die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 2 von 12
25.09.2017 13:29
#6
avatar
Moderator

@Messie

Wie man Filme vom Handy direkt auf Youtube überträgt, weiß ich leider nicht. Ich drehe meine Filme mit der Digicam, habe auch eine Spiegelreflexkamera, die aber auch digital alles überträgt. Die erstelle ich dann, indem ich z. B. auch Personen oder andere Objekte unscharf mache oder Überbelichtetes bearbeite, so dass die Bildqualität besser ist, und zwar mit dem VideoEditor, da gibt es verschiedene. Besonders scharf kriegt man die Filme mit dem Magix Videodeluxe, ist dann etwas teurer als die gängigen. Direkt übertragen würde ich das grundsätzlich nicht, und ich arbeite auch mit Effekten und Überblendungen z. B. von Objekten. Das geht dann ganz einfach. Man erstellt den Film und gibt ihm einen Namen, z. B. Heute.mpeg und dann auf den Youtube-Kanal, den man natürlich vorher anlegen muss. Dann kann man sich anmelden bei Youtube, kann auch die mov-Datei von der Kamera oder dem Handy z. B. auswählen, wenn man auf "Upload" klickt, wenn man die vorher nicht überarbeitet. Kannst auch das mp4-Format vom Handy oder was du da im Gerät für ein Format hast, so hoch laden. Es empfiehlt sich aber, das Video vorher zu überarbeiten, bevor man es irgendwo hoch lädt, z. B. Sprechpausen schneiden oder "äh äh ähm..." raus nehmen. Weil Filme bei Youtube nun mal von allen gesehen werden können, auch von irgendwelchen Unbekannten, die zufällig auf irgendwelche Tags geklickt haben und unter anderem auch dein Film dabei aufgerufen wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 13:48
#7
avatar
Moderator

müsste aber ähnlich gehen wie bei whatsapp. Wenn du Youtube im Browser im Handy aufrufst und dich anmeldest, müsstest du auch von dort aus Videos hochladen können.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 14:35
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Draculara @Rainbow-Cloud

Danke Darculara!

Die Idee ist gut, ist simple und hätte man ja auch selbst drauf kommen können, ich frage mal meine Töchter oder Sohn die wissen vielleicht wie das geht mit Handyvideos hochladen auf Youtube...Wir sind gespannt auf dein nächstes Video, viele sogar!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 18:53)
#9
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud @Messie

Die Filme für BfD Teil 4 hab ich ja schon gedreht, nur ich muss sie noch zusammenschneiden und will die Ohrringe extra groß einblenden, damit man die auch sehen kann, muss sie dafür noch fotografieren und auch das Fahrrad im Keller will ich knipsen, weil ich wohl nie wieder Fahrrad fahre, den Grund erfahrt ihr im Video. Ich habe aber momentan zu tun wegen Kofferpacken und zur Schwiegermaus wollen wir auch noch, sie kriegt ja bald die Untersuchungsergebnisse, sie wurde geröntgt weil ihr die Knochen weh tun. Natürlich geht das nicht so zwischen Tür und Angel, den Film zu erstellen, da steckt viel Arbeit drin.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:07
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Draculara

wie kommt es, dass alle Deine Videos die Qualität 360p haben. Ist das Absicht oder kann die Kamera nicht besser oder liegt es am Umwandlungsprogramm bzw. Abspeichern darin?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!