Henni und "little low carb with many sheat days"

  • Seite 1 von 6
10.10.2017 16:37
avatar  Henni
#1
He

irgendwann so ungefähr im mai hab ich auf einen beitrag geantwortet indem es um
low carb ging.ich weiss nicht mehr wer von euch es war aber es wurde mir davon abgeraten
weil...es sollten bei mir so 8 kg weden und meine grosse liebe gilt nudeln ..reis ..brot...kuchen und süssigkeiten.
wie ich so bin habe ich es ab juni trotzdem getan....aber halt mein littel low carb.will heissen... neee kaffee ohne zucker
geht für mich nicht .zum mittagessen nur noch eine kartoffel (schneide die in dünne scheiben dann vermisse ich den
geschmack nicht so) .viel sahne mit quark und himbeeren ...schmeckt besser als pudding. wenn mich der kleine hunger
überkommt reiss ich mir ne packung nüsse auf.jetzt sind es 5kg weniger auf der waage ohne kalorien zu zählen und
der hunger auf süsses ist fast ganz wech.bin ich zu gast irgendwo esse ich auch mal kuchen oder trinke bier (sheat day halt ).
und davon gab es einige........is mir wurscht denn ich hab ja zeit ....und die 8 kg habe ich ja auch nicht in 4 monaten zugenommen.
lg henni
p.s. with my english is not weit hair


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 01:41
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Henni @DarkAngel @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Rainbow-Cloud @Ordnung @Fraggle @KalleausMG

Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #1
meine grosse liebe gilt nudeln ..reis ..brot...kuchen und süssigkeiten.


Nudeln? Ich empfehle dir Dinkelnudeln, früher hab ich auch immer Weizennudeln gegessen doch lies Bitte mal dies hier: www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten.html

Reis? Ja esse ich auch sogar mehrmals in er Woche, Bitte nimm Basmatireis, gibts auch beim Netto, das ist eine Lila Packung und schmeckt sehr gut.

Kuchen? Ja hm wieder das mit dem Weizen, gibts eingentlich auch Maismehl kuchen? Ich backe ja auch gerne kuchen und verwende dazu immer Maismehl.
Bitte schau dir das mal an hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/maismehl+kuchen/Rezepte.html

Süssigkeiten? Hier muss ich nochmals meinen Dank an @Draculara aussprechen, sie hat mich in einem einzigen Telefonat davon befreit und ich habe wieder mein Idealgewicht geschafft von 75 Kilo.

Bitte lies dir das mal durch: https://www.foodwatch.org/de/informieren/zucker-fett-co/e-mail-aktion-zucker-lobby/?gclid=EAIaIQobChMI-YzZ0Kr71gIVUbobCh0AcQstEAAYASAAEgKEAfD_BwE

Doch lass es dir schmecken, glaube ich esse nun nach rund 3 Monaten doch mal wieder eine Tafel Schokolade die nächsten Tage. ich sag mir immer das es draufankommt wieviel man davon isst. Da fällt mir noch was ein, ein Freund von mir ist Jude, er hat mir ein Sprichwort gesagt das Jüdisch ist, ich hoffe ich kriegs noch beisammen:

Wovon wird der Kaffee süß, vom Zucker oder vom Umrühren?

Herzlichst
Emin

https://de.wikipedia.org/wiki/Stevia


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 02:40
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Henni

Liebe Henni

Zucker und Weißmehl sind in ihrer Wirkung sehr verwandt, beide treiben den Insulinspiegel in die Höhe, dann sinkt er rasch und wir bekommen wieder Heißhunger. Bei mir verschwinden diese Heißhungergefühle, wenn ich genug Gemüse esse, vor allem grünes.
Leider wurden wir als Kinder oft mit Süßigkeiten belohnt. Das steckt noch tief in uns drin. Deshalb greifen so viele Menschen bei Stress zu Süßem.
Du hast schon Recht weiter auch Kohlehydrate zu essen. Die Leute mit no carb Diäten bekommen in der Regel schnell Probleme. Wenn du da für dich ein gutes Maß gefunden hast, wirst du es langfristig auch durchhalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 10:30
avatar  Henni
#4
He

@Kräuterfrau @Messie

ich hab so viele diäten gemacht (als ich noch jung war ) .nur lies jedesmal
der jo jo effekt grüssen.seit es light produkte gibt habe ich dann jedes jahr 1 kg zugenommen.
immer wenn ich versucht habe abzunehmen gab es nach 1-2 wochen futterattaken und ich hatte
die kilos wieder drauf.eigentlich wollte ich nur mal sehen wie lange ich mit wenig kh auskomme.
es hat für mich noch einen vorteil mein blähbauch bläht fast garnicht mehr.ok hab ich einen sheat day
(zum geburtstag eingeladen und zwei stück kuchen gefuttert und abends noch klösse )
dann ist für 4-5 tage 1 kg mehr drauf ...so ein sheat ..aber lecker war es und ich bereue nix.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 16:19
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Liebe @Henni

hast du mal testen lassen, wie du auf Fruktose und Getreide reagierst (wegen Blähbauch)?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!