alles schmutzig

  • Seite 3 von 5
26.09.2017 19:37
#11
avatar
Moderator

@Inci

Wenn du ein Messie wärst, würdest du dich nicht über Flecken auf dem Fensterrahmen und überhaupt über Dreck beschweren. Das hätte andere Dimensionen, z. B. überall Chaos, wohin man sieht, nirgends eine Fläche frei, die man putzen könnte, wenn man denn wollte.

Ich hätte einen Vorschlag zur Güte: Den Fensterrahmen überstreichen, am besten einen Maler beauftragen, das muss ja Spezialfarbe sein. Dann wäre das Problem zumindest beseitigt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Handwerker machen Dreck. Wenn man z. B. den Klempner in der Wohnung hatte, muss man hinterher fegen und wischen. Wenn der Schornsteinfeger da war, sind überall schwarze Rußflecken. Die sind auch schlecht zu beseitigen. Hast du es mit einem rauhen Schwamm und kaltem Wasser versucht? Damit geht Farbe meist am besten weg. In warmem Wasser wird die Farbe eher hart. Dass du das Fenster sauber gekriegt hast, ist schon mal prima. Bei mir geht das nicht, weil ich das Klebeband nicht mehr abkriege, mit dem der Sichtschutz mal festgeklebt war.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 03:09
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Hallo @Inci

bei der Handwerkskammer gibt es Gutachter für solche Fälle. Einfach ein Gutachten von irgendeinem anderen Handwerker nutzt dir nichts, kostet bloß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 12:54
avatar  Inci
#13
In

@Draculara,

Ja, wo ist dafür der Maßstab, ob man ein Messie ist oder nicht.
Für mich besteht er darin, ob ein Leidensdruck besteht oder nicht.
Mein ehemaliger Freund hat die ganze Bude zugemüllt. Er findet das jedoch nicht schlimm und fühlt sich in einem ordentlichen Zuhause nicht wohl.
Ich habe deshalb schon sehr oft darüber nachgedacht, ob er ein Messie ist. Er hat z.B. mal einen Sessel in sein Wohnzimmer gestellt, da das Zimmer so klein ist, direkt vor den Schrank, den man dadurch nicht mehr öffnen konnte. Sowas finde ich schon messiehaft, wenn man den Sessel gar nicht braucht und benutzt, er hat nicht ein einziges Mal darauf gesessen.
Er fand es gut mit dem Sessel, dass es nicht mehr an den Inhalt des Schrankes kam, fand er in Ordnung.
Ich habe einen sehr hohen Anspruch an Ordnung und Sauberkeit. Für mich ist die Bude hier zu voll, für andere vielleicht nicht.
Für mich sind auch bemalte Fensterrahmen schlimm, wenn sie neu sind und teuer bezahlt. Es kommt auch noch dazu, dass ich das Haus ja eventuell auch irgendwann mal wieder verkaufen will oder muß, da sind Fensterrahmen die In Ordnung sind auch besser für den Gesamteindruck.
Die Fensterrahemn streichen kann man nicht, auch wenn man es wollte, da es folierte Kunststofffenster sind und es wäre ja auch noch viel viel teurer, sie streichen zu lassen, dazu wäre es einen Schande für die schönen neuen Fenster.

Also ich emfinde mich schon als Messie. Wer braucht 70 Hosen und 80 paar Schuhe? Und packt sich damit das Haus voll?
Dazu kommt, dass ich das Zeugs ja gar nicht mehr anziehen kann wegen der Tiere, da kann ich soundso immer nur in ollen Klamotten rumlaufen, bei den Pferden bin ich ja sofort versaut und hier draußen zusammen mit meinem Hund auch.

Eigentlich bin ich ein Cleanie, ich kann es nur nicht leben. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich das ganze Zeugs wegschmeißen, bzw. verschenken. Dann würde ich mir eben neues Zeugs kaufen, wenn ich dann etwas bräuchte. Das jedoch auch nur ungerne, weil ich es hasse, in Geschäfte zu gehen.Es gibt schönere Freizeitbeschäftigungen finde ich.

Das Problem ist hier, dass ich keinen Keller habe. Der Grundwasserspiegel ist zu hoch dafür.

Dass Du Deinen Fenster nicht mehr sauber bekommst, das ist ja schade. Vielleicht kann da ja ein Klebstoffentferner nutzen. Ich hatte auf meinen Fensterrahmen Bauschaum, der war schon richtig ausgehärtet. Alles ging mit Nitroverdünnung weg, weiß aber nicht, ob man damit auch Klebstoff entfernen könnte.

Du hattest mir mal geschrieben, ich solle froh sein, dass ich das Zeugs hätte. Ja, das bin ich im Grunde auch, weil ich mir mit meiner geringen Rente nichts mehr kaufen möchte.

Aber innerlich bin ich schon ein Cleanie. War heute morgen bei meiner Putzstelle. Wenn ich dort fertig bin, strahlt da alles vor Sauberkeit, einfach toll. UNd alles so ordentlich, naja, ist ein riesiges Haus mit überall Stauraum.

Ich finde nicht, dass man Messietum messen kann. Ich denke, dass es darauf ankommt, wie ordentlich man es gerne hätte und wie man das hinbekommt und ob ein Leidesdruck da ist. Ich fühle mich in Unordnung reizüberflutet. Ich kann nicht an einem Schreibtisch schreiben, der nicht fast leer ist. Kriege das nicht hin.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:14
#14
avatar
Moderator

Dann @Inci hat dein Exfreund ja das Messieproblem, das hast du schon selbst erkannt. Wenn der Sauberkeitsmaßstab eine gewisse Größe hat, man z. B. das Gefühl hat, es ist nicht sauber, weil beispielsweise die Fensterrahmen mit Farbe bekleckert sind, ist man kein Messie mehr. Es gibt ja auch noch das andere Extrem, die Putzneurotiker, die sich zum Abwaschen Handschuhe anziehen und nach dem Besuch überall Sagrotan drauf sprühen. Würdest du dich als Messie bezeichnen, wenn du durch deine Wohnung gehst? Liegt z. B. Zeug auf dem Fußboden? Kannst du gewisse Stellen nicht erreichen, z. B. Ecken oder Schränke, weil zu viel davor liegt? Dann bist du Messie. Wenn du nur hier und dort eine Staubmaus siehst und gleich den Staubsauger raus holst, bist du noch kein Messie. Es fängt an bei Chaos und endet dann darin, dass man bestimmte Wohnbereiche nicht mehr nutzen kann, weil zu viel rum liegt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:31
avatar  Inci
#15
In

Hi @Draculara,

ja, hier liegt überall Zeug, auch auf dem Fußboden. Das aber nur, weil das Haus nicht fertig ist, ich kann es ja nirgendwo hinräumen, weil keine Schränke da sind, die Küche nicht fertig, auch kein benutzbares Bad, etc.
Deshalb fühle mich mich als Messie.

Und weil ich keine Kraft habe, irgendetwas zu tun. Nur das Nötigste und das sind die Tiere. Das kommt von den Depressionen
Jede Kleinigkeit ist eine Riesenüberwindung. Ich fühle mich auch von dem Bau des Hauses volkommen ausgebrannt.

Ich habe das Haus gekauft, damit endlich alles sauber und ordentlich ist. Vielleicht wird es irgendwann so, ich muß Geduld haben, es dauert bestimmt noch 6 Monate, bis das hier fertig ist.

Du meinst, mein Exfreund hat ein Messieproblem? Er kommt in seinem Haus gut zurecht und sitzt vollkommen glücklich und zufrieden an seinem zugemüllten Tisch. Dann ist man doch nur ein Chaot und kein Messie, oder?

Ich komme hier nicht zurecht. Bin auch nicht glücklich und zufrieden, wünsche mir aufräumen zu können, krieg es aber nicht hin, auch das was ich wegräumen könnte, schaff ich nicht.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!