Henni und "little low carb with many sheat days"

  • Seite 3 von 6
20.10.2017 09:13
#11
Ka

Liebe @Kräuterfrau,

ich kann das mit dem Laufen nur bestätigen. Der Kopf wird frei und aller Ballast sackt nach unten. Auch stimme ich deiner Meinung mit der Milch zu. Ich hörte sogar, dass Milch ein Auslöser für Osteoporose sein, da diese dem Knochen Kalzium entzieht. Ich nutze Milch nur noch für meinen Kaffee, aber schaue derzeit nach Alternativen...
LG Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 10:20
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Liebe @Kathrin Nake

zur Milch habe ich mich sehr zurückhalten, da könnte ich einen ganzen Vortrag zu halten... Hast du mal die Hafermilch vom dm-Markt probiert? Das ist meine Lieblingsalternative. Wenn ich viel Zeit habe, dann mache ich mir selber eine Mandelmilch.

Kommst du auch zu unserem Treffen 10./11.11. nach Niedermittlau?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 11:03
#13
Ka

Liebe @Kräuterfrau,

ja das Thema Milch... inzwischen gibt es immer mehr Informationen dazu im Internet...

Wenn ich das nächste Mal im DM bin, hole ich mir eine Hafermilch. Danke für den Tipp. Hast du ein gutes Rezept für Mandelmilch?

Leider kann ich nicht zu dem Treffen kommen, da ich an dem Wochenende Besuch bekomme, schade... Aber ich hoffe, dass es nicht das letzte Treffen sein wird...
LG Kathrin

CC @Messie


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 13:11
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Kathrin Nake

Erfahrung sagt mehr als Hörensagen.
Aus Anlass einer Schulterverkalkung ging ich zum Orthopäden. Ich fragte ihn, ob das an meiner Milch liegt, was er verneinte. Ich trinke jeden Tag 1 Liter Milch.
Meine Knochenuntersuchung ergab nichts Negatives.
Milch enthält Kalzium und kann darum eigentlich kein Kalzium entziehen.
H-Milch, die ich trinke, soll ca. 20% weniger Nährwerte enthalten als frische Milch. Das gleiche ich durch eine größere Menge aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:48
#15
Ka

Tja lieber @Wolfram , da kann ich aus der Ferne nichts dazu sagen... Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, warum dein Kalziumspiegel trotz Milch im positiven Bereich ist. Vielleicht nimmst du ausreichend Kalzium über Gemüse zu dir? Wie auch immer - es zählt das Ergebnis - wenn es dir gut geht - freue ich mich mit dir.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!