die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 12 von 12
08.07.2018 18:17
#56
Ra

@Draculara, stimmt und auch in Wien gäbe es manche dieser Stände (bin nicht sicher, ob es genau solche wären, wie du sie vielleicht in Deutschland kennst?) da gäbe es unterschiedliche Lebensmittel und sie sind einzelnd kaufbar und auch mit einer Waage, wobei meist eine Plastiktüte (in transparenter Farbe) wie im Lebensmittelgeschäft dazugegeben werde, einen Korb sah ich bisher nicht dort bei den kaufenden Personen.

auch bei den anderen Geschäften von deiner Idee wäre meine Frage: käme es dort seltsam rüber, würde ich zB eine 0,02g-Rispentomate nehmen und die kleinste Knoblauchknolle mit optional einer Zwiebel und vielleicht einer kleinen Kartoffel? ich sah zB letztens Beeren ...was wenn ich die probieren mag und dann einzelne in eine Tüte lege und kaufen mag? sehe mich dann das Personal seltsam an oder würde gar sagen, dass ich mehr kaufen müsste oder sollte ich eher fragen, wieviel denn die Mindestmenge wäre? (bei einem Bekleidungsgeschäft hatte ich tatsächlich telefonisch gefragt: es gäbe viel farbliche Auswahl und an Material, wieviel wäre als Mindestbreite und Länge denn kaufbar? - und erfuhr: 1,50 Meter wäre die Breite und die Länge mindestens 12cm müsste gekauft werden, optional auch gerne mehr, falls benötigt und es gäbe auch Reststoffe, welche dann durchaus zB 1x1 Meter, etc. wären und günstiger als auch in den Massen geringer verfügbar)

wie ist es bei anderen UserInnen, wie kauft ihr Lebensmittel und guckt ihr bei Kassen eher schnell bezahlen zu können oder wie die Leute vor und nach euch die Waren am Förderband in welcher Position und Sortierung reihen? ich sah mal Personen Tiefkühlgegenstände neben ungekühlte Lebensmittel und gekühlte gelegt zu haben und dachte mir bei anderen Leuten: warum mit Abstand zum "nächste/r KundIn"-Balken (gäbe es den denn auch in Deutschland?), als auch dass zwischen den Produkten Platz wäre und manche legen Gegenstände übereinander, andere platzieren dann Objekte von 50-100 Euro an das Förderband oder kaufen 7x das selbe Produkt.

ich hingegen käme dann mit meinen 1-5 Objekten wartend und manchmal mag ich sogar warten als vorher dranzukommen, da ich noch die Personen hinter mir begucken mag, wie da die Platzierung gegeben wäre und auch hätte ich es nicht eilig.

mein Müll ist manchmal übrigens 500g-1kg schwer, von ca. einer Woche als Inhalt (Restmüll) ...findet ihr das viel?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!