die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 6 von 12
28.03.2018 23:16
#26
avatar
Moderator

@Messie hat die Bücher verschenkt, weil er zu faul war, sie bei Ebay oder ner anderen Plattform reinzustellen, sonst hätte er ja Geld dafür gekriegt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 02:24 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 02:31)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Hatifa @lasslos @Miss Hazel @Jennifer und glaube @Jacaranda ist auch ein Papiermessie?

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #24
Zu faul, aufzuräumen, darum gibts nichts aufzuräumen.


Hmmm, nee ich mag dir sagen was passiert ist, was der Auslöser war: Mir ist zu Weihnachten ein Stapel Bücher umgefallen, der Stapel war so hoch das es meinen Kopf traf, klar klingt lustig doch mir was garnicht zu lachen zumute weil ich dachte hey Emin das wird hier allmählich gefährlich da damals meine Kinder noch im Haus waren, sind ja alle 4 Erwachsen nun und haben ihre eigene Wohung und Ihr Leben.

Ja es war sehr schmerzhaft, ich hatte eine Riesenbeule am Kopf und wohl was ich doch auf die leichte Schulter genommen habe eine Gehirnerschütterung auch. Doch es war der Auslöser das ich mir sagte, halt hier läuft was schief, das was ich hier mache da stimmt was nicht daran. Hatte ja erzählt das ich dann bis Sylvester alles Verschenkt habe, waren nicht nur Bücher sondern auch andere Sachen die ich im Laufe der Jahre angesammelt hatte und dann ja ich war wie alleingelassen mit meinem Thema, mir wurde ja erst mit diesem Erlebniss bewusst das ich ein Messie bin. Da wo ich lebte damals gabs niemand den ich kannte der ein Messie ist und schon garkeine Gruppe, glaub die Nächste war in Stuttgart damals. Meine Heimat ist ja das Schwabenland, woisch ja i ko au schwäbisch schwätza....

Deshalb bin ich euch allen Dankbar das ihr hier seid, ich habe euch gesucht, Mitmessies und ja ganz wichtig auch Angehörige um mich auszutauschen. Das es mich nun im siebten Jahr weiter interessiert, weiter beschäftigt, ich immer weiterlerne in unserem Thema war mir natürlich nicht klar, das ich mich als Trockenen Messie sehe und wie sooft beschrieben dennoch ein Messie bin, ich bin nach wie vor Chaotisch, in mir drin sieht es nicht unbedingt so gut aus wie ich hier erscheine, das ich doch Freude habe, sogar immer mehr unter uns Messies, Cleanies die hier auch bei uns sind, Angehörige und auch einfach Neugierige die na ich sag mal aus Spass mitlesen....ja find ich gut das mit der Stapel auf den Kopf gefallen ist, ich konnte viel lernen daraus, lerne immer noch und hoffe noch mein Leben lang weiter in unserem Thema. So wie ich es ja von unserem lieben @Fraggle lernen durfte darf und sollte uns unser Thema doch ein Leben lang beschäftigen, ich kenne genug Trockene Messies die volle Kanne Rückfällig geworden sind und alles beim Alten wieder ist. Das sich alles türmt Zuhause wieder, das sie sich wieder isolieren was das schlimmste ist.

Liebe Draculara, du schreibst; Das mit zu faul die bei Ebay oder so reinzustellen, du weisst ich bin auch Bipolar, ich hatte sozusagen meinen Anfall und zuviel Energie, so ne Phase halt und hab die Brechstange hervorgeholt, symbolisch gemeint natürlich und habs durchgezogen, einfach gemacht mit dem Kopf durch die Wand egal was dahinter kommt. Schade war nur eines, ich hatte ausser die Tausenden von Büchern auch ca. 200 Original Signierte Bücher mit Expertisen, also wo der Autor signiert hatte, wie z.B. eines von Luis Trenker was mit ca. 2000 € gehandelt wird. Ja ich hab denke ich 150 000 €...ja richtig gelesen Hundertfümfzigtausend € verschenkt doch ich habe etwas bekommen vom Leben was man mit Geld nicht bezahlen kann. Dazu gehört auch das ich euch hier kennenlernen durfte, einige von uns auch im Realen Leben kennenlernen durfte und sich daraus sogar inzwischen Freundschaften entwickeln, und ja: Zeit ist mehr wert wie Gold.


Ach ihr versteht mich schon wie ich das alles meine, sagt mir Bitte was dazu,
Herzlichst aus einem kleinen Hessischen Dorf
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:28
avatar  Wolfram
#28
Wo

@Messie

bei mir sind die Bücher meist noch in den Schränken. Können bei mir daher nicht umfallen. Ich überlege gerade, warum die Bücher eigentlich immer im Wohnzimmer sein müssen. Nachschlagewerke könnte ich noch verstehen, aber nur Aufhebenswertes könnte doch auch auf den Dachboden? Oder bei anderen in den Keller.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:02
avatar  ( gelöscht )
#29
Gast
( gelöscht )

Lieber @Wolfram

wie aufhebenswert ist etwas, das ich nicht benutzen werde/kann, weil es auf dem Dachboden liegt, wo ich es dann vielleicht nicht wieder finde unter all den anderen aufhebenswerten Sachen? Unsere Nachkommen werden alles entsorgen, weil sie die Werte nicht kennen. Geben wir es doch lieber 'mit warmer Hand' weiter.

Herzliche Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:43
#30
avatar
Moderator

@Wolfram

inwiefern ist etwas "aufhebenswert", das eh auf den Dachboden kommt? Wo wahrscheinlich Mäuse dran rum fressen und wo ich kaum hoch gehe? Meist muss man erst eine Leiter runter lassen, z. B. bei meinem Vater, da kommt man normalerweise gar nicht auf den Dachboden. Da kann ich es doch auch gleich entsorgen? Wenn ich nicht mehr rein gucke, oder verschenken, falls ich doch mal rein gucken will, weiß ich wen ich besuchen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!