wir in einem Jahr nochmal von beiden hören würden, vielleicht geht es beiden getrennt so gut wie nie zu vor. Allein oder wieder zu zweit..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 14:45)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram @Zipserin @Zeitgeister @Gerümpel @Selim Tolga @Hamsterbau @Rainbow-Cloud @Fraggle und @Kiara
Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Wenn ich sehe, dass 90% meiner bekannten Menschen geschieden sind, dann ist doch eine Scheidung nichts Besonderes.


Ja leider muss ich sagen, ein alter Freund hat mir mal gesagt: Alle die ich kenne sind alle wieder geschieden, nee das erspare ich mir, da wusst ich nichts mehr zu sagen einfach. Ja die Ehe ist eine Aufgabe, eine Lebensaufgabe und manche halten dies nicht aus und haben auch Ihre guten Gründe, kann ich auch verstehen denn ich bin selbst geschieden und hab doch wieder geheiratet. Doch dann aufgeben? Hm..das muss jeder selbst entscheiden. Es kann auch mal besser sein allein in die richtige Richtung zu gehen als wie zu zweit in die falsche Richtung.


@BesitzerinvielerDinge

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #3
Es ist immer schade, wenn eine Beziehung zu Ende geht.


Ja es ist schade und ich bin am nachsinnen ob man das unbewusst schon von Anfang an weiss das es nicht ein Leben lang halten wird. Doch geht man dennoch eine Ehe / Partnerschaft ein obwohl es einem im Unterbewusstsein doch klar ist? Ich weiss seltsamer Gedanke oder man fühlt das es der / die Richtige ist? In der Sache sehe ich das noch krasser, ich glaube wenn es mehrere Leben tatsächlich gibt das man immer den gleichen Partnern begegnet in jedem Leben. Ich weiss nicht ob ich das schonmal geschrieben habe doch wenn beide Partner eine Rückführung in frühere Leben machen, entdecken sie das sie sich schon im letzten Leben begegnet sind. Das geht dann sooft bis man den anderen verzeiht, dann kommt er nicht wieder. Verzeiht man nicht dann ist das wieder vorprogrammiert das es von vorne beginnt. Kann man glauben oder auch nicht.

Bitte lest euch das dazu mal durch und sagt ob ihr euch darin wiederfindet: www.seele-verstehen.de/themen/seelenbeziehungen/karmische-beziehungen/

Seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 17:43
avatar  Inci
#5
In

Ja,

ich bin ja ein Cleanie, kann es zwar nicht leben, deshalb bin ich hier und ich möchte dazu sagen, dass ich mit einem Messie eine Beziehung hatte und sein Messiehaushalt und alles andere drum herum, der ganze Dreck und der Müll haben mich schon sehr belastet. Das wäre aber für mich niemals ein Grund gewesen, die Beziehung zu beenden. Wir haben nicht zusammen gelebt, dann ist es ja wesentlich einfacher, aber es war schon sehr unangenehm, auf der Terasse neben dem stinkenden Müll sitzen zu müssen, als Beispiel. Hilfe wollte er nie.
Ich habe ihn geleibt, sein Herz geliebt, aber nicht sein Messieverhalten, das hatte mit meiner Liebe nichts zu tun. Ich habe das so akzeptiert, weil er so ist wie er ist. Sein Chaoshaushalt, das waren für mich nur Äußerlichkeiten, das hat meine Liebe zu ihm nie beeinflusst. Wird es auch nie.

Eine Lösung wäre zwei getrente Wohnungen, ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Man muß da eine Lösung finden, egal welche, aber eine Trennung ist die inakzeptabelste Lösung finde ich.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!