Keine Lust da besorgt und kraftlos

  • Seite 5 von 5
17.10.2017 14:43
#21
avatar

Bin jetzt erst mal krankgeschrieben bis 14.11.2017


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:30
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

@gumdomin

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst du erstmal durchatmen, zu dir kommen und dann findest du auch wieder mehr Kraft für alles ☕🌞🍀


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 08:49
avatar  Sophie
#23
So

@gumdomin: Dein Wohnort ist Luxemburg. Arbeitest du da auch? Wenn du in D arbeitest, könntest du Kündigungsschutzklage erheben. Da könnte ich dann Tipps geben.
Was den Kündigungsschutz in Lux. angeht, hab ich allerdings keine Ahnung.

In D ist es so, dass man beim Arbeitslosengeld eine Sperrfrist bekommt und aufs ALG angerechnet wird, wenn nach Ende des Arbeitsverhältnisses noch Freizeit/Urlaub ausgezahlt wird. Das geht dann auch von der Bezugsdauer des ALG ab. Könnte sein, dass das in Lux genauso ist. Dann würde ich nach Möglichkeit abfeiern,. Das ist günstiger, weil 1 Monat Bezahlung von Freizeit (in D) etwa 1,5 Monaten ALG entspricht. Das genaue Verhältnis hängt ab von der Steuerklasse usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!