Suchtdruck und Alkohol

  • Seite 2 von 6
01.10.2017 22:10
avatar  Wolfram
#6
Wo

@inci

denke einfach daran, wieviel Du sparst, wenn Du nicht trinkst und rauchst. Von dem ersparten Geld kannst Du dann Futter für Deine Tiere kaufen oder was Du sonst für nötig hältst. Da Du dann auch länger lebst, kannst Du Dich länger um Deine Tiere kümmern.Was sollen die denn machen ohne Dich.
Ich hoffe Dir eine Motivation gegeben zu haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 05:03
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Inci @Wolfram

Danke Wolfram, das was du schreibst ist sehr gut. Lass mich dem noch was hinzufügen: Inci fühle du hast Herzschmerz, bist zuviel allein Zuhause finde ich, dir fehlt DER Mann an deiner Seite. Hoffe du kannst zumindest das mit dem Alkohol und Rauchen etwas einschränken. Vieleicht kann dir auch @Barbara Bruchhäuser und @Elfi noch was dazu sagen Bitte.

Hoffe meine Worte machen dich etwas nachdenlich, ich wünsche es dir das es hilft.
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 05:59
#8
avatar

@Messie

Lieber Emin,

Leider kann ich mich zum Thema Raucher Entwöhnung nicht mehr Häusern, denn ich mus gestehen, als ich in der Klinik war, habe ich mit dem Rauchen wieder angefangen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:48
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Barbara Bruchhäuser

Barbara, hast Du mal überlegt, warum Du wieder angefangen hast? Ich könnte mir Langeweile vorstellen. Und jetzt, wo Du wieder zuhause bist, sollte es doch nicht mehr langweilig sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:13
#10
avatar
Moderator

@Wolfram

es kommt darauf an: Warum bin ich in der Klinik, wegen eines psychischen Leids oder wegen eines körperlichen. Ist letzteres der Fall, kommt das von Langeweile. Ist es aus psychischen Gründen, will man seiner Krankheit nicht auch noch Entzugserscheinungen hinzufügen und fängt wieder an, um die psychischen Probleme nicht überhand werden zu lassen. Wenn ich in der Psychiatrie lag, habe ich auch meist wieder angefangen zu rauchen. Das Problem wegen dem ich in der Klinik war, hat sich dadurch auch verringert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!