alles schmutzig

  • Seite 1 von 5
24.09.2017 14:49
avatar  Inci
#1
In

Ich weiß nicht, wohin das hier passt, deshalb schreib ich einfach hier.
Hier ist alles versaut von den Handwerkern. Ich schaffe das nicht, das in Ordnung zu bringen. Ich habe eine Firma beauftragt, die wollen nun versuchen, die Fliesen wieder in Ordnung zu bringen, haben aber schon gesagt, dass sie nicht wüßten, ob das noch möglich sei. Überall Grundierung, Zement und Farbe auf den neuen Fliesen.

Heute habe ich angefangen mit einem Fenster. Das Fenster habe ich geschafft, den Rahmen nicht. Alles ist versaut, es sind neue Fenster, mit so viel Liebe ausgesucht.

Jetzt überlege ich, ob ich alles von einer Reinigungsfirma sauber machen soll weil ich das hier nicht aushalte. Ich kann diesen Dreck nicht sehen. Ich bekomme Blokkaden davon weil ich den ganzen Dreck sehe, den ich nicht weg bekomme und dann bekomme ich auch die anderen Sachen nicht mehr hin.

Aber ich weiß gar nicht, ob ich mir das finanziell leisten kann, weil ich nicht überschauen kann, was hier noch finanziell auf mich zukommt weil das Haus ja nicht fertig ist.

So geht es hier nicht weiter. ich werde total depressiv von allem, will hier nicht sein in meinem neuen Haus weil alles so schmutzig ist. Deshalb die Überlegung. Alles wäre sauber und ich könnte hier endlich klar kommen so einigermaßen.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich den Dreh bekomme, aber es passiert einfach nichts. Normalerweise müßte ich es doch schaffen, einen Fensterrahmen zu säubern. Aber einfach keine Kraft. Ich schaffe immer nur das Nötigste.
Heute habe ich mir überlegt, nicht mehr zu kochen. Ich schaffe es nicht auch noch, den Herd zu säubern, wann soll ich das auch alles machen.
Die Handwerker lassen alles liegen und versprechen, wieder zu kommen, dann werden die Termine abgesagt oder sie kommen einfach nicht, weil der Auftrag einfach zu wenig Geld bringt. Sie haben auch alle keine Zeit, sind alle voll mit Aufträgen und man kann monatelang warten, dass überhaupt jemand kommt.
Ich bin eigentlich sehr froh, dass ich hier schon wohnen kann, vor allem wegen meiner Katzen, die endlich nach draußen können und ich muß ja nun auch keine Miete mehr bezahlen. Nur leider kann man das hier nicht wohnen nennen. Im Badezimmer ist lediglich eine Dusche und eine Toilette, träume von einer Badewanne und einem Waschbecken und vor allem einem Handtuchhaken, alles fliegt hier rum, wohin mit dem Handtuch, natürlich über den Stuhl, wohin sonst. Die Handwerker, die mir das alles hier versaut haben, müßte man belangen, nur dazu fehlt mir absolut die Kraft.
Ich habe mich so auf diese schöne Haus gefreut, endlich alles ordentlich und sauber, so habe ich es mir vorgestellt. Aber jetzt lebe ich im Dreck. Wenn mal jemand kommt, höre ich immer nur, das wäre doch nicht so schlimm. Ja, für diejenigen, die wieder gehen können in ihr ordentliches Zuhause ist das nicht schlimm.
Morgen fängt ja eine neue Woche an. Mal sehen, ob sich der Elektiker meldet. Wenn nicht schneid ich das Kabel, was aus der Wand guckt einfach ab und schmeiß es weg, dann habe ich eben kein Licht im Garten.
Das hört sich jetzt alles konkus an, aber so ist es auch.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht mehr. Je länger das hier dauert, umso weniger kann ich.
Jetzt fahr ich erstmal mit meinem Hund zum Rhein, hier hält es ja niemand aus.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:06
avatar  Inci
#2
In

Ps.: Die Härte an dieser Situation ist auch noch, dass ich neben meiner Rente eine Putzstelle habe. Woanders krieg ich das hin.
Hier wächst mir alles über den Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:07
#3
Ra

@Inci, ich hatte gerade deinen Beitrag getippt und dachte dir meine aktuellen Tipps und Gedanken zu geben, wie ich mich ermutige (vielleicht wäre da auch was für dich dabei?)

selbst kann ich mit wenig Geschirr und Teller ganz gut auskommen, auch nutze ich dann nur max. das, was vorhanden wäre und käme nicht in Versuchung, doch mal mehr zu nutzen (wenn es angenommen vorhaben wäre). ich nutze auch keinen Geschirrspüler, habe meist nur eine Gabel, Messer und einen Löffel ...letzteres nutze ich jedoch ziemlich selten. bei dem vorhandenen einen Teller überlegte ich: vielleicht doch eher stattdessen eine Schüssel? würde in der Spüle auch weniger am Rand Geräusche machen, da es vom Umfang kleiner wäre.

auch bei der Wäsche mache ich es einfach: meist habe ich karierte Hemden unterschiedlicher Farbe und die färbten bisher mit Farbschutztücher nicht aus. das auf 30 Grad mit 900 Umdrehungen mit etwas Colourwaschmittel (ich plane es auch mal bloss mit Seife), denn eine Freundin nutzte für eine Waschladung je etwas von "für nur schwarz, nur bunt und nur weisse Wäsche ...ich wollte hingegen gucken, ob es auch mit weniger klappt. Geschirr wird bei mir auch nur mit Seife gesäubert und meist gleich nach dem Benutzen, ggf. auch später noch am selben Tag. Öl bekomme ich mit direkten Einreiben von etwas Seife auf einem Schwamm auf die Stelle mit kleinen kreisenden Bewegungungen gut weg. manchmal mag ich auch bei zB Teller auch nur mit Seife und blosser Hand (ohne Schwamm) reinigen ...es fühlt sich einfach positiv an, wenn ich dann die zuvor beschmutzte Stelle, später sauber abtaste und die Veränderung erkenne. auch höre ich bei der Benutzung mit dem Schwamm einen Unterschied der Bewegungen über unsaubere Stellen (angenommen es wäre nicht nur ein Fleck, sondern zB nach einem Reiswasser oder so).

@Messie, hättest du denn auch ein paar Tipps?

Prospekte handhabe ich so, dass ich durchgucke und nur die Seiten oder Stellen rausreisse, welche auf mich ansprechend wären. ein Einkaufszettel werde ge-brainstorm-t (mit Begriffe die mir grad einfallen, versehen und dann später noch erweitert. auch eher bunt-durchgemischt, nicht geordnet-nacheinander).

bei Gegenstände und Lebensmittel mache ich es so, dass ich eher nur meist 1x mehr als benötigt kaufe, bei Reis und Spaghetti jedoch eher nur die 1kg-Packung ohne weiteren Vorrat. ich mag mehr un-Markenware und empfinde Geschmäcker anders, zB eher mehr Form, Farbe, Konsistenz, Temperatur ...ich könnte zB eher ein Wasser erhitzen und gewürzt dann trinken, als dass ich ein kühles Wasser zu mir nehmen könnte. letztens kam ich auf den Gedanke: Paprika in kleinere Formen neben zB Reis, Mais, Erbsen, Spaghetti ...einfach mal da den Paprika dazutun, sollte zumindest für mein Empfinden passen. auch könnte ich "süss" als Geschmacksrichtung nicht empfinden und habe manchmal sogar Vorteile, dass ich dann eben das Empfinden für spezifische Lebensmittel zwar von der Konsistenz empfinden kann, es jedoch nicht für mich als "Highlight" empfunden werde.

@Ordnung, wie würdest du dich beispielsweise ermutigen, wenn du dir nicht sicher wärst, wo man mit was beginnen könnte?

persönlich würde ich eher an einen Tisch oder mit einem Zimmer beginnen und sich dann durch zum nächsten Ort "säubern", dabei würde ich auch Stapel mit zB "Klamotten", "Reinigungsmittel", "Papier" (jedoch getrennt mit Garantien, Rechnungen, etc. als auch von zB Dokumente), etc. machen und optional auch einen Stapel: "wegwerfbar" und "verschenk/verkaufbar". in Wien gäbe es einen Ort, da kann kostenlos etwas abgegeben werden, jedoch eher keine Möbel und dort gebe ich auch manchmal Spenden ab und gucke, ob ich hingegen auch was für mich nützliches finden könnte. ich kann jedoch auch widerstehen, viel zu nehmen, nur weil es kostenlos ist (eine andere Freundin hingegen, würde gern mehr nehmen, denn es wäre doch immerhin gratis). da ich jedoch wenige Gegenstände bevorzuge und auch Hemden mag, fand ich letztens online bei ca. 100 Angebote, eher nur 7 Hemden, die mir auch super zusagten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:01
avatar  Inci
#4
In

@Rainbow-Cloud

Hi Rainbow,

ich benutze schon fast nichts an Geschirr, das Problem, dass es hier so ein Chaos ist, dass eben immer noch Baustelle ist und auch deshalb überall Zeugs liegt, was noch verbaut werden muß. Es sind überall noch Restarbeiten zu machen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit den Handwerkern so schwierig wird. Sie sind so unzuverlässig. Das Mitwirken ist sehr sehr mühselig und anstrengend.

Lieben Gruß

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 08:02
#5
Ra

@Inci, war den mit den Handwerkern eine vertragliche Dauer regegelt, wann der Bau komplett sein sollte? wäre es denn bisher über Stunden, Tage, Wochen? vielleicht hätte @Messie noch weitere Ideen, um da etwas beschleunigen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!