Suchtdruck und Alkohol

  • Seite 1 von 6
30.09.2017 16:31
avatar  Inci
#1
In

Jetzt trinke ich schon seit 3 Tagen keinen Alkohol und fühl mich total klasse damit, habe zwar Suchtdruck , aber will es nicht mehr haben müssen dieses Gefühl.
Ich hoffe nur, dass ich schlafen kann und nicht doch wieder losfahre heute abend um ne Pulle zu holen, wie peinlich an der Kasse immer...

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 09:12
#2
avatar
Moderator

also dieses peinlich kenne ich, obwohl ich nie getrunken hab. Damals hab ich im Kiosk immer Erdnusslocken gekauft, und als sie die nicht hatten, bin ich zum anderen Kiosk gegangen. Aber die Verkäuferin fragte:"wozu brauchen Sie die denn?" ich hab ziemlich pampig gesagt:"das geht Sie nix an!"

Jede Sucht ist einem aber peinlich, komisch, nur das Rauchen nicht. Da stellt auch keiner dumme Fragen und gibt einfach die Kippen raus.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:14
avatar  Inci
#3
In

@Draculara,

mir ist auch das Rauchen peinlich, sehr sogar. Besonders, wenn ich noch abends spät Zigaretten kaufe, dann denke ich, dass man merkt, dass ich die kaufe, weil sie für den Abend nicht mehr reichen. Hier ist ja alles sehr dörflich und die Kassierer kennen einen.
Es muß auch nicht jeder wissen, dass ich nach Qualm stinke und so blöde bin, dass ich rauche. Mir ist das echt peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:51
#4
avatar
Moderator

@Inci

das muss gar nicht peinlich sein. Wie viele Raucher gibt es, und die rauchen, nicht weil sie blöd sind, sondern weil das eine Sucht ist, an der Viele sterben, weil es so schwer ist, davon loszukommen. Und weil ich auch mal geraucht habe, kann ich sagen, auf dem Dorf gab es wenigstens genug Kippenautomaten, wo man sich im Dunkeln hin schlich, ohne wie ein Junkie wo an der Kasse stehen zu müssen. Im Supermarkt hat man Samstag 2 Schachteln geholt, wenn man wusste, wieviel man raucht.

Reichte das bis Sonntagabend, ging man einfach zum Automaten und steckte 5 DM rein. Aber heute wäre das für mich unerschwinglich und ich habe auch nur aus finanziellen Gründen an Silvester 1999 aufgehört. Mit erhobenem Stinkefinger gegen die Tabakindustrie!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 19:44
avatar  Inci
#5
In

@Draculara,

Super! Ich will auch! Aber ich kriegs momentan einfach nicht hin. Mit blöde meine ich, dass man überhaupt damit anfängt, habe auch mal 4 Jahre ohne geschafft, jedoch wieder angefangen. Sowas finde ich richtig blöde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!