die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 3 von 12
25.09.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 00:00)
#11
avatar
Moderator

Liegt am Video-Editor. Der hat eine bestimmte Einstellung. Ich bearbeite fast alle Filme mit dem AVS-Video-Editor oder mit dem ISky-soft-Editor. Kann auch an der Kamera liegen. Ist das mindere Qualität? Ich wüsste nicht, wie ich das ändern sollte. Im Video-Editor sind bestimmte Formateinstellungen schon festgelegt, die ich nicht verändern kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 00:24
avatar  Wolfram
#12
Wo

an der Kamera wird es nicht liegen, denn die Aufnahmen auf Deinem Tablett sind besser. Die Qualität ist zwar schlecht, aber trotzdem noch brauchbar. Dadurch dass das Bild nicht im Vollformat dargestellt wird, merkt man die Unschärfen nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 08:58
#13
Ra

@Draculara, @Messie,

ich finde es kommt allgemein auf die Qualität an, sind es klare Bilder, zeigt YouTube manchmal schon das "hd"-Zeichen an, auch wenn es an sich Bilder im Video verpackt sind. vielleicht wenn viele Schwenkungen der Kamera und dennoch eine gute Videoqualität drin wäre, würde es ggf. auch eine schlechtere max. Qualität angeben, vermute ich?

ich selbst würde den Movie-Maker nehmen, ein Audioprogramm für Geschwindigkeit, Stimmtiefe, etc. und ein anderes Programm hilft mir das Video dann zB rückwärts-zu zeigen :-)

ich hatte auch mal ein Programm, da war es mit Nebel und bin mir nicht sicher, ob auch Feuer / Flamme ...das war glaube ich, jedoch nur auf Bilder anwendbar. oder ein anderes Programm (auch nur für Bilder) welches Stellen vergrössern könnte und beispielsweise dann solche anime-Augen (oder so) hinbekommen könnte. erinnert mich grad an "real life emoticons", also "auf echtzeit-basierende Smileys" in Videos anderer User, welche dann die Situationen darstellen und grafisch-animiert den Gesichtsausdruck des Smileys dazutun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 21:09)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #13
ich finde es kommt allgemein auf die Qualität an, sind es klare Bilder, zeigt YouTube manchmal schon das "hd"-Zeichen an


Lieber Rainbow-Cloud!

Schau dir das Bitte mal an: https://vimeo.com

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 16:46
#15
Ra

@Messie, diese Plattform kenne ich bereits :-) auch ein Grund mehr, hier einen neuen Beitrag zu machen ist das vergangene Monat ohne Neubeitrag.

weitere negative Seiten bei Minimalismus wären zB in meinem Falle: ich kaufe meist eher etwas wenn es sich bereits dem Ende neige und eher nur 1x als Neuprodukt. hingegen freue ich mich meist auch, dass den Rest der bisherigen Packung zu nutzen, um dann mehr Platz zu haben, wandere diese dann in den Müll. wäre jedoch dann erst bei weitere Nutzungen die Packung immer noch nicht leer, ist es für mich etwas un-perfekt und versuche ich zwar dennoch nicht vermehrt mehr davon zu nutzen, jedoch allgemein dann etwas mehr Platz nach Anbruch der neuen Packung, fühlt sich für mich dennoch positiver.

wie ist es bei euch (geht an alle hier) so, ab wann empfändet ihr eine Packung als leer oder noch nutzbar?

eine Freundin (die Mitbewohnerin, über welche ich hier anfangs berichtet hatte und welche mich inspirierte dieses Forum zu finden) nutzte leere Packung meist mehr als sie eig. ursprünglich gedacht wären, finde ich. denn würde ich zB Milch im Karton leer bekommen, alternativ auch im Plastikpack, dann würde sie einen Behälter hintun und die Packung an die Wand gelehnt, abwarten, bis nach Stunden auch die letzte Milch aus der Packung gefallen war. bei Pulver sah die vermehrte Reinbeguckung und das erneute Ausklopfen bei ihr etwas spannend aus, auch als sie bei "all you can eat" - Restaurant mal eine Orange so lange beknabberte, bis nur weniger als bloss die Schale übrig war.

selbst würde ich hingegen eher blickend überlegen "mag ich das? schmeckt es mir? gäbe es das nicht eher als kleineren Portion verfügbar? etc." @Messie, könnten denn auch beispielsweise Interessens(gebiete) minimalistisch ausgeprägt sein, oder dass wenn man auf elektronischen Geräten Dateien sammelt ...könnten diese dann einen "elektronischen Messie" aus dir machen oder hingegen wären nut die Dateien temporär gelagert, dass man "elektronisch-minimalitischer Perfektionist" sein könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!